Huiuiui, Bibelstunde! Mir wären das zu viele Regeln und ich bin froh, dass wir heute so frei sein können zu glauben, was wir möchten und uns für etwas langfristig sinnvolles und Glückbringendes aus gesundem Verstand her entscheiden können. Mit dem Superturboteufel hat das wenig zu tun. Wer natürlich schindluder treibt und sich den dunklen Seiten des Lebens hingibt: Na das finde ich auch sehr dumm.
Du musst nicht glauben, dass Du in die Kirche musst aber sehen das Esoterik gefährlich ist, weil dort gibt es keine Gottesengel sondern es sind die ganz tiefen die mal gewesen sind... und die sind sehr kontaktfreudig... ziehen an den Haaren an der Kette kribbeln auf der Haut u.s.w.
Scheinbar macht Ihr so lange blauäugig weiter trotz Warnung vieler geschädigter bis Ihr auch in den Brunnen fallt und der Zeitpunkt wird kommen,
dann würde ich das mit dem "Dumm" andersrum sehen, weil man vorher nicht kapiert hat, ist man nachher dumm auch in den Brunnen gefallen.
Ich wäre froh gewesen damals darüber aufgeklärt gewesen zu sein, aber das gute im Schlimmen ist so rennt man dann ganz schnell zum richtigen Gott und wird ihn nie mehr verlassen...
LG