Es gibt keinen Teufel / Satan - das gebietet alleine schon die Logik, ich erkläre das

Liebe Scanja
Ich kann Dir nur recht geben! Es ist wie es ist. Man muss erst in die Falle tretten, dann wird um hilfe gefleht. Das schlimme ist, dass wenn man das erzählt, was wirklich war und ist, dass es belächelt wird. Es ist traurig, wie weit es gekommen ist.

Mach dir nichts daraus! :) Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die NIE in eine Falle treten und sei es nur, dass man sich was aufschwätzen lässt, was man gar nicht braucht!
Fallen sind nicht schlimm, sie sind dazu da, dass wir uns entwickeln und daraus lernen. :) Wichtig ist, dass man weiß, dass niemand für ewig verdammt wird, nur, weil er mal einen Fehler macht und sich in eine Situation manövriert, die er noch nicht beherrscht! :)

Werbung:
Weißt Du das das Freikirchler sind und keine Fundis.
Na wenn das so ist möchte ich die Fundi-Sprüche erst gar nicht hören..... ;) Aber wenn du das dumme Gerede dort als "Frei" interpretierst sagt das eine Menge über dich aus!

Schluss jetzt, die Fakten stehen da,
Es ist noch lang nicht Schluss!!! :lachen: Da könnt ja jeder kommen! :lachen: Was du da so als Fakten bezeichnest ist für mich immer noch unglaubliches Geschwätz. Und glaube ja nicht das mich nicht traue öffentlich etwas als Scheiße zu bezeichnen was ich für Scheiße halte und auch jederzeit belegen kann.

Du bist nicht alle die so denken wie Du,
Ja das ist leider so. Frei und kritisch zu denken steht zwar im Grundgesetz, wird aber viel zu selten praktiziert. Denn wäre das so würde man Leutz wie dich öfter zum Teufel jagen, dahin wo du meiner Meinung nach hin gehörst. :banane:

und das Kind muss auch erst in den Brunnen fallen,
dann wird es nicht mehr das Gleiche blöcken, weil dann hat es etwas mehr Erfahrung ...
Dir ist klar das du dich gerade selbst widersprichst Nein? :D Naja was wundere ich mich. Folgerichtig Denken ist bei Kirchengänger eben kein ausgeprägtes Attribut... Aber ich probiere es mal:

Wer von uns beiden "blökt immer das Gleiche"? Wer von uns steht auf einem Standpunkt der über 1000 Jahre alt und immer noch so falsch wie am ersten Tag ist? :confused: Und wer von uns beiden propagiert freies Denken? Wer ruf auf auch mal etwas kritisch zu sehen und Fragen zu stellen? Und wer wünscht sich Evolution an Stelle von Stagnation???

Ich denke mal diese Fronten sind wirklich allen klar. :D

Stelle dich nicht hier hin und behaupte du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, denn du bist noch nicht einmal bereit zu sehen was andere Kirchengänger so über dein altes Buch zu sagen haben. Du musst mir ja auch nichts glauben, das erwarte ich gar nicht, aber ich erwarte von dir das du die Augen für alle Seiten einer Religion öffnest die du hier als Heilbringend verkaufen willst. Wenn du nicht einmal dazu in der Lage oder willens bist wirst du an mir immer scheitern, genau so wie an jedem anderen Freidenker.

So, nun darfst du dich wieder aufregen! :lachen:

LG
Trekker

=8-D

.

Hallo selina1996

Ich kann Dir nur recht geben! Es ist wie es ist.
Das mit dem Recht geben finde ich voreilig, denn wie ist es denn? Mal wirklich ganz neutral dargestellt und ohne Vorliebe für eine Richtung. Schau dir an was in der Welt geschieht, warum es geschieht und vor allem was der Hintergrund ist.

Wirklich neutral gesehen ist es immer ein Mensch der etwas tut. Kein Geist, kein Gott, kein Engel und auch kein Dämon - immer nur ein Mensch. Meist ein Mensch der überzeugt ist das "Richtige" zu tun. Was dabei als Richtig empfunden wird ist abhängig von dem was dieser Mensch denkt. Aber es gibt eine ganz klare Grenze für all das die kaum oder gar nicht wahrgenommen wird. Diese Grenze ist erreicht sobald ich andere Menschen einschränke, verletze oder gar töte. Diese Grenze wird in der Religion praktisch gar nicht mehr wahrgenommen, wobei es egal ist welche Religion man da nennt. Alle wollen sie einem vorschreiben was man denken soll und wenn man das nicht tut wird man bestraft in verschiedenster Form - bis zum Tod.

