es gibt keinen Gott!!!!

Hi Leute.

Ohne, dass man sich über die Bedeutung des Wortes "Beweis" im Klaren ist, wird es nicht viel bringen, andere nach Beweisen für oder gegen etwas zu fragen. Wenn eine Person, die etwas Beweisen soll, oder einen bereits vorhandenen Beweis nennen soll, nicht weiß, wie sich ein Beweis darlegt und charaktarisiert, wird sie das gewünschte auch nicht nennen können. Ebenso, wenn die Person die nach einem Beweis fragt, dies genausowenig weiß, wird sie einen korrekt dargelegten Beweis kaum als solchen erkennen können, sondern lediglich als die Meinung dessen Users ansehen. Von daher...

Seraphiel Abendstern schrieb:
Und was Glaubst du wird mehr angerechnet... Das du an ihn Gegelaubt hast.. oder das Du nach beweisen für seine existenz gesucht hast?

Nun, manche Leute benötigen einfach einen Beweis für etwas, um daran glauben zu können. Dies gilt es ebenso zu tolerieren, wie andere Sichtweisen auch.

@Seraphiel Abendstern, lass dich doch von sowas nicht prowozieren. Weißt du, es ist ein Unterschied, ob jemand nach einem Beweis fragt, weil er ernsthaft interessiert an dem Thema ist -oder ob jemand nach einem Beweis fragt, nur um zu prowozieren. In diesem Fall scheint es mir nicht um Interesse am Thema Gott/Glaube zu gehen. Ich finde, du brauchst jemandem, der nur bezwecken möchte dass dir kein Beweis einfällt, und damit seine eigene Meinung bestätigt ist, erst gar keinen Beweis nennen. Solche Menschen möchten eh nur das hören, was ihre Sicht bestätigt. Bleib cool, ich hab dich Lieb, Oracion.

Werbung:
nenn mir mal nur einen einzigen Beweis für die Existenz eines Gottes

Da brauchst nur deine Augen u. dein Herz zu öffnen, dann findest du tausende Beweise, von selbst.

Wenn aber Augen u. Herz verschlossen sind, u. du selbst keinen Beweis dafür findest, hilft dir auch der beste eindeutigste Beweis nix,. ..

Ich werde niemanden zum Glauben zwingen...

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, zu lernen und auch zu akzeptieren, dass jeder hier andere, eigene Erfahrungen macht. Dass wir niemanden etwas aufzwingen können, ist auch gut so. Erfreue dich vielmehr an den Menschen, die genauso denken wie du, die sich der Existenz von Gott bewusst sind, die ihn erlebt haben - erleben - fühlen durften - fühlen. Jeder geht hier seinen Weg.

Ich finde es auch gut, dass du hier von deinem Erlebnis geschrieben hast.

Sei nicht enttäuscht darüber, wenn so viele Menschen anders denken. Wundert es dich denn eigentlich? Das alles meine ich.

Ich glaube, tief im Herzen sieht es bei vielen Menschen ganz anders aus. Ich weiß es nicht, ich glaube es.

Wenn man sagt, Gott sei die Liebe und zugleich auch allmächtig, dann scheint das in der Welt unzweifelhaft präsente Leiden vieler Menschen (z. B. mehr als 800 Millionen Hungerleidende weltweit) ein Indizi gegen die Existenz jenes Gottes zu sein.

Vielleicht geht es hier auf diesem Planeten auch genau darum, unter anderem, wieder zurückzufinden, wieder zurückzukehren, zum Ursprung, zur Liebe? Weshalb wir alle hier sind und auch so unsere Erlebnisse haben und Erfahrungen machen ...

Was, wenn alles bereits vorher klar ist, wer hier welche Erfahrungen macht? Dann wäre Gott sozusagen eingeweiht und würde uns hier unser Ding machen lassen. Weshalb es dann hier auch so ist, wie es ist und niemand, vor allem bei großem Leid, eingreift, wenn die jeweilige Seele diese Erfahrung machen wollte.

Das, was du ansprichst oder worauf du hinaus möchtest, diese "heile Welt", die werden wir dann evtl. danach erleben, wenn wir hier unsere Erfahrungen gemacht haben.

