Es ist das einzige, zu leben. (Oh je...)

Hallöchen,

es ist doch das einzige, zu leben. Das heißt, dass ich Hochverrat am Leben begehe (weil ich das Ziel zu sehr fokussiere und dabei den Weg zu sehr aus den Augen verliere :(). Ich begehe als Hochverrat am Leben, denn das Leben ist ja heilig.

Freue mich über Austausch hier.

Viele Grüße
Das Wertvollste am Leben ist zu Reifen, neue Erkenntnisse dazu zu gewinnen, und das Leben zu bestreiten. Daraus resultiert übrigens das Selbstwertgefühl, das zum Selbstbewusstsein wird und es entwickelt sich ein gesundes Wertempfinden für das Leben. Falls du das gemeint hast.

Hochverrat gibt es nur innerhalb einer Ordnung der du unterstehst. Da ich nicht davon ausgehe das du für eine Behörde arbeitest, hast du auch kein Hochverrat an uns (Deutschland) begangen. Falls doch, ich vergebe dir, Du bist begnadigt. Schlaf schön. (y)

Werbung:
1. Johannes 2:15-17 NGU2011
Liebt nicht die Welt! Hängt euer Herz nicht an das, was zur Welt gehört! Wenn jemand die Welt liebt, hat die Liebe zum Vater keinen Raum in seinem Leben. Denn nichts von dem, was diese Welt kennzeichnet, kommt vom Vater. Ob es die Gier des selbstsüchtigen Menschen ist, seine begehrlichen Blicke oder sein Prahlen mit Macht und Besitz – all das hat seinen Ursprung in dieser Welt. Und die Welt mit ihren Begierden vergeht; doch wer so handelt, wie Gott es will, wird für immer leben.

Hallöchen,

es ist doch das einzige, zu leben. Das heißt, dass ich Hochverrat am Leben begehe (weil ich das Ziel zu sehr fokussiere und dabei den Weg zu sehr aus den Augen verliere :(). Ich begehe als Hochverrat am Leben, denn das Leben ist ja heilig.

Freue mich über Austausch hier.

Viele Grüße
:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4:confused4

Was könnt Ihr darin sehen???

Die TE ist so auf das Ziel ( Erleuchtung, Ewiges Leben etc......) fixiert, dass sie das " Leben" vernachlässigt und meint, ob das Hochverrat am Leben sei -
da dieses ja heilig sei! Der Weg - das Leben

So habe ich das verstanden! Ob sie es so meint? Keine Ahnung:dontknow: - ich sehe es halt so!:D @Hatari deswegen auch mein Bibelvers vorhin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TE ist so auf das Ziel ( Erleuchtung, Ewiges Leben etc......) fixiert, dass sie das " Leben" vernachlässigt und meint, ob das Hochverrat am Leben sei -
da dieses ja heilig sei! Der Weg - das Leben

So habe ich das verstanden! Ob sie es so meint? Keine Ahnung:dontknow: - ich sehe es halt so!:D @Hatari deswegen auch mein Bibelvers vorhin!

Denke nicht, dass sie von sich spricht. ;)

Hm - ich habe es halt so verstanden,
vielleicht meint sie es allgemein?
Ein Mensch, der so auf z.B fokussiert auf das Ewige ist, ob das nicht ein Hochverrat am Leben ist??
Wie siehst du diese Worte? @Maryem?

Es steht aber nichts vom Ewigen. Die Aussage ist nach meinem Verständnis, dass wir nur leben können - und vielleicht ist damit auch sollen gemeint. Wenn wir ein Ziel zu sehr fokussieren, und den Weg (das Leben) dabei aus den Augen verlieren, ist das ein Hochverrat am Leben selbst, denn das Leben sei ja heilig.

Werbung:
Es steht aber nichts vom Ewigen. Die Aussage ist nach meinem Verständnis, dass wir nur leben können - und vielleicht ist damit auch sollen gemeint. Wenn wir ein Ziel zu sehr fokussieren, und den Weg (das Leben) dabei aus den Augen verlieren, ist das ein Hochverrat am Leben selbst, denn das Leben sei ja heilig.
Klingt für mich auch sehr passend.
Auf das Jenseitige Leben kam ich, weil wir hier ja im Rel. Forum sind.
Auf jeden Fall ein sehr gekonntes Rätsel!
Ein " philosophisches Rätsel", regt zum Denken an!

Zurück
Oben