Dabei hat der Mensch die Wahl! Egal wer ihm etwas ins Ohr flüstert und ihn beeinflussen will kann ein Mensch sich entschieden WER er sein will und damit was er tun will. Wie weit ein Mensch gehen will für seinen Glauben ist seine Entscheidung. Und meiner Meinung nach ist ein Glaube nichts wert der andere Menschen einschränkt und deren Gedanken unterdrückt.

Aber auch das ist eine Freie Wahl.

Man muss erst in die Falle tretten, dann wird um hilfe gefleht.
Wer kennt das nicht? :) Wir alle machen irgendwann diese Erfahrung und müssen damit leben. Es ist ein Teil von uns und dieser Welt. Wie wir damit umgehen definiert wer wir sind. Und wenn uns nicht gefällt wie wir damit umgehen haben wir die Wahl es zu ändern oder zu ignorieren. WIR - niemand anders!

Das schlimme ist, dass wenn man das erzählt, was wirklich war und ist, dass es belächelt wird.
Das du Belächelt wirst für etwas, was dir widerfährt ist nichts anderes als eine ohnmächtige Reaktion ängstlicher Menschen. Es ist eine Abwehrhaltung gegenüber einer Situation mit der man sich nicht beschäftigen will. Das ist heutzutage weit verbreitet und ich bin sicher das du selbst bereits so reagiert hast. :trost: Ich sehe da keinen Grund zum Überreagieren. Es ist wie es ist und wie du es erlebst hast. Was andere darüber denken ist nicht dein Problem.

Zu dem Teil mit dem "Wie es wirklich war" ist zu sagen das wir Menschen alle schnell einer Interpretation oder auch einem Irrtum erliegen. Was wir als "Wahr" wahrnehmen ist in den seltensten Fällen wirklich so. Ein simpler Besuch in einer Zaubershow zeigt uns extrem unsere Grenzen auf. Dabei stellt sich nicht die Frage ob du etwas SO erlebt hast oder nicht, denn das hast du sicher. Es stellt sich die Frage ob deine Interpretation des Erlebten "richtig" ist in dem Sinne, das alles mitbekommen hast was wichtig ist. Ich sage dir auch aus eigener, leidvoller Erfahrung das du praktisch nie alles wichtige mitbekommst. Das geht gar nicht weil die Wahrnehmung der Menschen zu spezialisiert ist um alles zu erfassen.

Es ist traurig, wie weit es gekommen ist.
Traurig ist nur das du es negativ siehst anstatt es offensiv anzugehen. Du hast erlebt was zu deinem Glauben passt und hast es in dein Leben integriert. Gut, das ist der erste Schritt - danach stellt sich die Frage was du daraus machst. :umarmen: Und welchen Sinn es hat deine Erfahrungen anderen aufzudrängen oder ob es nicht besser ist das die ihre eigenen Erfahrungen machen können. Damit sie ihre eigenen Entscheidungen treffen können und ihren eigenen Weg finden.

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D

.

Dieses Forum lebt von der Vielfallt der Sichtweisen, desshalb sollten wir alle gelten lassen, ohne die Person anzugreifen, ganz gleich, welcher Sichtweise wir persönlich den Vorzug geben.

Hallo selina1996

Das mit dem Recht geben finde ich voreilig, denn wie ist es denn? Mal wirklich ganz neutral dargestellt und ohne Vorliebe für eine Richtung. Schau dir an was in der Welt geschieht, warum es geschieht und vor allem was der Hintergrund ist.

Wirklich neutral gesehen ist es immer ein Mensch der etwas tut. Kein Geist, kein Gott, kein Engel und auch kein Dämon - immer nur ein Mensch. Meist ein Mensch der überzeugt ist das "Richtige" zu tun. Was dabei als Richtig empfunden wird ist abhängig von dem was dieser Mensch denkt. Aber es gibt eine ganz klare Grenze für all das die kaum oder gar nicht wahrgenommen wird. Diese Grenze ist erreicht sobald ich andere Menschen einschränke, verletze oder gar töte. Diese Grenze wird in der Religion praktisch gar nicht mehr wahrgenommen, wobei es egal ist welche Religion man da nennt. Alle wollen sie einem vorschreiben was man denken soll und wenn man das nicht tut wird man bestraft in verschiedenster Form - bis zum Tod.