Wenn man sich die Philosophie von Yin und Yang betrachtet, fällt manchen vielleicht auf, dass schwarz ohne weiß oder gut ohne böse, nicht existieren kann. So paradox es klingen mag, aber Schmerz, Trauer, Unglück usw. diese Dinge gehören genauso zum Leben dazu. Mit diesen Dingen umzugehen zu lernen, ist jedem seine eigene Aufgabe. Es sind Aufgaben, die UNS gestellt werden. Es ist dabei nicht die Aufgabe von einem höheren Wesen, uns unser Leben zu erleichtern, nur weil es für uns dann wesentlich bequemer ist.

Ja, Menschen sind faul. Sie gehen gerne den Weg mit dem geringsten Aufand und dem trotzdem größten Nutzen. Das ist sogar wissenschaftlich so belegt. Aber es hat schon seinen Sinn, dass dieses höhere Wesen dem nicht nachgibt und uns das Paradies auf Erden zaubert. Womit hätte ein jeder von euch es denn überhaupt verdient, in einer perfekten tollen Welt zu leben?

Die Rechnung dahinter ist sehr einfach und sehr simpel. Wenn man bedenkt, dass alles Unglück auf der Welt durch Menschen entsteht bzw entstanden ist, und genauso alles Unglück auf der Welt durch Menschen beendet werden kann, was bitte soll Gott da machen, wenn es doch an den Menschen selbst liegt? Gott ist sicher nich dazu da, um euch zu sagen, wie ihr leben sollt. Ihr seit alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Also macht bitte nicht Gott für eure eigenen Fehlentscheidungen in eurem Leben verantwortlich.

Das war das Wort zum Sonntag. *g Alles Liebe wünsche ich euch, bis nächste Woche. Oracion.

Da brauchst nur deine Augen u. dein Herz zu öffnen, dann findest du tausende Beweise, von selbst.

Wenn aber Augen u. Herz verschlossen sind, u. du selbst keinen Beweis dafür findest, hilft dir auch der beste eindeutigste Beweis nix,. ..

Weißt du Scharmane? mit einer Wand zu sprechen wäre effektiver
Denn sie kann einen nicht beleidigen oder so unsachlich werden.

Ich glaube wovor die menschen angst haben ist, das wenn sie sich nur ein bisschen einlassen auf den Glauben bzw. nichts gegen sagen das sie zur einer anderen Schluss folgerung kommen, das Gott eben nicht böse ist, und nur weil es Schwarze Scharfe im Christentum gibt heißt es gleich das alle Schlimm sind, und da kommen wir die eben nicht so sind wie sie sich ein bild gemacht haben von Christen, und das macht ihnen angst.
In der Esoterik gibt es ebenfalls schwarze Scharfe, doch sie Praktizieren es trotzallem Tarot Lenormand Weiße und schwarze magie etc. und das stört sie nicht. Welch Eigenartiges Bild der Welt.

wenn ich meine Augen öffne dann sehe:
-keinen Trost durch Religionen sonder Leid
-ich in jedem Tier Evolution statt Schöpfung
-keinen Intelligenten Schöpfer in jedem Gegenstand sondern einen Zufall

naja dennoch wirst du mir doch auch nur einen Beweis geben können

Werbung:
Vielleicht geht es hier auf diesem Planeten auch genau darum, unter anderem, wieder zurückzufinden, wieder zurückzukehren, zum Ursprung, zur Liebe? Weshalb wir alle hier sind und auch so unsere Erlebnisse haben und Erfahrungen machen ...

Was, wenn alles bereits vorher klar ist, wer hier welche Erfahrungen macht? Dann wäre Gott sozusagen eingeweiht und würde uns hier unser Ding machen lassen. Weshalb es dann hier auch so ist, wie es ist und niemand, vor allem bei großem Leid, eingreift, wenn die jeweilige Seele diese Erfahrung machen wollte.

Das, was du ansprichst oder worauf du hinaus möchtest, diese "heile Welt", die werden wir dann evtl. danach erleben, wenn wir hier unsere Erfahrungen gemacht haben.

wenn Gott diese Welt wirklich erschaffen hat dann kann ich mir nur einen Grund dafür vorstellen:
Sadismus!

Zurück
Oben