es gibt keinen Gott!!!!

ups, da dreht aber dein "geistesgestörtes" EGO ganz schön auf..

...der geist von ALLEN nicht-verwirklichten bzw. sterblichen ist gestört, (also geistesgestört!!!), weile allein diese "geistesgestörtheit" dich (uns alle) von der verwirklichung gottes abhält, sonst nix. WAHRE Meister haben diese störung des geistes beseitigt, und zwar durch YOGA = VEREINIGUNG mit GOTT!!, und offenbaren diese auch!
Du weisst einfach nicht was YOGA bedeutet oder was man wirklich darunter versteht, das ist ja nicht soooo arg, lässt sich nachholen, musst dich desshalb nicht so rauslehnen! Du machst es eben unbewusst, weiter nix.

,So, ich hoffe dein ego ist jetzt wieder etwas beruhigter, weil es jetzt weiss, dass es nicht allein da steht mit seiner geistesstörung, sondern alle betrifft!

OOOMMM SHAAAAANTI

Du glaubst mit Yoga kann man sein Bewusstsein erweitern? Weisst du nicht das Gott bestimmt wann es soweit ist? Alles andere sind gegen die Natur des Menschen einfach nur geistige Zustände die sich ganz schnell wieder verändern können wenn da ein kleiner trigger von aussen kommt. Yoga ist auch so eien Art geistesgestörtheit. Der Glaube das Yoga Gott überzeugt das du soweit bist den hl. Geist zu empfangen.

Werbung:
hallo überm,

Nein! glaub ich nicht..., weil im gegensatz zu dir glaub ich nicht einfach irgendwas blindlings, sondern ich weiss es!

Das liegt wohl daran, dass mein gott ein liebender ist, und deiner anscheinend ein kosmischer diktator!!

Aum Amen

eidechsenkönig, du bist das größte Beispiel von Ignoranz.

Es gibt einen Gott, glaub es oder glaub es nicht. Und wenn du es nicht glaubst, dann lass die Leute in Frieden die es tun.
Mag ja sein, dass du Atheist bist oder sonst was, aber mich juckt es nicht.

Ich habe kein Ego was sich aufblasen kann, zumindest nicht nach meinen Ansichten, ebenso besitze ich keinen gestörten Geist und unterliege auch nicht den Gesetzen des Karma --- weil das Alles keine Gesetze sind und in der Existenz kein zwingendes Muss darstellt.

Ich habe mich dazu entschieden von all diesen Zwängen frei zu sein und meine Existenz eigenverantwortlich so zu gestalten wie ich es mir wünsche. Ich bin zufrieden damit und lasse mir von niemanden meine Zufriedenheit wegen anderen Ansichten, zu denen sich andere Menschen entschieden haben, streitig machen.

Denke über mich und mein von dir angedachtes Ego oder meinen scheinbaren gestörten Geist was du magst, micht stört es ebenso wenig, wie es mich nicht stört das ich dir meine Meinung geschrieben habe, denn auch dieser Umstand des sich Mitteilen, macht mich zufrieden. :D Und es stört mich noch weniger was du von mir denkst.

Es sind unsere Entscheidungen die uns ausmachen, denn alles zu dem wir uns entscheiden ist in Gott vorhanden --- muss aber nicht von jedem erfahren werden.

hallo,

ja, genauso antwortet ein reines EGO weil der klare geist noch vollkommen dadurch gestört wird, sodass nicht einmal die einfachsten geistigen prinzipien erkannt werden können!

....ausserdem liebt nur ein aufgeblähtes ego viele worte, und in jedem satz muss es x-mal auf sich selber hinweisen....

Om shanti

Siehst Du meinen letzten Satz so? Nein, ich weiß das ich Gott nicht erklären kann, denn Gott ist auch Deine Ansicht und auch meine Ansicht, aber eben nicht nur! Wenn wir verstehen, dass unsere eigene Ansicht eben nur unsere eigene Ansicht ist, aber Gott auch die Ansicht des Nachbarn ist, dann gäbe es keine Streitdiskussion oder heiligen Kriege, sondern nur ein friedvolles Austauschen miteinander.
Gott ist nicht erklärbar, auch ich kann Gott nicht erklären --- aber ich kann Gott erfahren...

...jeden Tag!

es ist eine Erklärung von dir, da brauchst dich net drum rumdrücken u. Ausreden erfinden. ;)

Gott ist das, was er ist. Aber nicht jeder erkennt in Gott das was er ist. Du kannst Gott als ein willenloses wesen sehen, aber Gott bleibt Gott. Nicht weil ich das sage, sondern weil es so ist. Genauso wie Liebe Liebe ist u. bleibt, auch wenn für manche Liebe ein Fremdwort ist (zumindest Nächstenliebe) so wird sich die Liebe nicht verändern. Nur die Sichtweise.

Aber egal.

es ist eine Erklärung von dir, da brauchst dich net drum rumdrücken u. Ausreden erfinden. ;)

Gott ist das, was er ist. Aber nicht jeder erkennt in Gott das was er ist. Du kannst Gott als ein willenloses wesen sehen, aber Gott bleibt Gott. Nicht weil ich das sage, sondern weil es so ist. Genauso wie Liebe Liebe ist u. bleibt, auch wenn für manche Liebe ein Fremdwort ist (zumindest Nächstenliebe) so wird sich die Liebe nicht verändern. Nur die Sichtweise.

