es gibt keinen Gott!!!!

Verehren passt aber nicht. Ich gehe davon aus, daß Alles ein sich erfahren ist und unterschiedliche Seinsebenen existieren. Das große Bewusstsein erfährt sich selbst durch uns.
Glaube an einen Gott soll jedem frei sein, wie auch immer er dies wahrnimmt.
Der Glaube und das weismachen wollen von einem Gott außerhalb von einem, ist Versklavung.
Verehrung passt indem Sinne wenn du dich als Individuum siehst.
Wenn du dich als Ganzes siehst natürlich nicht, da wirkt dann eher die Selbstliebe, aber ich weiß nicht ob man sich ständig als Ganzes erfahren bzw. sehen kann.
Ich denke es reicht wenn du alles was Ist als dich selbst erkennst und die Quelle allen Seins, auch dich selbst, ehrst und so behandelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleine Gedächtnisstütze: Wer hat zuerst angefangen? ("ob du mit diesem Paradoxon einverstanden bist oder nicht. :lachen:"
Das bezog sich auf Gott und wir dichten einem Gott ja an, dass ihm nichts unmöglich sei. Also warum sollte er nicht gleichwohl sein als auch nicht sein können?
Wenn du die Irrelevanz hinter der Frage, ob es einen Gott gäbe, kennst, dann müsste es dir möglich sein, den Humor in meinem Beitrag zu erfassen. ;)
 
was ist der mensch anderes als der zu
sich zurückgekrümmte zeigenfinger gottes?

frei nach christian morgenstern
 
Hehe und ich denke genau das ist die Falle aber nicht die Spirituelle sondern die Materielle. ;)
Die Falle liegt in der Trennung.
Und die Trennung geschieht durch Identifikation mit der Illusion.
Wenn du sagst: "Alles, was ist, erkenne ich als mich selbst", identifizierst du dich mit allen Illusionen.

Es ist okay zu sagen, das Gerät, mit dem ich hier im Forum schreibe, gehört mir.
Es ist hingegen falsch zu sagen, das Gerät, mit dem ich hier im Forum schreibe, bin ich. Das wäre krank.
 
Die Falle liegt in der Trennung.
Und die Trennung geschieht durch Identifikation mit der Illusion.
Wenn du sagst: "Alles, was ist, erkenne ich als mich selbst", identifizierst du dich mit allen Illusionen.

Es ist okay zu sagen, das Gerät, mit dem ich hier im Forum schreibe, gehört mir.
Es ist hingegen falsch zu sagen, das Gerät, mit dem ich hier im Forum schreibe, bin ich. Das wäre krank.
Nun ich meine natürlich nichts von Menschen erschaffenes, ich denke es versteht sich von selbst.
Was vom Menschen erschaffenes lebt nicht.
Sondern alles was aus der Quelle entspringt.
Und da alles die Quelle selbst ist, auch du, bist du alles.
Sicher sind die Erscheinungen Illusion aber nicht was sie belebt.
Vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen wenn man aus der Trennung schaut. ;)
Aus der Einheit ist alles logisch dass wir alles sind was ist denn etwas anderes gibt es nicht.
 
Nun ich meine natürlich nichts von Menschen erschaffenes, ich denke es versteht sich von selbst.
Nur, wenn man in deinen Kopf hineinschauen könnte. Ansonsten solltest du schon schreiben, was du meinst.
Was vom Menschen erschaffenes lebt nicht.
Wie du Leben definierst, ist mir egal.
Aber du lebst, und somit ist alles, was du berührst, vom Leben berührt.

Sondern alles was aus der Quelle entspringt.
Naja, die Quelle kann also nicht leben, sonst müsste ihr nichts entspringen.
Sicher sind die Erscheinungen Illusion aber nicht was sie belebt.
Ja, und da ist es doch völlig egal, wer sie erschaffen hat.
Vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen wenn man aus der Trennung schaut.
Was vom Menschen erschaffenes lebt nicht.
Sondern
alles was aus der Quelle entspringt.
Wer trennt denn hier? Ist doch Kasperletheater.
Aus der Einheit ist alles logisch dass wir alles sind was ist denn etwas anderes gibt es nicht.
Und was ist diese Einheit, dieses Alles? Es ist nichts, was du benennen könntest.
Wenn wir von "allem" reden, reden wir normalerweise von Dingen, von Sichtbarem.
 
Werbung:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:
Die Religionen, speziell das Christentum und der Islam, wurden dazu erschaffen, damit man die absolute Kontrolle über die Menschheit gewinnt. Es geht um Macht und Kontrolle! Den Menschen soll die Freiheit und der eigene Wille geraubt werden.
 
Zurück
Oben