es gibt keinen Gott!!!!

hallo ihr lieben,

da wir selber gott sind, brauchen wir nur an uns zu glauben. alle konzepte und vorstellungen von gott dienen nur der überprüfung unserer wahrnehmung. so gesehen kann man gott auch verneinen, ohne konsequenzen. atheisten sind einfach mit den gängigen konzeptionen nicht zufreden und suchen eine andere ethische instanz.

lg winnetou
 
Werbung:
eidechsenkönig;2165455 schrieb:
Äh,eher andersrum,du kannst noch nicht weit sein,wer an Gott glaubt lebt sozusagen noch im Mittelalter - ich lebe im Jahr 2009,das Mittelalter ist lange vorbei!

Sag mal Eidechsenkönig, was bitte hat denn Gott mit dem Mittelalter zu schaffen?
Bin ich etwa auch Gott weil ich im mittleren Alter bin?
In deinem Pseudo ist König enthalten, ah ich merke, du willst der Herrscher sein!!!
Könige sind doch die Weisen Im Land, Erfahren und Gütig?
Wo bleibt deine Erfahrung und Güte als König?
Ich denke, dein gewähler Name sagt mehr über dich aus, als du dir selber zugestehen willst, König? oder doch Gott?:lachen:
Ach ja da fällt mir doch ein, Könige gab´s im Mittelalter auch schon!!!!!!
 
Vielleicht ist das Ganze ja nur eine Provokation mit dem Ziel, zu schauen, das tausend Leute tausend Meinungen haben und wie kultiviert wir damit umgehen können, da gibt es auch einen Spruch:
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
oder bei uns sagt man auch: wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pubt.
Alles Liebe für dich du König der Eidechsen, jeder Mensch hat Liebe und Achtung verdient, auch wenn´s manchmal nicht so scheint.
 
Sehe ich nicht so. Das wäre als ob das Ei das Huhn legen würde.

Willst du beweise?
Beweise wie z.b irgend eine spur von Gott?
Religion kann man nicht mit Wissenchaft erklären ;)

Damals als der Mensch nicht viel wusste warum es regnet oder so sagte man das der RegenGott es regnen lässt sie haben damals alles mit Göttern erklärt weil sie einfach keine Logische erklärung dafür hatten heute weiß man wieso und wie es Regnet man kann heute sogar vorraus sagen wann es regnen soll oder nicht.
Aber vil. liegt es einfach in der Menschlichen Natur an was übersinnliches zu Glauben sei es Gott oder Engel
 
Nein, beweisen kann man Gott nicht. Man kann übrigens auch nicht die Existenz von Elefanten beweisen und auch nicht die Nichtexistenz von Hasenhörnern. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen der Existenz im Sinne der Erfahrbarkeit und einer Existenz im Sinne der Wahrhaftigkeit. Nichts erfahrbares muss wahrhaftig sein und nichts wahrhaft vorhandene muss zwingend in die Welt der Erfahrungen transportiert werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben