"Es lebe die Freiheit"

Hör einfach mit der Hetzerei gegen andere User auf!
Mit deinen Illusionen musst du selbst fertig werden, wenn du nicht kapierst, das Meinungsvielfalt erst die Diskussionen interessant machen , selbst wenn du bestimmte Meinungen nicht teilen kannst. Glaubst du wirklich mit deinem Gezeter bringst du irgendjemanden von seiner Meinung ab? Pauschale Unterstellungen wie "die ewig Gestrigen" zeigen eigentlich nur das eigene beschränkte Sichtfenster.
In diesem Sinne: weniger Hetze gegen Mitschreibene, mehr Argumentation in Bezug auf die eigene Sicht.

Getroffene XXXXX, sonst gibt es gleich eine Meldung wegen meiner Meinung, xxxxxx am lautesten.
Danke Dir für den Beweis dieser These.

Gruß

Luca

Werbung:
Getroffene XXXXX, sonst gibt es gleich eine Meldung wegen meiner Meinung, xxxxxx am lautesten.
Danke Dir für den Beweis dieser These.

Gruß

Luca
Ganz ehrlich, Luca - ich fühle mich nicht getroffen, nicht von dir.....:rolleyes:
Es ist halt auffällig, dass du zu 90% Beiträge verfasst, in denen du andere Unser und deren Ansichten abwertend kritisierst ohne dich ansonsten argumentativ in eine Diskussion einzubringen.

Ganz ehrlich, Luca - ich fühle mich nicht getroffen, nicht von dir.....:rolleyes:
Es ist halt auffällig, dass du zu 90% Beiträge verfasst, in denen du andere Unser und deren Ansichten abwertend kritisierst ohne dich ansonsten argumentativ in eine Diskussion einzubringen.

Finde aber nett, dass Du alle meine Beiträge liest. Scheine Dir dann doch extrem wichtig zu sein.
Im übrigen ist dies ein Thread zum Gedenken an die Geschwister Scholl und nicht ein "die da haben aber die armen Deutschen bombardiert"-Jammer-Thread. Auch für diese Bombardierungen waren die Nazis verantwortlich. hätten sie nicht den Krieg begonnen, wäre es auch dazu nicht gekommen.
Seltsam auch, dass niemand darauf hinweist, dass auch die Deutschen Luftangriffe geflogen haben und dass es auch dort zivile Opfer zu beklagen gab. http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-12/blitzkrieg-london

Gruß

Luca

Im übrigen ist dies ein Thread zum Gedenken an die Geschwister Scholl und nicht ein "die da haben aber die armen Deutschen bombardiert"-Jammer-Thread. Auch für diese Bombardierungen waren die Nazis verantwortlich. hätten sie nicht den Krieg begonnen, wäre es auch dazu nicht gekommen.

aber es war nicht die normale zivilbevölkerung schuld...aber lade nur alles ab...sogar auf diese, die es nicht mal erlebt haben..viel spass dabei! und ich sag dir ganz ehrlich..mich geht dieser mist nichts an...man kann darüber diskutieren...aber nicht wie du es machst...

Finde aber nett, dass Du alle meine Beiträge liest. Scheine Dir dann doch extrem wichtig zu sein.
Seltsam auch, dass niemand darauf hinweist, dass auch die Deutschen Luftangriffe geflogen haben und dass es auch dort zivile Opfer zu beklagen gab. http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-12/blitzkrieg-london

Gruß

Luca
Nur zur Richtigstellung: Ich lese wahrscheinlich nicht alle Beiträge von dir ( so interessant sind sie nicht), es reichen mir die Beiträge von dir, in den Threads, in denen ich mitschreibe.
Ansonsten stimme ich dir zu. Die Bombardements auf deutsche Städte war sicher nötig und ausschlaggebend dafür, dass der unsägliche Krieg endlich beendet wurde, auch wenn der Preis auf beiden Seiten sehr hoch war.

Auch für diese Bombardierungen waren die Nazis verantwortlich. hätten sie nicht den Krieg begonnen, wäre es auch dazu nicht gekommen.
Ganz genau.
Deutschland hat die Welt mit Krieg überzogen und wissentlich und willentlich in Kauf genommen, daß es auch
*Kollateralschäden* bei der deutschen Bevölkerung geben wird und muß...diese Kriegsopfer nun mit dem systhematischen Auslöschen von Millionen Menschen zu vergleichen, ist schon mehr als naiv...
Seltsam auch, dass niemand darauf hinweist, dass auch die Deutschen Luftangriffe geflogen haben
Schon 1937 hat Deutschland ( zusammen mit dem ebenfalls faschistischen Italien) während des spanischen Bürgerkriegs quasi Probe-Luftangriffe geflogen, einzig und allein mit dem Ziel, die Zivilbevölkerung auszulöschen, was ihr auch im Falle der span. Stadt Gernica auch halbwegs gelang..

„Gernika war eines der ersten Bombardements mit dem Ziel, die Zivilbevölkerung auszulöschen. Dort probierte die deutsche Luftwaffe die großflächige Bombardierung aus, die sie später in Polen anwenden würde. So etwas kannte man aus dem ersten Weltkrieg nicht. Gernika war also ein Wendepunkt in der strategischen Bedeutung der Terrorisierung der Zivilbevölkerung.“

Ganz genau.
Deutschland hat die Welt mit Krieg überzogen und wissentlich und willentlich in Kauf genommen, daß es auch
*Kollateralschäden* bei der deutschen Bevölkerung geben wird und muß...diese Kriegsopfer nun mit dem systhematischen Auslöschen von Millionen Menschen zu vergleichen, ist schon mehr als naiv...

Schon 1937 hat Deutschland ( zusammen mit dem ebenfalls faschistischen Italien) während des spanischen Bürgerkriegs quasi Probe-Luftangriffe geflogen, einzig und allein mit dem Ziel, die Zivilbevölkerung auszulöschen, was ihr auch im Falle der span. Stadt Gernica auch halbwegs gelang..

dein ständiges verkrampftes halten an der vergangenheit empfinde ich als sehr naiv..wir leben nun das jahr 2018..
und hat mit uns hier allen nichts mehr zu tun..komm mal in die gegenwart..obwohl lass es..du willst es ja eh nicht..:sneaky:

Die Zivilbevölkerung der Länder, die Deutschland bombardiert hat war auch nicht schuld. Immerhin hat ein großer Teil der deutschen Zivilbevölkerung begeistert den Krieg gewollt.

wer dies glaubt hat nicht mehr alle tassen im schrank...die zivilbevölkerung hätte ja gar nix dagegen sagen dürfen..andernfalls wären sie im kz gelandet...

Werbung:
wer dies glaubt hat nicht mehr alle tassen im schrank...die zivilbevölkerung hätte ja gar nix dagegen sagen dürfen..andernfalls wären sie im kz gelandet...
die zivilbevölkerung hat nicht unbedingt den krieg gewollt -
aber sie hat den kriegstreiber begeistert zum führer gemacht.

aber darum geht's ja gar nicht.
es geht um den vergleich holocaust mit bombadierung von städten.
letzteres ist leider in kriegen so üblich -
beginnt mit dem krieg und endet mit dem krieg.
den antisemitismus aber, der den holocaust möglich machte -
gab es schon lange vor dem 2.WK, war noch nicht mal erfindung von hitler - und existiert über den krieg hinaus.
auch wenn es viele abstreiten wollen.
es ist fakt.
und nicht zuletzt deshalb hat die geschichte zu interessieren.

Zurück
Oben