Raphael 0022 schrieb:
du hast mangel an geld, das einzige was dein vater immer hatte. der mangel ist das nicht an-nehmen des flusses. der fluss der gefühle, der fluss des geldes etc. du hast dein gefühl "vater" verdrängt und alles was dich an ihn erinnert. - auch das geld.
.... in dem maße, als sich die schleier lichteten, die über meinem elternhaus lagen, kam die durch die ganze negativität verschüttete behaglichkeit hervor. ich spürte plötzlich dieses wohlbefinden in form eines versorgt seins. dieses spüren fing an, vor einigen monaten, genau der zeitpunkt, als ich meinem vater verzieh....
genau da kam es zum absolutstillstand des geldflusses. als sollten mir die augen geöffnet werden.
diese gleichzeitigkeit hat mich veranlasst, genau hinzuschauen.
im unterbewusstsein verankert war immer dieses erinnern um die behaglichkeit in form eines versorgt sein. ich suchte mir in meiner vergangenheit immer partner nach dem muster aus, die das einzig positive (wie raphael und reinfriede erkannten) verschüttet ließen (weil es mich schmerzhaft an meinen vater erinnern würde), die aber dem unnahbar sein meines vaters entsprachen. sobald ich die schale geknackt hatte, sah ich die mission erfüllt. kein zutun mehr von meiner seit. entweder ging die beziehung in die brüche oder sie vertiefte sich nicht. meine erwartungshaltung war im unterbewusstsein immer gegeben.
tu was für mich!! es solle endlich jemand etwas ohne es erkämpfen zu müssen für mich tun, was mein vater nie tat (auf emotionaler basis). ich bekam diese emotinale wärme jedoch immer nur dann, wenn ich selber etwas tat dafür. nachdem ich aufgehört habe, etwas zu tun, bekam auch ich jedoch auch nicht mehr viel.
als dieses verzeihen stattfand, und eben dieses materielle aufgehoben sein aus meiner kindheit hervordrang, da spürte ich unbewusst anscheinend die anklage, die sich schon jahrelang gegen meine partner richtete: du kannst mich nicht einmal ordentlich versorgen!!
es war immer eine unterschwellige anklage da. mein ego hat ein zugehen auf den anderen nicht zugelassen, weil ich einerseits stolz war und andererseits vermeiden wollte, eine richtige tiefe in der beziehung zu entwickeln (wenn nicht wirkliche nähe entsteht, kann ich auch nicht wirklich verletzt werden). so hatte ich auf beiden seiten ein manko. nicht dieses emotinale aufgehoben sein und auch nicht diese materielle sicherheit, die mir gut tat in meinen ersten 18 jahren. ich hatte nicht mal mehr das einzige, was ich in meiner kindheit hatte.
mir wurde plötzlich bewusst, dass ich diese unbewusste erwartungshaltung immer in mir trug!
und nicht bereit war, selber mehr zu geben, als das, was ich bekam.
ich war plötzlich überzeugt, die verursachung aller probleme lag in mir selber.
diese erkenntnis wurde mir bestätigt (tarot). untergang: dein verstand hat keine möglichkeit mehr, seine alten probleme aufrechtzuerhalten. alte vorstellungen erweisen sich als illusion und fallen wie kartenhäuser zusammen. dies ist der untergang des egos, das sich eingebildet hatte, das leben nach seinen konzepten kontrollierem zu können.
die lösung!!!!
am nächsten tag die zweifel.. ich bin nicht glücklich. ich mag gar nicht viel tun. so viel an passivität in den letzten jahren von allen seiten. keine möglichkeit, aus meinen beziehungen kraft zu tanken. keine erergie mehr.
dann der gewinn. die fahrt für ihn in die möglichkeit eines materiellen zugewinnes.
eine prüfung für mich???? meine ego wieder hinten anstehen lassen und denken:
ach, egal was passiert, hauptsache DU, mein mann, hast ein paar schöne tage.???? oder darf ich doch hoffen, dass endlich dieses mühsame kämpfen aufhört??
geht das nur über loslassen????
chira