Es gibt keine Regeln im Leben!

Ireland schrieb:
"Sicherer", vor allem für den "Berichter" ist aber meist der persönliche Kontakt (es gibt jedoch auch Menschen, denen fällt es virtuell und/ oder telefonisch leichter, von ihren Problemen zu sprechen).

Ich wünsche euch, daß ihr irgendwann einen Weg findet, der für euch beide gut ist (manchmal hilft eine Mail oder ein ganz klassich geschriebener Brief, in der/ dem man all seine Gedanken äußern kann).

Danke dir! :) Wir haben einmal ein längeres Telefonat zu ihren Themen geführt (jedes für sich schwierig), in der sie mir erzählt hat. Ich gehöre wohl zu den ganz wenigen Menschen (falls es überhaupt jemand gibt), zu denen sie ein gewisses Maß an Vertrauen hat. Um wirklich irgendwann mal etwas bewegen zu können, müssten wir wohl für längere Zeit "beisammen sein".

@Tor,

Themaverfehlung. Meine Frage lautete nicht, ob irgendwann irgendwer mal irgendwas davon geschrieben hatte, und schon gar nicht von Karma, sondern hier in diesem Thread. Detto deine letzte Frage.

Du liest die Beiträge äusserst schlampig und knallst den Leuten dann Vorurteile und Unterstellungen hoch drei hin. *tztztz

LP

Werbung:
Ja nun, Tor, hier gibt es die schrägsten Leute, wie im Leben sonst auch. ;)

Schräg sein ist für mich eine andere Sache als Traumaopfern die schuld zuzuweisen .

Nur, weil ein oder zwei Leute irgenwas ziemlich schräg verstanden haben,

Weitaus aber wirklich weitaus mehr als 2 .

Und sich auf ein fremd anmutendes Konzept einzulassen, selbst wenn es einem spontan die Zehennägel hochklappt, dafür braucht es "eigentlich" nicht viel, außer eben Offenheit und Vorurteilsfreiheit.

Einverstanden mit Einschränkungen . Wo es um Kinder Karma und Traumas geht hört die Offenheit und Vourteilsfreiheit auf .

Grad Menschen, die sehr impulsiv sind, steckt dann sehr schnell ein Frosch im Hals, obwohl ihnen da niemand einen hineinhüpfen ließ.

Willst mich beleidigen ? :D

Du hast meine mäßigen Bremsmechanismen vergessen :lachen:

Sprich da passiert der Großteil im eigenen Kopf, der so gerne zuerst bewertet und dann gar nicht mehr nachdenken mag. Und ebenso die Impulsivität sofort festzunageln, anzutackern, weil ertwas doch unbedingt so gemeint wurde, wie man es für sich bewertend las. Und alleine das Wort Eigenverantwortung in einem Esoterikforum lässt allerlei Fantasien freien Lauf.

Zugegeben war eine Zeitlang so . Was allerdings keien Frefahrtschein für einen Karma Eso bedeutet der einfach so mal behauptet Trauma-Opfer seien selbst schuld .:rolleyes:

Und manche Ansichten, die imho (!) so schräg sind und meinen, ein Kind wäre selbst schuldig an einem Unfall oder Missbrauch, so schräg ist es dann auch, zu meinen, andere würden das darunter generell verstehen. Und dann kommt es zu Aussagen, die eigentlich selbstverständlich sind, wo es mich wundert, wird es wieder und wieder hervorgehoben.

LG
Any

Hm für mich hat diese Bezeichnung *schräg* sein damit einfach nichts zutun .
Und ich kenne ne Menge *künstler* die extrem schräg drauf sind .
Ausdruckstänzer aus Mexico die mit dem schädel gegen die wand laufen und dabei ganz komisch schauen usw . Etwas derartiges ist für mich *schräg* .
Drogenparties usw aber soetwas fällt für mich nicht unter schräg .

Das wäre glaube ich ein wenig zu einfach. ;) So wie ich es gelernt habe, entscheiden wir alle uns ständig für oder gegen etwas; ob nun bewusst oder unbewusst. Wenn jemand mit einem Missbrauchstrauma aus lauter Angst und Abwehr vor dem neuerlichen "Hochkommen" dieses Geschehen in sein Unterbewusstsein verdrängt und Gespräch, Therapie, was auch immer verweigert, ist das aus meiner Sicht auch eine Entscheidung, wenngleich vermutlich auch unbewusst, getrieben von Angst, und diverse andere Emotionen. Ich glaube nicht, dass ein Mensch in einer derart schwierigen Situation es alleine schafft, seine Situation mal eben anders zu beurteilen.

Hm bissl rot machts bunter :lachen:

Hmm Gute Idee ,Regel verstosen,..Hätte auch Lust dazu,.habe nähmlich keine Lust mehr,Auf Kindererziehung,.mal sehen was meine Ex Partner dazu sagen! Wenn Ich ihnen so einfach ihre Kinder vor die Haustüre Stelle,..und auch mal das mache Wozu Ich lust habe,..danke für den Betrag,..zum Regelverstossen,..lg

tu was du willst
was meint das?
lebe aus deinem eigenem bewusstsein
was ist dafür notwendig?
sich seines selbst bewusst zu sein
wie geht das?
geh in die stille
wieso das?...weil das bist du...wenn du ganz bei dir selbst bist
da haste dein selbst...da bist du es selbst...
da hörst und empfindest du ..wer du selber bist
da lernst du das gefühl kennen..das du wirklich bist
und auch dein denken..was du wirklich denkst
nicht mehr nachplappern
sondern selber fühlen und denken
dann schauen..was man daraus macht...
und sich an keine regel gebunden fühlen
#es sei denn man ^
es geschieht mit einsicht

Frü mich gibts Regeln ihm Leben,die Ich einhalten sollte,..egal ihn welcher Hinsicht,.wenn die Ampel Rot ist,und Ich fahre drüber,..und die Polizei Steht gegenüber,..kanns sein,das Ich zahlen muss lachhh mir gefällt gerade eine nette Geschichte dazu ein,..und zwar über meine Grossmutter,..Gott hab sie seelig,..die war der oberbunrner,..lächel,..Sie hatte einen Behinderten ausweis,..wegen ihrem Fuss,..durfte aber Autofahren,..also irgendwan,war Sie nicht mehr Verkehrtüchtig,..Sie bekamm eine Dimenz,ihm Anfangsstadium,..meii wenn Ich nach denke muss ich weinen und lachen,..Ich war beifahrer,...lol ,..fährt nicht klatt über die Rote Ampel,..und sagt,..Ich schrei Omaaa,..es ist Rot,..meine Oma! Dann Rebecca Ich habe einen Behinderten Ausweis Ich darf das,...lieber gott,oh mamala,..habe ich nur gedacht...jetzt sind wir gleich hinüber,...danch war mir nicht mehr so wohl!Des weiteren,...fuhr ich mit ihr zum Einkaufen,,und habe Sie verloren,..Sie stellte ihre Karre,.am einem Laden ab,..und wir fuhren 30 Kilometer,..weiter weg zum Einkaufen,..und auf einmal war Sie weg,..scheisse dachte Ich jetzt ist Sie schon wieder weg,..dan willst mal schopen gehen,und die Oma ist,..weg,..Sie hatte aber auch eine sehr Manipulierende art an sich,..lachh die war zum schiessen,..auf jedenfall wusste Sie nicht mehr,das Sie mit mir,als Enkel,.zum schopen gefahren ist,.und meledete ihr Auto als gestohlen,..auf der Polizei,.mei war das eine Aktion,...Sowas passiert wenn man sich nicht an Regeln hällt, ..also Würde Ich sagen,.bitte nemmt nie eine Demenzkranke Oma mit zum Schopen,..es könnte das letzte mal gewesen sein,..Oh Gott wie vermisse Ich sie,..:);(

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe Forts!

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Esoterik wobei ich das Wort gar nicht mag. Ich würde es eher Spiritualität nennen. Auf alle Fälle habe ich schon Rückführungen hinter mir, Familienaufstellungen, Kurse in Organsprache, war bei Astrologinnen, Geistheilern, Tarotkartenlegern, Jenseitskontakten, Schamanen und was es da alles so gibt auf dem Markt. Immer auf der Suche Antworten zu finden warum dieses oder jenes in meinem Leben geschieht, warum gerade ich keinen Mann finde der zu mir passt, habe an meiner Selbstliebe gearbeitet, an mir gearbeitet... Fragen blieben offen. Wie soll ich jetzt Leben? Was soll ich visualisieren? Letztes Wochenende war ich dann auf einer Esoterikmesse wo verschiedene Leute Einblick in ihr schaffen gaben wie Jenseitskontakte, Kartenlegen, Handlesen usw.

Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich werde nie Antworten finden. In der Frage nachdem was man tun soll wenn man nicht weiter weiss, gibt man die eigene Wahrnehmung an andere ab und verlässt sich darauf. Wenn mir jemand ratet, dass ich nicht's anderes zu tun brauche als so zu tun das mein Traummann schon bei mir wohnt, dann kommt er von selbst, richte ich die ganze Konzentration darauf das ich für zwei den Tisch decke, den Schrank halb leerräume damit mein zukünftiger Angebeteter ja auch Platz hat und ich schlafe auf einer Seite. Tue so als ob mein Traummann schon da ist. Und irgendwann bin ich 50 und er ist immer noch nicht da und das Leben schlägt mir mit voller Wucht ins Gesicht. Dann heisst es, es sollte halt einfach nicht sein.

