es gibt keinen Gott!!!!

ich glaube zahlen können auch poetisch werden :D
es sagte mal herr dürr glaube ich
mathematik ist -die -sprache der wissenschaft
die die intuition des menschen zur darstellung bringen kann:)

Mir fällt dazu noch ein:

man kann auch an seine eigene Kräfte glauben, bzw. wissen.
Und das geht ohne Gott. Oder doch?

Also für mich Gott ist doch eine wahrer Künstler :)

Werbung:
Ich möchte euch bescheid geben, dass ich mich nun aus diesem Thread verabschiede.

Ich sehe keinen Sinn darin, wenn sich die pro Seite und die contra Seite gegenseitig anbellen, weil jeder Recht haben will. Ja, ich kann es verstehen. Aber es wird sowieso nichts dabei heraus kommen. Die pro Seite kann nicht mal eben ein Foto von Gott hochladen und die contra Seite wird die pro Seite eh nicht von ihrer Sicht überzeugt bekommen.

Mit Dingen die keinen Sinn haben, konnte ich mich noch nie anfreunden. Das war schon in der Schule so und ist bis heute geblieben. Aber gelohnt hat es sich für mich, in diesem Thread mit zu schreiben. Ich habe dadurch viele verschiedene Sichtweisen kennen gelernt, und auch meinen Horizont wieder ein Stück erweitern können. Ein großes Dankeschön dafür, an alle Mitschreiber/innen!

Herzlichst, Oracion. :kiss4:

Ich hab mal noch ne Frage an alle Gottgläubigen
wenn irgendein Gott alles erschaffen hat so hat er die Welt aus Quanten aufgebaut
wenn die Quanten also vor ihm nicht existiert haben woraus besteht er dann?

Entweder dieser Gott kann die Übel beseitigen, aber er will es nicht
dann ist dieser Gott missgünstig
oder
Er will die Übel beseitigen, kann es aber nicht
dann ist dieser Gott schwach
oder
Er kann es nicht und will es nicht
dann ist dieser Gott schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott
oder
Er kann es und will es
was alleine für Gott ziemt

warum gibt es dann Übel und warum nimmt er es nicht hinfort?

Dazu habe ich mal eine Frage --- warum denken die Menschen sie könnten Gott verstehen? Warum denken Menschen so beschränkt über Gott, oder anders gefragt, warum muss Gott in unsere beschränkte Denkweise passen?

wenn irgendein Gott alles erschaffen hat so hat er die Welt aus Quanten aufgebaut

Wenn Du eine Frage an alle Gottgläubigen hast, dann frage ich die Wissenschaft --- Woher kommen die Quanten? Aus was ensteht ein ganzes Universum mit einem Urknall - aus dem Nichts? Wohin expandiert ein unendliches Universum? WORIN expandiert ein unendliches Universum?

Was ist UNENDLICH?
Was ist EWIG?
Was ist ALLES?

Welcher Mensch, ob nun Wissenschaftler oder Gläubiger --- kann diese Fragen wirklich beantworten?

Nach meiner Meinung wird es niemals einen Menschen geben, der Gott annähernd verstehen kann!!!
Wir können uns immer nur vorstellen wie wir denken, wie Gott zu sein hat --- und ich denke, egal wie wir uns Gott vorstellen --- so ist Gott nicht!

Wieso denkst du sollen wir uns kein Bildnis von Gott machen? Damit ist nach meiner Ansicht nicht ein Bildnis ähnlich einer Statue gemeint, sondern kein Bildnis nicht mal eine Vorstellung! Warum?...

...weil wir Menschen, die ein Teil Gottes sind, so wie das gesamte Universum nur ein Teil Gottes ist --- weil wir als so ein kleiner Teil des Ganzen --- das Ganze niemals verstehen können! Und bei den Versuchen das Ganze, Gott, zu verstehen, werden wir nur erkennen dass wir nichts verstehen. Das was wir nicht verstehen, existiert für uns folglich nicht, weil wir dessen Existenz nicht erkennen können und wir glauben doch nur das was wir auch sehen können --- ist es nicht so???

