es gibt keinen Gott!!!!

Was ist Liebe bzw. wie würdest du Liebe definieren ?

na ja, du hast es an einer stelle eingebracht an der ich erstmal gar nicht erwartet hätte.

aber wenn du mich so fragst, dann kann ich in diesem zusammenhang sagen:

gott ist die liebe.

das erklärt allerdings auch nicht was die liebe oder gott ist.

ich kann auch schreiben: die liebe ist der sinn der erde. das erklärt es aber immer noch nicht.
und wenn ich anfange es näher zu beschreiben, dann wird es ein thema für sich.:)

hast du übrigens das hier schon gelesen? :

https://www.esoterikforum.at/threads/es-gibt-keinen-gott.114259/page-126#post-6753100

es hat sich nämlich auf der vorangegangenen seite mit deinem post überschnitten
 
Werbung:
Ich nenne diesen Vorgang einfach nur "Sein" und "Werden", ist einfacher. :D
'Werden' bezeichnet lediglich einen Prozess. Dasein ist viel mehr als ein Prozess: Dasein heißt da zu sein (kein Prozess).

Mehr noch. Du kommst gar nicht drumrum, Seiendes zu bemerken.
Weit gefehlt. Mann kann es doch nicht bemerken. Das passiert gerade dir. :D

Ist mir zu umständlich und theoretisch. Sein IST.
Die Diskussion ist dir eine Nummer zu gross? Verstehe ... :whistle:
 
Du scheinst von Liebe viel zu wissen als speiender Drache. Kannst du hier in diesem Thread überhaupts mitreden ?
Oh, doch ich kann mitreden.

Wenn es einen Gott gibt warum lässt er dann zu, dass ein einzelner Mensch dies alles ertragen muss.

Vor einem Jahr der Mann gestorben. Nach 4 Wochen erfahren, dass die Witwe Brustkrebs hat. Drei Monate später hatte sie einen Zusammenbruch, die Bauchspeicheldrüse, sie lag drei Monate auf der Intensiv ihre Kinder bekamen gesagt, dass sie mit allem rechnen müssen. Sie hat sich aufgerappelt und nimmt ganz normal am Leben teil. Vor acht Wochen ist ihr Schwiegersohn mit 50 Jahren verstorben.
Er war wie ein Sohn für sie. Vor vier Wochen hat sie erfahren, dass ihr Sohn Krebs hat, ein Geschwulst hinter der Luftröhre. OP verschoben wegen Corona.

Heute habe ich einen Spruch von ihr bekommen alles was von Gott gesendet wird im Leben passiert nur zu unserem Vorteil.

Auf meine Antwort so was kann kein Gott wollen, ihre Worte dazu es gibt immer einen Fallschirm der eine Katastrophe abfedert und das Erkennen was Gott dadurch sagen will.

Sie ist sehr gläubig.

Bitte keine Erläuterung dazu sicher kann jeder glauben was er will, aber ein Gott der eine so tritt kann es nicht geben.

Aber wenn es dem Einzelnen hilft, soll es wohl so sein.

Ganz bestimmt kann ich mitreden, Liebe erfahren und geben ist eine große Gunst.

Doch bei dir gibt es einige Zweifler die an deinem mitreden hier zweifeln, so wie du bei mir.
 
Werbung:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

Bestimmt nicht als "Typ", der im Himmel sitzt und Irgendwas "regelt". :)
 
Zurück
Oben