Aber egal.

Ich erfinde keine Ausreden, sondern gebe meine Meinung kund, nicht mehr und nicht weniger und genauso wie Du. Nur weil unsere Meinungen nicht konform gehen muss es kein "falsch" oder "richtig" geben, sondern eben nur Sichtweisen eines jeden.
Ich sehe Gott nicht als willenloses Wesen an - Gott ist für mich kein Wesen --- Gott ist alles, nicht irgendetwas Einzelnes oder Beschränktes...

hallo,

ja, genauso antwortet ein reines EGO weil der klare geist noch vollkommen dadurch gestört wird, sodass nicht einmal die einfachsten geistigen prinzipien erkannt werden können!

....ausserdem liebt nur ein aufgeblähtes ego viele worte, und in jedem satz muss es x-mal auf sich selber hinweisen....

Om shanti

Nenn es wie du willst, ob Ego oder Lego oder sonst was...

...ich bin so wie ich bin - und ich bin so wie ich nicht bin! Für mich ist das völlig in Ordnung, und wenn ich ein Ego bin, dann bin ich ein zufriedenes Ego und freue mich darüber.

Was für dich die einfachsten geistigen Prinzipien sind, ist für mich eben nur eine Erfahrung, die ich in meinem Leben nun nicht machen möchte, ich möchte mich keinen Gesetzen unterwerfen und meine Eigenverantwortung abgeben. Ich habe mich dazu entschieden in diesem Leben ehrlich zu sein, ich muss auch nicht jeden Menschen mögen und in kosmischer Liebe verfallen, sondern in mir Ausgewogen sein.

Erachte dich als "besseren" Menschen in einer höheren Sphäre erreicht durch Yoga - schön für dich! Doch es bedeutet ebeso wenig, das deine Wahrheit die absolute Wahrheit ist, wie ich weiß das meine Wahrheit bestimmt auch nicht die absolute Wahrheit ist - sondern eben nur meine Wahrheit zu der ich mich entschieden habe.

JA --- ich schreibe gerne und wenn nur Egos gerne schreiben, dann bin ich nach deiner definition halt ein geistesgestörtes Ego --- kann ich mir auch nbichts für kaufen.
Wie dem auch sei, mach du deine Yoga Übungen und ich genieße das Leben in der mir Gott gegebenen Freiheit und erfahre so Gott.

hallo überm,

Nein! glaub ich nicht..., weil im gegensatz zu dir glaub ich nicht einfach irgendwas blindlings, sondern ich weiss es!

Das liegt wohl daran, dass mein gott ein liebender ist, und deiner anscheinend ein kosmischer diktator!!

Aum Amen

Wie kommst du denn auf diese Idee Gott wäre ein Diktator? Es geht doch um etwas anderes. Weisst du das nicht?

Tschulige ich mische mich nur ungern ein
aber meine ANSICHT ist wie schon erwähnt " GOTT IST ALLES ".
Heutzutage wird meiner Meinung nach alles was man nicht erlären kann oder was man wissenschaftlich nicht beweisen kann mit dem Wort GOTT in Verbindung gebracht.
Deshalb eine Kurze Frage "Gott als Person" (Religion) oder "Gott als Energie,Macht die uns leitet"oder "Gott ist einfach die Erfahrung die jede Person selbst finden muss".

Ich glaube nicht an Gott wie es die Religion meint ,ich glaube auf eigene weise an Gott. Meiner Meinung nach wurde dasmals ,als die (Niederschriften getätigt wurden nur eine Form von Gesetzten gemacht ,da die meisten Menschen eine Führung brauchen um NORMAL mit anderen Menschen umzugehen. Und viele Menschen ohne Glaube und Gesetze würden alles machen was sie wollen. Deshalb wird es meiner Meinung nach nicht ausbleiben das jeder etwas GLÄUBIG bleibt.

Wir wissen was wir Wissen und machen uns Sorgen um Dinge die wir nicht Wissen ,aber immer beschreiben wollen.

Meiner Meinung nach schöne Beschreibung von Religion beinhaltet das Lied von der EAV " Mein Gott ".

Bin Neu hier , habe leider noch nicht alle Seiten nagelesen fals schon mal die Aussage getätigt wurde.

Twinsnake

Werbung:
überm;3286940 schrieb:
Wie kommst du denn auf diese Idee Gott wäre ein Diktator? Es geht doch um etwas anderes. Weisst du das nicht?

Ja, genau!
...es geht eben um gaaaaaanz was anderes, ...für DICH !!, ist ja deine idee das mit dem "bestimmen"! ...ich weiss ja bereits dass nicht irgendein kosmischer diktator darüber bestimmt wann und ob jemand den hl. Geist empfangen wird, ..du wirst ziemlich lange drauf warten, wenn du glaubst nix dafür tun zu können, bzw. tun zu müssen, freiwillig versteht sich!, weil es gibt eben keinen diktatorischen gott, ausser in deiner phantasie....!

AUM AMEN

Zurück
Oben