"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
Grüß dich:)

Sammy

dein Groupieh brauche ich nicht zu werden
wir sind siamesische Zwillinge...

aber mal Hand aufs Herz: was genau ist denn nuh ein Esoteriker?

Ein Esoteriker (sich selbst bezeichnender/New Age)ist ein Projizierer seiner unterdrückten Schatten bzw Verantwortung -abgebender . Ein Anbeter seiner Muster

Werbung:
Für wen oder was legst du dich genau ins Zeug? (Ich selbst hab ja keine Groupies oder Jünger, liegt an meinem Geschlecht vermute ich, ist aber interessant mal so was zu lesen zu bekommen.)
Für mich, sehr konkret. Was denkst denn du?

a was. was du alles so weißt, beeindruckend.
Jaa, kannste mal sehen :kugel:

Warum sollte ich dies tun und mich von mir trennen bzw. der Sünde anheim fallen, indem ich lüge?
"Finde den Fehler" in Textform?

Also zum Hassen reicht´s nun wirklich nicht mehr in diesem Leben, nö.
Schade für dich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es schöner ist, das Gegenteil zu tun.
Und das Gegenteil wäre genau was?
Ist natürlich eine Frage, wie Mensch so veranlagt ist, ne? Ich selbst bin ja auf der Hass-Schiene nicht mehr so zu Hause, aber wers mag ......
Du behauptest also 1., das sei Veranlagung, meinst 2., du seiest da mal zu Hause gewesen. Woran hast du 2. bemerkt und welchen Schluss ziehst du daraus hinsichtlich deiner "Veranlagung"?

Grüß dich:)

Ein Esoteriker (sich selbst bezeichnender/New Age)ist ein Projizierer seiner unterdrückten Schatten bzw Verantwortung -abgebender . Ein Anbeter seiner Muster

danke Kroatxl

das leuchtet mir ein...
geht es doch darum die volle Verantwortung anzunehmen
und das geschieht durch Bewusstwerdung

und der Gott/ Quantumfield ist INNEN und wird nach aussen reflektiert

du kannst nur das tun
was du bist

@ Ara

das Forum hat diesen Namen... die Muster werden ja hier
angebetet und die Engel, Orakel, Karten und Astrologie

das geschieht alles aus einer inneren Unsicherheit heraus

LG Ali

das will ich doch gar nicht, huibuhhuh. war nur bemerkt von mir.

:)
Wär vielleicht gar nicht so schlecht, wie's sich auf den ersten Blick darstellt. Kannst ja beim Anbetungsobjekt mal nachfragen, ob du auch dann Groupie sein darfst, wenn du selbst schon welche hast, könnte sich auf euer Verhältnis evtl. entspannend auswirken :D

@ Ara

das Forum hat diesen Namen... die Muster werden ja hier
angebetet und die Engel, Orakel, Karten und Astrologie

das geschieht alles aus einer inneren Unsicherheit heraus

LG Ali

ich hab esoterik immer im sinne von "innerem kreis" verstanden, deswegen finde ich "esoterikforum" als begriff absurd, modisch ists aber ok:)

hm, und anbeten? nicht zwingend. ich nehms als werkzeug, wenn es was zu sortieren gibt, z.b. als archetypensortiment. als gott ists spielzeug, als user gibts auch was zum anbeten, o.ä,ok. mein clantier ist z.b. nicht mein werkzeug, ich bin seins:)

ich hab esoterik immer im sinne von "innerem kreis" verstanden, deswegen finde ich "esoterikforum" als begriff absurd, modisch ists aber ok:)

hm, und anbeten? nicht zwingend. ich nehms als werkzeug, wenn es was zu sortieren gibt, z.b. als archetypensortiment. als gott ists spielzeug, als user gibts auch was zum anbeten, o.ä,ok. mein clantier ist z.b. nicht mein werkzeug, ich bin seins:)

das sehe ich als Vertrauen an
aber ist es das eine Tier
oder ein Rädchen höher?

ich sehe es ja so
dass die Seele die hinter dem Tier steht
sehr hoch ist, entsprechend einem Archai-Zeitgeist

wir Menschen sind da bereits individualisiert
unsere Seele ist im Vergleich klein

kishe schrieb:
Und das Gegenteil wäre genau was?

Noch kurz auf das Frage-Antwort-Spiel eingehend. Das ist ganz einfach zu beantworten, kishe, ich liebe. Das kann auch Hass mit einschliessen, oder Zurückweisung und Distanzierung, insofern war Gegenteil etwas unglücklich ausgedrückt, es macht jedoch einen Unterschied jemandem den Kopf einzuschlagen oder ihn innig zu umarmen.

Bezüglich der Zurückweisung einer ehem. Freundin, die hier erwähnt wurde, das war zwingend erforderlich. Danach begannen Umwälzungen, an die ich in meinen kühnsten Träumen auch gedacht habe.

Daher, der Vater und ich sind eins.

Warum sollte ich einen Menschen oder eine Lichtgestalt anbeten, kishe? no no.

Er mußte es nehmen, er hatte Asthma, und einige andere Krankheiten.
Außerdem war er bereits 72

Hier, liebe Ali, wirds interessant, den genauen Wortlaut betrachtend, bezogen auf dein "alle Macht des Universums und doch Katzenallergie". Ist eben viel Irrglaube unterwegs bzgl. - wie nanntest du es Magismus?

:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben