es gibt keinen Gott!!!!

Gott find ich überall... auch in Kirchen und in Religionen (guck dir ma die Basilika in Potsdam an, dann weist, was ich meine ;) )

okay ...man sollte aber nie aus den augen verlieren ...dass alle kirchen und tempel ...nachbauten des wahren tempels sind....deines körpers nämlich und nicht umgekehrt...:)...und nur da findet die begegnung mit dem göttlichem dann auch statt...wenn sie denn stattfindet...:)

Werbung:
man schaue sich doch hier auch nur wieder um ...man will über gott sprechen und was passiert ...man haut sich schon wieder die köppe ein ...verbal zum "glück" nur aber immerhin...:)

ich sag mal ...wenn ich von gott rede ...mein ich den einen gott -..für alle menschen und menschen ...die ihn erlebten ..haben das in heiligen büchern festgehalten...
dann hat man diese erfahrungen selber aus den augen verloren ...man weiss imgrunde nicht was man sagt ...wenn man von gott redet ...tut aber so als wäre es so...da aber imgrunde keiner weiss wovon eigentlich die rede ist ...weil die entsprechende erfahrung fehlt...endet das ganze regelmässig im streit um des kaisers bart...:D
es wird zu einem egokrieg ...der gott hat sich schon lange davongeschlichen ...denn er hä
lt dieses gemetzel nicht aus ...wenn er denn überhaupt da war...
anderes wort für gott...nur mal zur erinnerung...friede ...liebe.. erfüllung...alle menschen seien brüder...und schwestern...die menscheit ...der adam ..eine liebende gemeinschaft...das sind ideen ...die ich mit gott verbinde...
also was tun ...wir sollten ihn mal einladen ...unser forum zu besuchen auf dass er uns zeigt ...was überhaupt gemeint ist ...wenn von gott...die rede ist...:)

ich sag mal ...wenn ich von gott rede ...mein ich den einen gott -..für alle menschen und menschen ...die ihn erlebten ..haben das in heiligen büchern festgehalten...
dann hat man diese erfahrungen selber aus den augen verloren ...man weiss imgrunde nicht was man sagt ...wenn man von gott redet ...tut aber so als wäre es so...da aber imgrunde keiner weiss wovon eigentlich die rede ist ...weil die entsprechende erfahrung fehlt...endet das ganze regelmässig im streit um des kaisers bart...:D
es wird zu einem egokrieg ...der gott hat sich schon lange davongeschlichen ...denn er hä
lt dieses gemetzel nicht aus ...wenn er denn überhaupt da war...
anderes wort für gott...nur mal zur erinnerung...friede ...liebe.. erfüllung...alle menschen seien brüder...und schwestern...die menscheit ...der adam ..eine liebende gemeinschaft...das sind ideen ...die ich mit gott verbinde...
also was tun ...wir sollten ihn mal einladen ...unser forum zu besuchen auf dass er uns zeigt ...was überhaupt gemeint ist ...wenn von gott...die rede ist...:)

für all diese Ideen brauchst du keinen Gott...Nächstenliebe ist kein Patent der katholischen Kirche...ich weiß, dass es keinen Gott gibt und stehe auch auf wenn alte Muttis in der Bim keinen Platz kriegen.

eben, wenn man nicht über Gott spricht, haut sich auch niemand die Köpfe ein.

Ja genau... als ob sich Nazis und Kommunisten lieben würden und als ob Kampfkapitalsimus oder Nationalsimus alle ganz liebe Menschen sind, die nichts lieber tun, also ihren Poltischen oder Wirtschaftlichen Gegner den Hof zu machen...

entweder bist du wirklich strunzdumm... oder du bist gefährlich in deiner Hetzpropaganda

für all diese Ideen brauchst du keinen Gott...Nächstenliebe ist kein Patent der katholischen Kirche...ich weiß, dass es keinen Gott gibt und stehe auch auf wenn alte Muttis in der Bim keinen Platz kriegen.

nächstenliebe ist nur möglich wenn du selber in freude bist ...den anderen ..allein weil er mensch ist wie du- deine hand reichen möchtest ...nicht weil du dann in den himmel kommst ...sondern weil du im anderen ebenso ein geschöpf gottes siehst und nicht irgenson zufallsprodukt ...eine laune der natur....dieses gefühl kommt aus der gotteserfahrung ...über den heiligen geist ...durch das innere licht und die inneren töne ...die dich langsam aber sicher ...in diese freudige grundstimmung bringen ...ein gefühl von gewissheit ...gliebt zu sein ...geliebt zu sein so weit wie das all gross ist..:)

Ja genau... als ob sich Nazis und Kommunisten lieben würden und als ob Kampfkapitalsimus oder Nationalsimus alle ganz liebe Menschen sind, die nichts lieber tun, also ihren Poltischen oder Wirtschaftlichen Gegner den Hof zu machen...

entweder bist du wirklich strunzdumm... oder du bist gefährlich in deiner Hetzpropaganda

Gesichert scheint mir, dass mit Anti-religiöser Aufklärung einige Konfliktpunkte vermieden werden können, und wenns nur einer wäre...oder legen wir es um auf dieses Beispiel hier...bevor du wie ein Mädchen herumgeflennt hast bin ich dir, insbesondere das was ich schreibe, vermutlich realtiv am Arsch vorbeigegangen, so, und jetzt denkst du dir, was für menschenrechtsverletzendes *********, wie kann jemand nur so unterbelichtet sein...unter anderen Umständen hätten wir uns vermutlich in die Fresse gehaut...unter anderen Umständen haut man sich tatsächlich deswegen auf die Fresse...
Und nochmal, da woch ich leben möchte darf jeder sagen, dass er an Gott glaubt, aber es muss daran gearbeitet werden, dass Menschen selbst zur Überzeugung gelangen, (Mäeutik!) dass Glaube ein Hirngespinst ist, das ist nicht gefährlich gar nichts. Das ist Aufklärungsarbeit einer bestimmten Weltanschauung, sowie andere Aktivisten gegen Robbentötungen einstehen.

Werbung:
nächstenliebe ist nur möglich wenn du selber in freude bist ...den anderen ..allein weil er mensch ist wie du- deine hand reichen möchtest ...nicht weil du dann in den himmel kommst ...sondern weil du im anderen ebenso ein geschöpf gottes siehst und nicht irgenson zufallsprodukt ...eine laune der natur....dieses gefühl kommt aus der gotteserfahrung ...über den heiligen geist ...durch das innere licht und die inneren töne ...die dich langsam aber sicher ...in diese freudige grundstimmung bringen ...ein gefühl von gewissheit ...gliebt zu sein ...geliebt zu sein so weit wie das all gross ist..:)

Ähh nein, Nächstenliebe, ich mag dieses Wort nicht, ist nichts anderes als Solidarität, ich verhalte mich so andern gegenüber, wie ich es mir selbst erwarten würde. Man ist seiner eigenen Art verpflichtet, ebenso wie man deiser Welt verplichtet ist. Ich helfe nich jemanden weil ich denjenigen liebe, sondern weil es eine Verplichtung ist, ethischer Egoismus ist das Stichwort.

Zurück
Oben