Hallo, ich sehe das genauso. Viele vergessen einfach, dass wir in einer kausalen Welt leben, in denen es klare Ursachen für alles gibt. Und eines der größten Probleme ist meiner Meinung nach der Glaube, dass wir durch Dinge, wie viel Geld, Macht usw., glücklich werden können. Vor allem der american way of life, ist meiner Meinung nach einer der schlimmsten "Lehren", die es geben kann. Wir vergessen, dass auf dieser Welt ein tagtäglicher Krieg um diesen "Traum" stattfindet. Unzählige kämpfen um das Geld, um die Macht, und damit um das scheinbare Glück. Länder, Konzerne, Angestellte, Nachbarn. Zu glauben, dass wir nur etwas visualisieren müssen, während andere Menschen alles tun um diese Dinge zu erhalten, empfinde ich als sehr naiv. Denn nicht nur dieser Traum, auch das Geld wird von Menschen, von diesem System kontrolliert und in diesem System kommt man nur nach "oben", wenn man bereit ist, alles, einfach alles zu tun. Und wenn man sich unsere Politiker, unsere Manager oder Bänker einmal anschaut, dann versteht man, warum ausgerechnet nur diese Machtgeilheit nach oben führt. Es ist für diese Menschen, die an der Macht sind ein MUSS, ohne dass sie scheinbar nicht existieren können. Hinter jedem großen Schauspieler in Hollywood, hinter jedem Superstar in Film und Musik stehen tausende von Menschen, die versagen mussten, und die nie eine Chance haben, das zu erreichen, was sie sich wünschen.
Vielleicht ist der einzige Weg da raus, sich so weit wie möglich aus diesem Wahnsinn herauszunehmen.

Freundin von mir war 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Puff lernt die jemanden kennen und verlässt ihren Ex. Dieser wollte ihr zwei Wochen später einen Heiratsantrag machen. Er hat mir erklärt, er sei nach 10 Jahren immer noch mit einer Rosa Brille umher gelaufen. Hat Sie als Mutter seiner Kinder gesehen und hatte auch nie Zweifel daran das sie das so will. Und wieder... Wahrscheinlich hat er sich zu sehr auf sich konzentriert oder eben, es kommt etwas besseres. Wer weiss das schon? Es ist einfach so wie es ist. Es bringt nichts zu fragen WARUM. Warum hat sie mich verlassen? Sie hat dich verlassen und punkt.

Sie hingegen ist eine Person die sich selber nicht annehmen kann. Hat wahnsinnig Probleme mit ihrem Aussehen (wobei sie ne Bombe ist) mit ihrer Figur, war in Essstörungen und man konnte ihr tausend Mal sagen wie gut sie aussieht. Das kam alles einfach nicht an. Null Selbstvertrauen und Selbstliebe. Aber wie ging das nochmal? Wenn du dich nicht selbst liebst dann kann dich auch kein anderer Lieben? Und genau bei ihr stehen die Männer Schlange. Machen ihr Heiratsanträge und wollen mit ihr Kinder haben.

Was hier beschrieben wird, hat nichts mit Liebe zu tun. Es ist nur ein Zeichen des inneren Mangels, eines Gefühls, dass man unvollkommen und unvollständig ist, das man ein Nichts ist. Der Partner ist dabei wie ein Trophäe die man vorführt, um sein eigenes Ego zu stärken. Die hübsche Partnerin ist in dem Fall wie ein Auto, wie ein Geldvermögen. Sie oder Er ist ein Besitz, von dem man vollkommen abhängig ist, aus dem man seine Stärke und seinen Selbstwert bezieht. Ist der Partner weg, besitzt man auch keinen wert mehr.
Ich sehe das wie der Psychologe Erich Fromm der sagt, dass wir eine Gesellschaft sind, die nicht weiß, was wirkliche Liebe ist. Liebe schließt alles mit ein und klammert sich nicht an einen Partner durch den man sich vom Rest der Welt verschließt. Diese Vorstellung von der romantischen Liebe ist oftmals nur ein Zeichen für die eigene Einsamkeit. Und ich denke, dass diese Einsamkeit nur überwunden werden kann, wenn man wieder die Verbundenheit mit seinen Mitmenschen, mit der Natur, mit allem was uns umgibt wiederentdeckt.

Ich kann hier jedem das Buch, Die Kunst des Liebens, von Erich Fromm empfehlen.

ihr was ich meine? Es gibt glaube ich keine Regeln im Leben. Und dann kommt dazu, dass diese wirklich spirituellen Leute, die an dieser Messe waren, einander keinen einzigen Kunden gegönnt haben. Es war ein richtiges buhlen darum bei wem jetzt am meisten anstehen. Sehr spirituell. Muss ich schon sagen. Oder der Mann der an einem Stand war und mir sagte, dass er normalerweise Therapeut ist, dass er aber im Moment in einer Lebenskrise ist und die Leute nicht damit belasten will. Dann redet er 10 Minuten darüber wie schlecht es ihm geht. Danke für die BE-LASTUNG. Danach hätte ich wohl noch eine Reinigung gebraucht.

In dem Sinn gibt es keine Regeln, aber es gibt Konsequenzen. Alles im Leben hat seinen Preis. Man muss nur festlegen, welchen man bereit ist zu zahlen und welchen nicht. Konsequenzen müssen ja nichts schlimmes sein.

Zurück
Oben