@Sabbah
ehrlich gesagt finde ich, anhand von teilen deiner äußerungen, dass du dem faschismus wesentlich näher stehst als dem kommunismus.
niemand hat das recht irgend jemand anderem irgend etwas vorzuschreiben, was natürlich genauso für religionen gilt und deine art der anmaßung reiht sich ein in die faschistische sowohl als auch vatikanische, islamische, sozialistische und kapitalistische überheblichkeit, die davon ausgeht das recht zu haben für andere zu entscheiden und sie ggf. (hinzu-)richten.
gott bewahre uns davor, dass leute wie du eines tages (wieder) was zu sagen haben - EKELHAFT!!
mir ist bewusst, das dieses posting sehr persönlich ist aber das was du da teilweise von dir gibst emfinde ich als absolut unerträglich.
ähhh nein, da muss ich dir naturgegebener Maßen widersprechen...ich stehe nur für eine Welt bzw. ein Regierungssystem, das is puncto Religion ganz konkrete Standpunkte vertritt und zwar, Religion ins Abseits zu drängen durch absolut konventionelle Maßnahmen, nicht durch Einschüchterung oder Eingriff in die Privatsphäre. Nichts daran wäre faschistisch!!! Kein Religionsunterricht, keine Kirchensteuer, kein Kirchengebimmel, keine Kreuze im öffentlichen Bereich, vllt sogar, aber ich glaube das wäre dann vllt doch zu energisch ein Taufverbot für unter 16-jährige, und und und...
Und nein, ich nehme niemanden das Recht sich zu entscheiden, es muss den Institutionen nur so schwer wie möglich gemacht werden für diesen Irrsinn Menschen zu rekrutieren...
Ich verstehe nicht, was daran dich so abschreckt.
Ich wäre auch dafür, dass es keine Politwerbungen mehr gibt, das hat in der Öffentlichkeit in Anbetracht ihrer manipulativen Wirkung nichts verloren.
Also ich meine, die Überzeugungen die ich habe sind nich menschenverachtend oder soziopathisch, oder ekelhaft, wie du meinst, aber bitte sag mir genau was dich stört....