Es kam alles anders und nunleide ich mehr als je zuvor in meinem ganzen Leben

ElkeB schrieb:
Da wird nichts draus, weil er sie nicht liebt, sondern nur mag. So meine Einschätzung, deshalb wird ihn das möglicherweise erleichtern, wenn sie sich endlich aus der Umklammerung löst. Gesünder wäre es allemal sich wieder dem Leben zuzuwenden, aber Spiele mit dem Feuer und damit einen anderen Menschen möglicherweise verletzen, Hoffnungen machen, die sich nicht erfüllen? Nein, das empfinde ich als keinen guten Weg.
LG
Elke

Das sieht danach aus, dass er sie nicht liebt sondern nur mag, aber dass muss nicht richtig sein, denn.....

Er liebt sie vielleicht doch, nur ist ihm das nicht bewusst, weil sein Herz verletzt ist, und nichts fühlt. Vielleicht ist sein Herz taub geworden, weil es den Schmerz der Verletzungen nicht mehr ertragen hat.

Und ein taubes Herz kann keinen Schmerz und auch keine Liebe mehr fühlen!

Ich glaube das braucht Zeit.... Denn wenn sie ihm die Tür ein bisschen aufmacht, dann wird er ihr sein Herz ausschütten, was sie ja getan hat. Und dann wird er diese Tür wahrscheinlich wieder verschließen, weil ein verletztes Herz das Licht nicht lange ertägt. Aber ein verletztes Herz, dass wieder in Berührung mit Licht/Liebe gekommen ist, wird das Licht wieder suchen, wenn es bereit ist den Schmerz zu fühlen. Nur durch das Fühlen und zulassen des Schmerzes, lässt es sich heilen....

Liebe Grüße von Bärchen

Werbung:
bärchen schrieb:
Er liebt sie vielleicht doch, nur ist ihm das nicht bewusst, weil sein Herz verletzt ist, und nichts fühlt. Vielleicht ist sein Herz taub geworden, weil es den Schmerz der Verletzungen nicht mehr ertragen hat.

Ich glaube das braucht Zeit....

Es ist nur die Frage, wie viel Zeit man invenstieren möchte, um darauf zu warten, dass das verletzte Herz heilt. Ich hab mal fünf Jahre gewartet, und erst zwei Jahre, nachdem ich mich endlich getrennt hatte, kam der Mann und eröffnete mir, er wisse nun, dass er mich wirklich liebe und mit mir zusammen sein wollte. Da war es längst zu spät, denn mein Herz wollte ihn nicht mehr.

Wäre traurig, wenn es hier auch auf viel vergeudete Zeit hinaus liefe. Man muss sich leider häufiger mal vergegenwärtigen, dass ein Mann, der nicht weiss, dass er einen liebt, genau so untauglich als Partner ist wie einer, der einen nicht liebt.

Klartext schrieb:
Es ist nur die Frage, wie viel Zeit man invenstieren möchte, um darauf zu warten, dass das verletzte Herz heilt. Ich hab mal fünf Jahre gewartet, und erst zwei Jahre, nachdem ich mich endlich getrennt hatte, kam der Mann und eröffnete mir, er wisse nun, dass er mich wirklich liebe und mit mir zusammen sein wollte. Da war es längst zu spät, denn mein Herz wollte ihn nicht mehr.....

Hallo Klartext, das ist ja interessant. Hast du nun dein Glück mit jemand anders gefunden, oder bist du gar keine Beziehung mehr eingegangen, weil dein Herz mit keinen mehr wollte? Und wenn ja, ist diese dann das was dein Herz eigentlich wollte?

Bin gespannt auf deine Antwort.

Liebe Grüße von Bärchen

Hallo Bärchen,

der Umstand, dass ein Mann sein Herz nicht öffnen kann, ist nichts, was mich selbst emotional blockiert. Ich war gerade sechs Jahre mit einem exzentrischen Engländer liiert, an den mich mein Ex ein Jahr nach unserer Trennung "weiterempfohlen" hatte. Diese Beziehung habe ich freundschaftlich im Sommer beendet.

Eigentlich aber gehört mein Herz zwei anderen Männern. Mit dem einen hat mich eine zehnjährige leidenschaftliche Liebe und Seelenverwandtschaft verbunden, ohne dass daraus jemals eine feste Partnerschaft geworden wäre. Er starb von 18 Monaten, aber der Kontakt besteht immer noch. Der andere beginnt gerade erst vorsichtig in meinem Leben Raum einzunehmen, und es ist noch unklar, ob daraus mehr wird als eine innige seelische Verbindung. Let's wait and see. Aber nicht jahrelang.

Lieben Gruß
Klartext

bärchen schrieb:
Das sieht danach aus, dass er sie nicht liebt sondern nur mag, aber dass muss nicht richtig sein, denn.....

Ich glaube das braucht Zeit.... Denn wenn sie ihm die Tür ein bisschen aufmacht, dann wird er ihr sein Herz ausschütten, was sie ja getan hat. Und dann wird er diese Tür wahrscheinlich wieder verschließen, weil ein verletztes Herz das Licht nicht lange ertägt. Aber ein verletztes Herz, dass wieder in Berührung mit Licht/Liebe gekommen ist, wird das Licht wieder suchen, wenn es bereit ist den Schmerz zu fühlen. Nur durch das Fühlen und zulassen des Schmerzes, lässt es sich heilen....

Liebe Grüße von Bärchen

Es ist IHR Weg, aber es ist meines Erachtens ein Fehlglaube anzunehmen man könne eines Anderen Herz und Schmerz heilen. Zu dieser Erkenntnis gelangt Frau oder Mann aber nach solchen Erlebnissen früher oder später.
LG
Elke

So nun mal ein Erfolgserlebnis,

mein Schatz und ich sind wieder zusammen.

Also gebt nicht auf, wahre Liebe wird immer siegen.

Alles Liebe für euch
Castanea

Castanea schrieb:
So nun mal ein Erfolgserlebnis,

mein Schatz und ich sind wieder zusammen.

Also gebt nicht auf, wahre Liebe wird immer siegen.

Alles Liebe für euch
Castanea

HURRA
Das ist heute ein guter Tag, ich freu mich sehr für dich ...ich mag gut ausgegangene Liebesgeschichten, da kommt halt die Romantikerin durch!
:banane: :banane:
Genieße und Fühle!
Alles Liebe
Wölkchen

....ich mal wieder. Er hat mir smst. .....Dass ich ein Schatz bin...dass er gerade mein Lieblingslied hört...Kuss
Das kam für mich total überraschend. Da hätt ich echt nicht mit gerechnet. Denn er schrieb meistens nur miss you und bussi ans Ende seiner sms. Ich meine die er mir vor diesemheftigen Telefonat gesendet hat. Kuss schrieb er nur in ganz wenigen Momenten, wenn wir uns ganz nah fühlten.
Ich war wirklich überglücklich. Alles wird gut.
ich danke euch für eure Tips und Beiträge. Ich lern sehr viel draus. Ich weiß, er ist mein Weg. Es dauert seine Zeit. Aber ich weiß es.

Meine Mutter hat zu mir gesagt:

er ist nicht schüchtern - er ist nicht nachvollziehbar.

Das trifft es perfekt. Und all die Monate war es schon so. Ich kann ihn nachvollziehen. Nur für die anderen, ist es befremdlich. Ich wusste wie er was und wann meinte. Doch die meinungen der anderen verunsicherten mich immer wieder. Und mein SV bewies immer wieder das Gegenteil. Und es war am Ende immer so wie ich es glaubte. Immer. Aber ich räumte natürlich immer ein, dass es mal anders sein könnte. Doch bis jetzt war mein Glauben richtig. Ich hoff, es bleibt so.

Alles liebe nicolle:banane:

Werbung:
Klartext schrieb:
Ich war gerade sechs Jahre mit einem exzentrischen Engländer liiert
Hm, hatte er wenigstens diesen sagenhaft lustigen, rabenschwarzen englischen Humor? Ich meine, dann hattest du wenigstens was zu lachen. Naja, wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

Zurück
Oben