KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
@KingOfLions
Ich geb Dir ein Beispiel, das ich in diesem Monat erlebte. Ich hatte einen Traum, von dem ich spürte, dass er etwas bedrohlich Wahres beinhaltete, doch wollte ich ihn nicht akzeptieren, deutete ihn falsch und tat ihn als nichtssagenden Alptraum ab. Eine Woche später erfüllte sich jedoch der Traum wortwörtlich innerhalb von 2 Wochen. Es ging um einen Neffen, der mir sehr nahesteht. Er war noch in der Ausbildung. Ich träumte, dass er seine Ausbildung abbreche und sein Kumpel J. ihn in den Betrieb hole, wo er arbeitet, wo es viele Ausländer habe, die kaum Deutsch beherrschen und wo er etwas im logistischen Bereich machen werde. Die Zentrale der Firma liege in Richtung Welschgebiet der Schweiz. Der Traum wirkte unruhig, doch die letzte Szene, wo ich mich in einem Lagerraum befand, beruhigte mich, weil er wie in seiner Ausbildung im logistischen Bereich dazulernen und dort eine gleichartige Weiterbildung erhalten werde. Ich deutete den Traum falsch, indem ich jedes Element im Traum auseinandernahm und zusammengesetzt aus unterschiedlichen Aspekten deutete. Ich deutete den Traum als Angsttraum, dass ich eben Angst hätte, es aber nicht so sein müsse. Aber eine Woche später eröffnete mir mein Neffe tatsächlich, dass er seine Ausbildung abbrechen werde und in einen Betrieb mit Hauptsitz im Welschen/Schweiz wechseln werde, wohin ihn sein Kumpel J. vermittelte, dort könne er eine Erwachsenenweiterbildung im logistischen Bereich machen. Er sei einer der wenigen Deutschschweizer dort, die Mitarbeiter seien vorwiegend fremdsprachig aus unterschiedlichen Nationalitäten, kaum jemand könne dort Deutsch, deshalb werde er eine wichtige Position einnehmen für die deutschsprachigen Filialen. Wie im Traum war das Ganze zuerst ein Schock für mich, aber er kann dort tatsächlich wie im Traum dargestellt eine Weiterbildung im logistischen Bereich machen.
Um das wirklich beurteilen zu können müsste man natürlich wissen, wie weit Du die handelnden Personen und die Situation kennst (und sei es aus Schilderungen), sprich alle notwendigen Randinformationen hast um hier eine logische Schlussfolgerung zu ziehen.dazu gehören natürlich auch alle subtilen Körpersignale.
Ich hatte in meiner Kindheit (als ich noch nicht wusste was alles nicht geht
Teilweise waren diese Träume aber ungenau. Mit der Zeit habe ich natürlich mehr erlebt, und bin dann draufgekommen, dass die Bilder so verschwommen und ungenau waren, dass man ziemlich viele unterschiedliche Situationen auf dieses erhaltene Bild interpretieren kann. Bzw. dass der Traum ggf. die Verarbeitung einer ähnlichen Situation war, in der ich dann halt Wochen oder Monate später einfach wieder gestanden bin.
Man muss da also ziemlich vorsichtig sein, was man tatsächlich als Präkognition ansieht und was nicht. Um zum Thema zurückzukehren ... was dann halt auch einen wissenschaftlichen Nachweis ziemlich schwierig machen würde, weil weder die Quelle der Information noch der Zeitraum noch die Situation klar erfassbar sind.
Letzendlich sind an der Stelle eh viele esoterische Methoden gleich ... der Zugriff auf und die Verknüpfung von Informationen aus unterbewusster sensorischer Wahrnehmung oder Informationsbeschaffung, der sich halt über die entsprechenden Ausbildungen schulen lässt.