Dabei hat der Mensch die Wahl! Egal wer ihm etwas ins Ohr flüstert und ihn beeinflussen will kann ein Mensch sich entschieden WER er sein will und damit was er tun will. Wie weit ein Mensch gehen will für seinen Glauben ist seine Entscheidung. Und meiner Meinung nach ist ein Glaube nichts wert der andere Menschen einschränkt und deren Gedanken unterdrückt.

Aber auch das ist eine Freie Wahl.

Wer kennt das nicht? :) Wir alle machen irgendwann diese Erfahrung und müssen damit leben. Es ist ein Teil von uns und dieser Welt. Wie wir damit umgehen definiert wer wir sind. Und wenn uns nicht gefällt wie wir damit umgehen haben wir die Wahl es zu ändern oder zu ignorieren. WIR - niemand anders!

Das du Belächelt wirst für etwas, was dir widerfährt ist nichts anderes als eine ohnmächtige Reaktion ängstlicher Menschen. Es ist eine Abwehrhaltung gegenüber einer Situation mit der man sich nicht beschäftigen will. Das ist heutzutage weit verbreitet und ich bin sicher das du selbst bereits so reagiert hast. :trost: Ich sehe da keinen Grund zum Überreagieren. Es ist wie es ist und wie du es erlebst hast. Was andere darüber denken ist nicht dein Problem.

Zu dem Teil mit dem "Wie es wirklich war" ist zu sagen das wir Menschen alle schnell einer Interpretation oder auch einem Irrtum erliegen. Was wir als "Wahr" wahrnehmen ist in den seltensten Fällen wirklich so. Ein simpler Besuch in einer Zaubershow zeigt uns extrem unsere Grenzen auf. Dabei stellt sich nicht die Frage ob du etwas SO erlebt hast oder nicht, denn das hast du sicher. Es stellt sich die Frage ob deine Interpretation des Erlebten "richtig" ist in dem Sinne, das alles mitbekommen hast was wichtig ist. Ich sage dir auch aus eigener, leidvoller Erfahrung das du praktisch nie alles wichtige mitbekommst. Das geht gar nicht weil die Wahrnehmung der Menschen zu spezialisiert ist um alles zu erfassen.

Traurig ist nur das du es negativ siehst anstatt es offensiv anzugehen. Du hast erlebt was zu deinem Glauben passt und hast es in dein Leben integriert. Gut, das ist der erste Schritt - danach stellt sich die Frage was du daraus machst. :umarmen: Und welchen Sinn es hat deine Erfahrungen anderen aufzudrängen oder ob es nicht besser ist das die ihre eigenen Erfahrungen machen können. Damit sie ihre eigenen Entscheidungen treffen können und ihren eigenen Weg finden.

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D

.

Du bist noch nicht erfahren auch wenn Du es glaubst und hier als Meister Trekker unterwegs bist, Azubis suchst die Deinen Lehren lauschen.

Als Oberlehrer solltest Du noch das Fach Arbeitpädagogik besuchen dann weißt Du wie man sich verhält Selbstreflektion, davon hast Du noch nichts gehört.;)
Ich würde niemals nie sagen, vielleicht wirst Du im Laufe Deines Lebens auch noch die Kirche besuchen, das zeigt die Erfahrung von Exesoterikern die Ihr Zeugniss abgeben darüber ,weil sie mit Esoterik in Kontakt kamen. _
Vergess aber nicht zu beichten wehn Du alles beleidigst,
Gott sieht alles, hast Du schon mal was von Lebensbuch gehört? :rolleyes::confused:

Dir alles Liebe und es möge viel Erbarmen auf Dich runterfallen
denn jedes Wort wird gehört.

