Es kam alles anders und nunleide ich mehr als je zuvor in meinem ganzen Leben

Werbung:
...da hat sich ja heute echt was getan. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Allgemein kann ich nur sagen,dass es alles - unsere Vorgeschichte - etwas anders war. Und er war der, der mich erobert hat. Anfangs, aber ich wollt nur Freundschaft. Dann ging ich einen Schritt in seine Richtung. Es wechselte sich ständig und war sehr sehr harmonisch. Und nach 6 gemeinsamen Monaten gingen wir beide nach Afrika ( Tunesien und Ägypten ) Und wir machten dort ziemlich ähnliche Erfahrungen. Und glaubt mir, es war lebensbedrohlich, sowohl bei ihm als auch bei mir. Und das war nach dem ganzen anderem Mist der da lief nur der "krönende" Abschluss.
Die Sache mit dem Gutenmorgenkuschelsex, so war das halt bei uns. Wir waren sozusagen gleichberechtigt die ganze Zeit über. Deswegen hat mich ja seine reaktion so verunsichert.
Um ihn kämpfen, das ist schon wahr und war am Anfang echt anders. Ich denke aber, dass der Kampf eigentlich in mir stattfindet. Und davon hat er keine Ahnung.ich klammere meine Bedürfnisse aus und will einfach dass es ihm gut geht. Ich staune da wirklich über mich selbst. Es ist mit ihm alles anders als bisher. Ich lerne dadurch völlig neue Seiten an mir kennen. Und ich denke, dass nur er sie geschehen lässt.
Allgemein, irgendwelche "Spielchen", von wegen Schwarzer Peter, das ist bei uns nicht so zu sehen. Ich merke sehr genau, wann er was ehrlich meint und warum er was sagt.
Ja Liebe muss nichts erzwingen und erkämpfen. Tut sie bei uns ja auch nicht. Sie ist einfach da. Und das ist grossartig. Aber es ist doch sehr schön diese Liebe auch auszuleben. Und um dahin zu kommen, gibt es ganz unterschiedliche Wege - kürzer, länger, verschlungen, glatt, steinig, sonnig.....Ich befinde mich gerade auf einem , auf unserem Weg. Es ist halt unserer. Ich bin bereit ihn zu gehen. Er geht ihn auch, nur denke ich er hat das Ziel noch nicht vor Augen. Egal, wenn es an der Zeit ist, wird er das Ziel sehen. Und dann - wer weiß...
Ich ahabe Diddis Beitrag über die Bewusstseinstufen gelesen. Und ich weiß weder in welcher ich mich, noch in welcher er sich befindet. Ich weiß es schlichtweg nicht. Ich weiss nur wir sind gemeinsam daheim angekommen, und das streichelt unsere Seele.


liebe grüsse nicolle
 
... jetzt stell dir mal vor, was heut passiert ist. Ich wollte mein Handy daheim lassen und steh vor der Tür, es piepste. Eine sms von ihm - jippi. Hat mir geschrieben, dass er gerade schlecht zu erreichen ist weil er viel um die Ohren hat. Und liebe Grüsse an meine Ma, er hofft es geht uns allen gut. - das hat er noch nie geschrieben, und der Zeitpunkt ist auch bemerkenswert, da meine kleine Schwester ja im Krankenhaus liegt. Wovon er nun aber nix weiß. Er schrieb auch, dass er heut Abend zu Hause ist. Klar, dass er meint ich soll / kann ihn anrufen. Und soll ich dir was sagen: ich habs nicht getan.
Obwohl ich ihn so gern gehört hätte. Aber diese Andeutungen, die nur ich verstehe.....langsam muss er /ich mal erkennen, dass er nie eindeutig wird wenn ich es in dieser Weise immer verstehe, und was daraus wird wenns so bleibt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Es fiel mir echt schwer, aber das Tagebuch sagte auch: Bitte nicht!!! Ach ja, er hat wieder Kleines zu mir gesagt, deswegen fiel es mir noch schwerer. Irgendwie fühl ich mich unbehaglich, denn ich weiß er wartet auf meinen Anruf. Und Warten ist krass, ich weiß ja nun wirklich wovon ich rede. Aber es fühlt sich für mich richtig an. Und nicht aus Rache oder so, ich musste so lange und oft warten jetzt bist du dran, sondern es macht mich mit mir selbst zufrieden. Und ich werde schlafen wie ein Baby. Morgen schreib ich ihm ne sms.

Und so langsam bemerke ich die Wirkung, wenn man nur auf seine innere Stimme hört. Denn meine Ma und meine beste freundin haben mir beide etwas anderes geraten. Ich habs dadurch nochmal hinterfragt, aber es blieb dabei.

Irgendwie finde ich es erstaunlich, dass trotz meiner ziemlich genauen Schilderung ( ist ja doch nur die Spitze vom Eisberg, aber dennoch...) ein verschobenes Bild der Situationen und der Dinge entsteht. Ich kenne ja unsere Geschicht, aber wenn mann dann ein Feedback bekommt.....Also ich denke mir da manchmal: huch, so ist das doch gar nicht. Da finde ich das erstaunlich, dass mir das bei dir noch nicht so ging. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...

Ich geh jetzt schlafen mit einem wunderschönen Gefühl.:sleep2:

ganz liebe Grüsse nicolle
 
Holly schrieb:
Dieser ganze thread zeigt so wunderschön auf womit zu rechnen ist, wenn man sich immer noch an das Bild von Liebe klammert, das rein aus der Anhaftung an die Ich-identifikation (dem Ego) kommt.

All diese Spielchen werden gespielt um jemanden zu "erringen", "erkämpfen", zur Liebe zu "bewegen" , und all dies kommt aus nichts anderem ,als dem "etwas Wollen".

Dieses "etwas Wollen" aber, ist nichts anderes als ein Gedanke, ein Gedankenkonstrukt, das aus dem Ego kommt........

Liebe will nichts, sie will weder erkämpfen, noch verursachen, noch sonste was......

Das ist meine persönliche Sichtweise und mir ist klar, das diese für viele Menschen nicht nachvollziehbar ist, vor allem nicht für jene die meinten das Maß der Liebe ließe sich an Kampfbereitschaft um diese ermessen.

Ich hörte auch schon mal die Aussage, wenn du von mir geliebt werden möchtest, mußt du das verursachen...
Was für ein Armutszeugnis.........

Wenn Liebe tatsächlich fließt, bedarf es keiner Kämpfe oder subtiler Manipulationsmethoden, das habe ich inzwischen in wundervoller Weise erfahren...

Holly
Das sind auch meine Gedanken zu diesem Thread. Manipulation, Taktik, Interpretation..alles nur nicht einfach Liebe
 
nicolle schrieb:
... jetzt stell dir mal vor, was heut passiert ist. Ich wollte mein Handy daheim lassen und steh vor der Tür, es piepste. Eine sms von ihm - jippi. Hat mir geschrieben, dass er gerade schlecht zu erreichen ist weil er viel um die Ohren hat. Und liebe Grüsse an meine Ma, er hofft es geht uns allen gut. - das hat er noch nie geschrieben, und der Zeitpunkt ist auch bemerkenswert, da meine kleine Schwester ja im Krankenhaus liegt. Wovon er nun aber nix weiß. Er schrieb auch, dass er heut Abend zu Hause ist. Klar, dass er meint ich soll / kann ihn anrufen. Und soll ich dir was sagen: ich habs nicht getan.........
Das erinnert mich irgendwie an deinem Traum. Die SMS, deine Mutter, der Blumentopf mit der vertrockneten Erde. Kannst ja mal in deinem Beitrag nachlesen, wie es weiter geht.
Das du hart geblieben bist, verstehe ich gut. Bleib dabei, auf dein Tagebuch zu hören. Ich glaube, damit kommst du ganz gut zurecht. Es muss halt jeder seinen Weg finden.
nicolle schrieb:
Ich hab da mal noch ne Frage. Manchmal, in letzter Zeit fast jedes mal, wenn ich an ihn denke, dann kribbelt mein ganzer Körper ( als will meine innere Hülle nach draussen ), aber eher wie ein elektrischer Schlag ( kann ich nicht besser beschreiben) und wenn ich dann bei ihm bin, ihm ganz nah, dann schüttelt es mich. Ich habe das jetzt lange beobachtet, und es hat wirklich nichts mit der Raumtemperatur oder so zu tun. Hast du sowas schonmal gehört? Ist doch merkwürdig...ich kanns mir nicht erklären und wenn ich versuche es irgendwie selber zu machen oder zu beeinflussen, um es zu überprüfen oder zu sehen was kommt wenn ich es durchzieh und meine Gedanken bei ihm halte, dann funktioniert es nicht.