Auch ich war dabei zu versuchen Gott zu verstehen, machte mir Bildnisse, stellte mir vor wie Gott zu sein hat --- mit der Erkenntnis, das ich besser mich selber verstehen lerne und mich nicht mit dem beschäftige, was ich nie verstehen werden kann.

Wende dich dem Nächstliegensten zu --- finde dich selbst, bevor du dich auf dem Weg zu Gott machst...

...denn auf dem Weg zu dir, findest du Gott.

Auf dem Weg zu dir werden die Fragen, warum Gott dieses oder jenes zulässt - beantwortet.
Auf dem Weg zu dir, werden Fragen nach dem WARUM - beantwortet.
Auf dem Weg zu dir, werden auch Fragen des WOHER und WOHIN - beantwortet.

Wir müssen nur still werden, denn wer pausenlos redet, kann nicht zuhören. Wer pausenlos Gott erzählt, wie Gott zu sein hat und wer pausenlos Bildnisse malt, wie Gott zu sein hat, der hat keinen Sinn um zu Sehen, der hat keinen Sinn um zu Hören...

also eines ist gewiss, das selbst Gott aus "nichts" nur nichts machen kann..

also muss alles schon zuvor anders existiert haben.

Falls sich mal jmd. die Mühe machen sollte, die Kosmogonien, also die Vorstellungen von der Entstehung des Kosmos, in den heiligen Schriften zu studieren,
siehe:

Bibel (Genesis)
Kabbalah mit ihrem Sephiroth,
pythagoräische Dekade,
indische Veden, vor allem der Brahmainismus
Das Buch des Manu
die ägyptische Trinität (Osiris, Isis, Horus)
germanische Volksmythen
.
.
.
usw. usf.

wird darauf kommen,

dass sie sich alle in ihren groben Umrissen

ziemlich ähnlich sind.

Zudem was bringt schon all dieses Wissen, wenn kaum einer sich noch
vor Problemen des Alltages retten kann ?
Wenn die Weltgemeinschaft gespalten, zerrütet und vor endlosen Problemen
auf jedem Sektor steht?
Wenn jeder 3.te Mensch halb am Verhungern ist... ?

Noch nichtmal die meisten soetwas wie eine Seele oder sonst irgend eine geistige (nicht-materielle) Entität glauben wollen ?

also eines ist gewiss, das selbst Gott aus "nichts" nur nichts machen kann..

also muss alles schon zuvor anders existiert haben.

Also eines ist gewiss - dass das nicht gewiss ist, sondern nur dein Bildnis von Gott, oder besser gesagt dein Bildnis wie Gott gewiss zu sein hat...

...nach meiner Ansicht zu beschränkt für einen ALLES UNENDLICHEN und EWIGEN Gott --- denn in der Unendlichkeit gibt es weder Anfang noch Ende, es gibt einen zeitlichen Ablauf und keinen zeitlichen Ablauf, es gibt ALLES und es gibt NICHTS --- Nichts muss neu erschaffen werden, sondern ist das Miteinander von ALLEm und eben von NICHTS --- für uns Menschen unbegreiflich...

...das ist Gott.

Werbung:
Also eines ist gewiss - dass das nicht gewiss ist, sondern nur dein Bildnis von Gott, oder besser gesagt dein Bildnis wie Gott gewiss zu sein hat...

...nach meiner Ansicht zu beschränkt für einen ALLES UNENDLICHEN und EWIGEN Gott --- denn in der Unendlichkeit gibt es weder Anfang noch Ende, es gibt einen zeitlichen Ablauf und keinen zeitlichen Ablauf, es gibt ALLES und es gibt NICHTS --- Nichts muss neu erschaffen werden, sondern ist das Miteinander von ALLEm und eben von NICHTS --- für uns Menschen unbegreiflich...

...das ist Gott.

und du gibst mir grad dein Bildnis, wie Gott zu sein hat.. ;)

Jede Unendlichkeit hat aber ein Zentrum, wo alles beginnt u. auch wieder endet - so spricht der Herr "ich bin Anfang u. Ende.."

Aber Gott ist so wie er ist, u. manchen sagt u. zeigt er es, persönlich, wie in der Bibel schon viele Propheten bezeugen.

:)

Zurück
Oben