Es gibt wieder heimischen Spargel

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
Es hat eine Verzögerung gegeben, aber nun kann die Spargelsaison beginnen! (y)

Ursprünglich sollte die Spargelsaison schon zum Osterfest beginnen, doch die Kälte der vergangenen Wochen und das Sturmtief Niklas haben den Bauern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Sturm wehte die schwarzen Abdeckfolien von den Feldern, das Wachstum wurde durch die fehlende Wärme gebremst.

Nun aber scheinen die Wetterkapriolen vorbei zu sein. Der Vorsitzende des Spargelerzeugerverbandes Franken, Hans Höfler, spricht sogar von einem optimalen Start. Denn die Wetteraussichten sind zumindest für die nächsten Tage hervorragend. Bis zum kommenden Freitag wird mit Temperaturen bis 20 Grad Celsius gerechnet. Und so soll beim heutigen Termin auch tatsächlich Spargel aus heimischem Anbau auf den Tellern landen, wenn Frankens Spargelkönigin Miriam Adel mit Landwirtschaftsminister Brunner den symbolischen Anstich vornehmen.

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/spargelsaison-bayern-2015-100.html

Werbung:
Btw:

Laut Suche ist dieses der einzige Thread, der das Wort "Spargel" im Titel hat.

Also habe ich ihn nun aus gegebenem Anlass wieder belebt.

Und eine Frage: Esst ihr auch so gerne Spargel wie ich?

Hat wer auch was Positives zum Spargel zu sagen? :)
Ich Ich.........................
Hm was kann es besseres als Spargel geben?
Ich liebe vor allem Spargelsalat einfach Spargel, Eier, Schinken Käse mit Essig und Öl marinieren. hmmm
das negative warte heuer noch auf meinen Spargel war wohl noch etwas zu kalt

Wie ich den Spargel gerne genieße: :)

Mit Kartoffeln, zweierlei Schinken, Kratzete, und natürlich der köstlichen Sauce Hollandaise! (y)

Plus einem kühlen Weißwein. :)

Werbung:
Zurück
Oben