Das ist vielleicht so was ähnliches, wie bei mir mit dem Kribbeln im Bauch. Ich denke, dass die Seelen sich rufen, und dann kann es zu solchen sonderbaren Zuständen kommen.
Ich kann es auch nicht herzaubern. Es kommt und geht. Ich glaube, immer wenn sie an mich denkt, dann kribbelt es bei mir.
Ich habe aber schon öfters den Veruch gemacht, und ihr ganz viel Liebe geschickt(in Gedanken) und dann nach ein bis zwei Minuten kribbelt es dann. Es klappt aber nicht immer.

Gute Nacht und schöne Träume wünscht dir Bärchen, bei dem es heute auch wieder gekribbelt hat. :kuesse:
 
nicolle schrieb:
Hallo alle Miteinander,

ich melde mich heute weil es eine entscheidende Wendung in unserer gemeinsamen Geschichte ( könnt ihr im Forum nachlesen )gegeben hat. Ich dachte ja, ich sollte durch all das lernen geduldig zu sein, da dies mir im Leben schon immer am schwersten viel. Aber gestern wurde mir schlagartigklar, was ich gelernt habe ist: Geduld hilft auch nicht.
Zurück zum Thema.
Seit zwei Wochen ist mein Seelenverwandter nun wieder in Deutschland. Ja, er hat dort wirklich, wirklich heftige und lebensbedrohliche Erfahrungen gemacht. Aber ich war immer an seiner Seite. In diesen zwei Wochen hat er bei keinem Telefonat erwähnt, wann und ob wir uns wiedersehen. Nur mal per sms, als er in der zweiten Woche mit seinem Stiefppa in Urlaub ging, dass ich auf mich aufpassen soll und wir uns bestimmt bald wiedersehen. Nachdem ich nun zehn Monate auf ihn wartete, dachte ich, ich frag ihn einfach ob er mich sehen will. Ist doch ganz natürlich. Hinz und Kunz hat ert ja schon besucht also...Es erwischte sofort einen wunden Pnkt in ihm, denn er sprach schneller und höher. Er könne mir noch nicht sagen wann, denn er muss diese Scheisse noch regeln und einen neuen Job suchen. Und er ist glücklich wie es ist, er ist froh am Leben zu sein und seine Freunde um sich zu haben und auch seine Familie. Und am Wochenende fährt er mit einem Freund nach München. Er wolle sein leben genießen...Ich fragte dann, ob wir dann jetzt normale Freunde wären. Er darauf, mit noch höherer Stimme, das wären wir schon die ganze Zeit gewesen und wenn ich da was anderes reininterpretiere....Ich fragte dann nur ganz erstaunt, geschockt ist wohl das richtigere Wort: Freunde? wenn mir jemand schreibt eines Tages schneller als ich denke steht er vor meiner Tür und sagt mir dasswir uns nun nicht mehr trennen werden, die Zukunft kommt - und jetzt sagt er mir wir sind nur Freunde, dann gehe ich davon aus, dass die Wahrheit zumindest irgendwo in der Mitte liegt. Und dann bist du der erste Freund mit dem ich geschlafen habe.Dann sagte er nichts mehr und wurde ganz ruhig. Später meinte er, dass ich meine zb "hätte jetzt gern gutenmorgenkuschelsex smse" nicht schreiben soll. Das wolle er nicht. Unter uns , wie oft hat er mir irgendwelche smsen in dieser Art nur ausführlicher geschrieben. Ich solle nicht auf ihn warten und mein Leben leben und wir sehen uns. Er wurde immer leiser und hatte den berühmten Kloss im Hals. Er habe keine Energie auf eine Frau an seiner Seite aufzupassen und sich zu kümmern. Jeder der mich kennt weiß, ich pass auf mich selber auf. Und dann noch als flüchtiges und mittlerweile kaum hörbares Ende: Ich will keine Kraft in eine Person stecken, die ,mich am Ende eh nur verletzt. So ungefähr lief es ab. Für jene die meine Geschichte nicht kennen, will ich noch kurz anmerken, dass es von ihm Aussagen gab, die keinerlei freundschaftliche Interpretation zuließen.zb
Du hast mich soweit gebracht, das ich bereit bin für eine Beziehung...
Wann heiraten wir....
.....Familienplanung.
...ich werde immer auf diese Stelle in deinem Herzen achten.
Traumfrau, mein Schatz,.....
Ich möchte in deine Augen schauen und dir all die Dinge sagen die ich nie sagte.
Manchmal bin ich blind und doof.Mein Herz sagt ja und ich laufe davon - es ist Zeit eine Zukunft zu planen die Hand und Fuß hat und du bist die Richtige.
..du bist der wichtigste Mensch für mich.
Hab dich wirklich sehr sehr lieb.
....bist mein Fels in der Brandung.
Glaube an uns und unsere Träume werden wahr.
Im land unserer Träume fehlt so vieles... Was? DU
Es gibt tausende Beispiele.

Ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde. Und seit gestern hat er sich nicht gemeldet um zu fragen wie es mir geht. Es ist sonst nicht seine Art. Ich hoffe so dass sich das noch regelt, wie schon zwei mal zuvor. Wo er mir dann seine Bindungsangst gestand. Aber von Stunde zu Stunde sinkt die Hoffnung. Ich kann es nicht begreifen.
Ich spüre er redet sich da was ein, ich weiß es. Aber ich kann nicht sagen warum er das tut. Ich versteh nicht warum er mich so leiden lässt. Er kennt mich und weiß wie es mir nun geht.
Das verrückte: die SKAT - Karten (bei uns von Generation zu Generation vererbt) zeigen eindeutig, dass bei ihm immernoch die große Liebe zu mir liegt.
Vielleicht könnte das mal jemand von euch überprüfen, denn ich habs evtl in dieser Extremsituation nicht drauf. Danke schonmal falls es jemanden gibt.
Ich brauch einen Tip von euch, ich kann damit nicht umgehen und weine schon die ganze Nacht, gepaart mit Durchfall und Erbrechen. Und die schlimmen Herzschmerzen. Ich muss da in den Griff bekommen.
Und ich will ihn immernoch und er mich auch, ich weiß es. Hört sich vielleicht blöd an, aber meine Seele kennt die Wahrheit. Wie kann ich ihm nur seine Angst nehemen? Dh falls er sich überhaupt wieder bei mir meldet.Bringt das alles noch was? Wie soll ich denn kämpfen? Ich habs 10 Monate getan, war immer für ihn da, hab ihn motiviert und bestärkt völlig uneigennützig.Es wäre jaok wenn er sagen würde: er will mich nicht. Aber zu lügen und zu sagen es war nur Freundschaft, finde ich gemein. Ich hör jetzt mal lieber auf bevor ihr die ganze Wut abbekommt, die eigentlich ihm gilt.

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber bin so.....find kein Wort.

Ich denke ich schreibe heut, weil ich weiß es gibt genug Leute denen hier ähnliches passierte. Denn alle anderen können mich nicht verstehen. Vielleicht habt ihr Tips zur Überwindung dieses... es ist für mich der Tod.Ich habe wirklich das Gefühl langsam abzusterben.

nicolle
Hallo Nicole!

Ich kann so gut verstehen , wie Du dich fühlst. Es tut mir sehr leid!

Mir geht es seit Tagen nicht anders. Mein Freund hat sich heute zum 2.mal
von mir getrennt. Nach einer sehr schönen und glücklichen Zeit ist ihm wieder eingefallen, dass ich doch zu alt für seine Familienplanung sei.Letztes Jahr war das das Gleiche. Er kam vor 3 Monaten zu mir zurück, weil er ja jetzt wüsste, wie sehr er mich mag usw...
Nun ganz plötzlich sieht es wieder anders aus. Er verschwindet aus meinem Leben so wie er auch gekommen ist. Es ist für mich unfassbar und sehr schmerzhaft. Wie gesagt , ich kann mit Dir fühlen!

