Dhiran
Sehr aktives Mitglied
es bleibt nur der weg hinter der illusion. was könnte sonst bleiben?
Es gibt mehrere Wege, die aus der Illusion hinausführen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es bleibt nur der weg hinter der illusion. was könnte sonst bleiben?
die Frage, die sich mir da stellt ist, ob der Weg eines Menschen je endet.
Das wäre seltsam, denn wenn Jesus doch als das Vorbild "der Weg, die Wahrheit und das Leben" ist, und wir einmal ihm gleich sein werden, wie Johannes im Johannesbrief schreibt, dann werden wir nicht nur "Wahrheit und Leben" sein, sondern auch weiterhin "Weg". Sonst ist der Weg weg.
Wenn der Weg eines Menschen enden würde, wäre auch seine Gottesebenbildlichkeit erheblich infragegestellt, denn üblicherweise stellt man sich nicht vor, dass Gott irgendwann endet.
Also nicht nur ein bißchen Weg, und dann die volle Wahrheit und das volle Leben, sondern alle drei Bestandteile sind Teile des Menschen in Ewigkeit. Deshalb heißt es übrigens auch "von Ewigkeit zu Ewigkeit", man durchschreitet im Weg die Ewigkeiten.
eine illusion besitzt die eigenschaft, dass ihre ursache im nichts liegt. was hat ramana maharshi nun nicht erkannt?
eine illusion besitzt die eigenschaft, dass ihre ursache im nichts liegt. was hat ramana maharshi nun nicht erkannt?
es müsste noch besser heissen: der wahre weg genügt sich selbst. so wie das wahre leben auch das akausale leben bedeutet. das leben nach dem erwachen eben, denn dann beginnt auch das wahre leben, jenes leben welches nicht mehr kausal ist.
deshalb meinte ich neulich auch, dass wir uns in einer spannenden zeit befinden. das sage nicht nur ich, sondern auch leute die eigentlich nur eine matratze besitzen.
Gibt es nicht. ES gibt nur einen Weg. Dieser Weg bewirkt das die Person stirbt.
Du sprichst hier so einfach vom Nichts. Doch was ist das Nichts? Eine Illusion hat im übrigen gar keine Eigenschaft. Das ist bei einer Illusion nun einmal so. Ramana hat nicht erkannt was die Illusion ist. Die Welt jedenfalls nicht.
Die Wahrheit heisst: "Haben mich meine definierten Ideen gemacht....oder ich sie zu meiner Realität?"
Die Antwort ist einfacher zu verstehen, als sie durchzusetzen.
Denn hast du dir die Defintionszwangsjacke mal freiwillig angelegt, kommst du schwer davon wieder los.
Dein eigener Glaube und Hingabe gegenüber deinen Bildern sind die größten Hindernisse auf diesem Weg. Denn sie sind es, die dich in deinen Bildern gefangen nehmen und nicht die Bilder selbst.