...ich bin doch sehr froh und dankbar, dass du mir deine Meinung und deine Gedanken schreibst. Du hilfst mir damit so sehr.Nur allein wenn ich sehe, es sind Zeilen von dir, kommt in meinem Unterbewusstsein sofort der Satz: VERTRAUE NUR DIR SELBST UND DEINER INNEREN STIMME.Allein diese sache mit dem Unterbewusstsein ist schon Gold wert. Und natürlich der folgende Text auch. Ich merke auch, dass wenn hier jemand etwas schreibt was mir zu schaffenb machen könnte, meine Zweifel verstärken würde usw, es ist nicht mehr so schlimm. Noch vor einer Woche versetzte mich soetwas sofort in einen Schockzustand. Aber heute ist da ein kurzer Schmerz und dann denke ich: und es ist anders. Mein Gefühl belügt mich nicht. Hat es noch nie. Einmal hatte ich dran gezweifelt, das war auf ihn bezogen, aber wenige Stunden später zeigte er mir, ich hatte die ganze Zeit recht. Und niemand wollte mir glauben, aber es war so.....
Schade, trotz einer kurzen sms von mir ( einen wundervollen guten morgen herr xyz, schon wach...?)hat er sich seit gestern nicht gemeldet. Ich fand die lustig und total unverfänglich. Aber nix. Naja war schon öfter so. Manchmal hat er erst zwei Tage später reagiert, oder eben was ganz anderes geschrieben. Ich fühle, ihm gehts nicht gut und sein Leben überschlägt sich. So als käme er all dem nicht mehr nach.Und ich wär so gern für ihn da. Aber er wird mir zur Zeit auch sein Herz nicht ausschütten, das weiß ich. Da ist einfach zu viel, er wüsste gar nicht wo er abfangen soll. Und dann immernoch dieses schlechte Gewissen. Das wollte ich ihm durch meine sms nehmen. Dass er merkt:hey es ist alles ok, der Fels steht noch und hat die Flut überlebt.
Ich denke, er braucht noch Zeit. Er muss sich soweit ordnen um wenigstens wieder entspannt telefonieren zu können. Ihm fehlt der Boden unter den Füssen. Und ich weiß, ich kann nur warten.
Meine Träume sind wenig hilfreich. Mein Leben ist zur Zeit auch turbulent und ich schätz deswegen kann ich meine Frage vorm Einschlafen nicht so konkret beibehalten.
Aber ich habe ja immernoch das Tagebuch. Und das sagt, dass er mich vermisst und gerade viel zu tun hat. Ich abwarten soll. Dann werd ich das mal tun. Es ist nur so unheimlich schwer. Ich war vorhin kurz davor ihm wieder eine Mail zu schreiben, über all das was mich bewegt. Er hat mir so oft gesagt und geschrieben, dass alles was ich denke fühle und schreibe für ihn wichtig ist. Sicher würde er sich freuen, und sicher würde er sich damit beschäftigen aber ich weiss auch, es würde ihn überfordern. Er braucht all seine Energien für sich.Und ich wollt ihm auch das Gefühl geben, dass ich für ihn da bin. Wie kann ich das nur, ohne mich bei ihm zu melden. Evtl zweifelt er es jetzt an, wegen dem Telefonat. Das war ja schon hart, gibt glaube auch, nicht viele Menschen die ihm nach diesen Worten noch die Treue halten würden. Kann halt nur warten und hoffen, dass er sich fängt. Ja, er kam immer auf mich zu ( Gummibandprinzip ) wenn ich ihn losließ, wirklich losließ. Da hatte ich dann innerlich aufgegeben. Dann kam immer er, von wegen.....ich bin die Richtige und so. Meine Angst ist halt nur, dass er zur Zeit gar nicht die Kraft dafür hat. Denn er muss sein Leben retten, da bin ich vorerst zu viel. Und ich hoffe, dass wenn er wieder Land sieht, noch die Gefühle für mich da sind. Und er dann auch noch den Mut hat, auf mich zuzugehen.
Ich möchte ihn so gern sehen, aber das Tagebuch sagt, er kommt überraschender Weise auf mich zu.
Ich vertrau drauf und schlag mir am besten selber auf die Finger, wenn ich zum Telefon greifen will.
Ganz liebe Grüsse nicolle
