ElkeB schrieb:Da wird nichts draus, weil er sie nicht liebt, sondern nur mag. So meine Einschätzung, deshalb wird ihn das möglicherweise erleichtern, wenn sie sich endlich aus der Umklammerung löst. Gesünder wäre es allemal sich wieder dem Leben zuzuwenden, aber Spiele mit dem Feuer und damit einen anderen Menschen möglicherweise verletzen, Hoffnungen machen, die sich nicht erfüllen? Nein, das empfinde ich als keinen guten Weg.
LG
Elke
Das sieht danach aus, dass er sie nicht liebt sondern nur mag, aber dass muss nicht richtig sein, denn.....
Er liebt sie vielleicht doch, nur ist ihm das nicht bewusst, weil sein Herz verletzt ist, und nichts fühlt. Vielleicht ist sein Herz taub geworden, weil es den Schmerz der Verletzungen nicht mehr ertragen hat.
Und ein taubes Herz kann keinen Schmerz und auch keine Liebe mehr fühlen!
Ich glaube das braucht Zeit.... Denn wenn sie ihm die Tür ein bisschen aufmacht, dann wird er ihr sein Herz ausschütten, was sie ja getan hat. Und dann wird er diese Tür wahrscheinlich wieder verschließen, weil ein verletztes Herz das Licht nicht lange ertägt. Aber ein verletztes Herz, dass wieder in Berührung mit Licht/Liebe gekommen ist, wird das Licht wieder suchen, wenn es bereit ist den Schmerz zu fühlen. Nur durch das Fühlen und zulassen des Schmerzes, lässt es sich heilen....
Liebe Grüße von Bärchen