Alles Liebe und viel Kraft

Kalinka
 
Liebe Nicolle,

nimm mir das jetzt nicht übel, kann ja sein das ich das falsch sehe,
Aber in den ganzen Thread gehts überwiegend um deine Gefühle, deine Sehnsüchte und um deine Träume und um das was du haben willst.
Was ja auch nicht verkehrt ist ;)

Aber ich lese hier kaum,etwas darüber, was sich dein "Freund" eigentlich wünscht.

Er hat dir irgendwann mal gesagt, das du seine Traumfrau bist, dass er dich heiraten will. Ich glaube das haben wir fast alle schon irgendwann mal von unseren Partnern gehört, uns dann aber doch wieder getrennt und am Ende haben wir vielleicht jemand ganz anderen geheiratet.

Ich frage mich aber, was wäre wenn du ihn jetzt, heute...ganz direkt darauf ansprechen würdest,ihn fragen würdest, ob du immernoch seine Traumfrau bist und ob er dich immernoch liebt? Was würde er dir jetzt antworten?

Im Grunde hat er dir das ja schon gesagt, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. In deinen Anfangsposting, redete er ja wohl von einer normalen Freundschaft.

Ich würde nach seinen Aussagen auch mal behaupten, daß er momentan gar keine tiefgehende Beziehung will, weder mit dir noch mit einer anderen. Ich glaub der will seine Freiheit erstmal geniessen, sein Leben leben, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, vielleicht muss er sich auch innerlich erstmal wieder festigen.

Es kann ja sein, dass wenn er sich ausgetobt hat, er zu dir zurückkommen wird, wann immer das auch sein wird . Aber erzwingen oder erkämpfen kannst du daß nicht.
Du kannst niemanden an dich binden der nicht bei dir sein will.
So sehr du dir daß auch wünschen magst, aber darum gehts nicht. Es geht um ihn, was will er? Frag ihn und nicht deine Träume....

Wenn er jetzt momentan, eher eine Freundschaft will dann solltest du seine Gefühle akzeptieren und etwas Abstand nehmen. Ihm seine Freiheit lassen. Vielleicht nähert ihr euch dann irgendwann wieder an, ich würde dir das wünschen auch das du glücklich mit ihm wirst. Aber Liebe entwickelt sich langsam und wenn man sich längere Zeit nicht sieht, flacht sie bei dem ein oder anderen auch etwas ab und dann muss man sich erstmal wieder klar über seine Gefühle werden Lass ihn einfach...wenn er sich meldet gut, wenn nicht ist das auch ok.... macht dich rar und zeig ihm damit das du auch ohne ihn dein Leben genießen kannst....Liebe braucht seine Zeit....

ich wünsche dir alles Gute, mögen sich deine Träume erfüllen :)

Liebe Grüße
Emma
 
....ich habe nicht viel geschrieben zu den Sachen die er sich wünscht, weil ich es ja bin die schreibt. Natürlich hat er Wünsche und Träume, darüber haben wir oft gesprochen. Ist doch normal. Wir wünschen uns für die Zukunft das selbe: angefangen bei einer Katze über ....... bis hin zur Sicherheit für die Familie. Wir möchten Kinder, aber er muss dafür "noch ein ganzes Stück gehen". Unsere Gedanken und Gefühle sind wirklich harmonisch.
Das passt schon alles. Bis auf die Zeit. Du hast recht, er braucht seine Zeit. Und nach dem Telefonat lass ich ihm auch all die Zeit die er braucht. Ich hoff zwar es dauert nicht zu lang, nicht 4 Jahre oder so, aber ich hab verstanden dass ich eh nichts ändern kann. Hab ihm heut auch ne total neutrale sms zurückgeschrieben. Und ich werde auch weiterhin mit ihm sehr freundschaftlich umgehen....


liebe Grüsse nicolle
 
Werbung:
Zurück
Oben