Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne auch mit Russel-Antinomien oder watt in der Art untermauern
![]()
kompülüzzzüüürt, kannst du das näher erläutern?
Nur wenn du magst- ist ja kein Zugzwang!
I dont know, vielleicht hat das ja was mit dem Threadthema zu tun.
Ich sollte mir vieleicht auch einen Fernseher anschaffen, ansonsten
piep, piep , piep...ich hab euch alle lüüüb
oder Liebe Jetzt.![]()
ZitatLUS die Fähigkeit Fehler zu machen ^^
Ja, da gab es im Mittelalter ja die Diskussion, ob Gottes Allmacht dadurch eingeschränkt wird, dass er nur Gutes tun kann. Eine Antwort war, dass "Gut"
einfach heisst, dass es nach Gottes Willen ist (Voluntarismus). Problem ist, dass Gott dann Mord als etwas gutes hätte festlegen können, was kontraintuitiv ist. Eine andere Theorie besagt, dass er das Potential hätte Böses zu tun ,was ausreichen würde um ihm die Allmacht zu sichern. Allerdings ist es sehr fraglich ob er es wirklich tun könnte, wenn er dadurch nicht mehr allgütig ist (was aber eine eindeutige Eigenschaft Gottes sein soll).
Ähnliches Problem mit dem Erschaffen eines Steins, den er dann nicht mehr anheben kann. Kann er es nicht, gibt es Grenzen seiner Allmacht, kann er es, dann kann er seine Allmacht selbst begrenzen, und wäre dann aber nicht mehr allmächtig.
Keine Garantie, dass ich mich noch richtig erinnere.
Müsste aber stimmen.
Versteh nicht, was daran kompliziert sein soll. Was wäre so schlimm daran, einen anderen Menschen anzubeten? Wenn man sich schon selbst nicht erlaubt, Gott zu sein, könnte man sich auf die Art immerhin prinzipiell an den Gedanken gewöhnen.
Da aber Gott nunmal auch immer schuld ist, wenn irgendetwas schief läuft, dürfte's entspannen, wenn eigene Groupies zwecks Kompensation zur Verfügung stehen.