:lachen:

Du bist noch nicht erfahren auch wenn Du es glaubst und hier als Meister Trekker unterwegs bist, Azubis suchst die Deinen Lehren lauschen.
Schließe nicht von dir auf andere. ;)

Als Oberlehrer solltest Du noch das Fach Arbeitpädagogik besuchen dann weißt Du wie man sich verhält Selbstreflektion, davon hast Du noch nichts gehört.;)
Auch hier schließt du von dir auf andere. :nono: + :D

Vergess aber nicht zu beichten wehn Du alles beleidigst,
Wenn die Wahrheit selbst eine Beleidigung ist, was bist dann du ....? :zauberer1

Gott sieht alles, hast Du schon mal was von Lebensbuch gehört?
Deine üblen Drohungen helfen dir auch nicht weiter! Denn was würde wohl in deinem Buch stehen? Welche Strafe würde dich ereilen für das, was du in deinem Wahn anstellst?! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen scheißen! :D

Dir alles Liebe und es möge viel Erbarmen auf Dich runterfallen ....
Es braucht nicht auf mich zu fallen, denn ich trage es in mir. Wenn du glaubst es müsse von Außen auf einen Menschen fallen hast du elementare Dinge nicht verstanden! Etwas was mich nicht besonders wundern würde..... :D

denn jedes Wort wird gehört.
Stimmt. Und was wird man wohl eher hören wollen? :confused: Drohungen und eitle Missgunst oder den Versuch es besser zu machen und die Welt voran zu bringen....... ?!

Darauf brauche ich keine Antwort weil ich sie mir bereits selber gegeben habe. Aber vielleicht wäre es nützlich für dich wenn du dir selber diese Antwort geben würdest. Offen gesagt habe ich da aktuell wenig Hoffnung, was nichts daran ändert das ich es immer wieder versuchen werde. Auch bei dir. Ach bei jedem anderen Verblendeten Kirchgänger. Ich weiche nicht von meinem Standpunkt weil ich weis (!) das er richtig ist!

Darüber mal nachzudenken ist deine Wahl - die hast du immer.

In diesem Sinne
LG
Trekker

=8-D

.

Allah sei mir gnädig, mal abgesehen davon, dass Religion ansich die größte Peinlichkeit ist, die sich der Mensch heutzutage noch erlaubt, aber dann noch das Christentum...ultrapeinlich

Ähmmm nun kann ich auch nicht mehr Stille sein ...

@ Trekker ,

***ruhigbraunerruhig*** man verkennt dich halt mal wieder :trost:

und nun zu Scanja ,

ähm du schwafelst hier laufend von Esoterikern und schießt dich
auf Trekker ein .:wut1:

Naja erst mal zum mitschreiben ... Seid wann bezeichnet sich Trekker als Esoteriker .

Dann denken als nur lesen ist vielleicht auch nicht sooo schlecht .
Das scheint bei dir ja nicht so zu funktionieren ,sonst würdest du
das Märchenbuch nicht als die Wahrheit verkaufen .

Versuche doch mal unvoreingenommen an die sache ranzugehen und laß etwas
Logik wirken .

Es ist heute bewiesen das im laufe der Überlieferungen einiges verschütt ging und das bevor es überhaubt als solches "Werk" bekannt wurde ,der Rest schaffte dann die Übersetzung .

Sagen wir es mal so bei den Gebrüdern Grimm gibt es mehr Wahrheit als in den alten Schinken ,

um zum Sensemann,Teufel o Dämon zu kommen diese können dir noch begegnen aber nur weil DU sie dir genau sooo vorstellst .

Das ist die Angstvorstellung des Christentums und Angst zieht an ,aber eben nur aus deiner Vorstellung raus .

Was ist das für ein glauben der die ängste schürt ne Danke...

LG
Tabatalee

Hi Tabatalee

Ähmmm nun kann ich auch nicht mehr Stille sein ...
:D Sei mein Gast und hab Spass.

***ruhigbraunerruhig*** man verkennt dich halt mal wieder
Mh ob man mich verkennt oder nicht ist mir Schnuppe, aber das hier bretthart missioniert wird geht mir halt gegen den Strich. Da ist dann ein Spiegel nötig, und zwar einer der was aushält. ;)

Seid wann bezeichnet sich Trekker als Esoteriker .
Psst Pssst Psssssssssstttt....... :lachen: Auf solche derart unwichtige Kleinigkeiten wollen wir hier doch gar nicht eingehen..... ;)

Versuche doch mal unvoreingenommen an die sache ranzugehen und laß etwas Logik wirken .
Solange da nur Angst und Unterwürfigkeit das Ruder in der Hand hat wirst du da nicht weiter kommen. Ich wünschte es wäre anders, nur wann bekommt man schon was man sich wünscht ......

LG
Trekker

=8-D

.

Werbung:
Zurück
Oben