Es gibt keine Gottheit .. ausser Allah

Werbung:
@rabbani

Deine Ausführungen in Ehren.

Aber sag mir, was ist mit dem Wort "Allah" denn gemeint.

Das ist wie wenn Du schreibst. a # b ( a ist ungleich b ) um dann im gleichen Atemzug zu zu schreiben a := b ( b ist eigentlich auch genau gleich a ) ...

Wie kann man denken:

a) es gibt keine Gottheit
dann
b) aber es gibt doch eine Gottheit
denn
c) diese Gottheit ist Allah.

a ist im Widerspruch zu b und c.

Kannst Du diesen Logischen Widerspruch ohne "Attribute" und andere Zeugs auflösen?

Gruss
 
allah
ich schaue ins all...und es kommt nur ein ton aus mir
ahhh also im sinne von staunen und sich wundern können über diese weite und erhabenheit
all...ah
 
Ach du Sch**e was ich am meisten haße sind theologische DisKussionen.
Mit solchen sind die ersten Kriege entfacht worden weil jeder recht haben will..

ajajajajaaja viel spass noch allen.tschü!!
 
Die Islamische Welt hat Ihre Hacc, ihre Pilgerreise zu den Heiligtümern des Islams hinter sich gebracht.

Ich entbiete nu allen neuen Haci's meine Gruss.

Es ist nicht mein Ziel, den Hacc als solches hier zu erklären.
Ich möchte auf etwas anderes, viel Wichtigeres in unserm Leben hinweisen.

Mohammed der Prophet der Moslems, sprach folgendes aus.

La ilahe il Allah. "Keine Gottheit ausser Allah."

Damit wäre der Grundstein für die unbedingte Freiheit des Individuums eigentlich gelegt.

Es gibt keine Gottheit ausser ...

Allah.

Was ist Allah.
Einige sagen.
Damit sei "Ala ilah".

Der höchste oder Erhabene Gott.

Also der das ilah von "La ilahe"
Und ilah heisst ja wiederum Gott.

Und Rudi Paret übersetz es dann zu:
Es gibt keinen Gott ausser Gott.

Das zu verstehen suchen ist verzwickt.
Ein Dilemma. Kein Gott negiert auch "ausser Gott"
Entweder gibt es "keinen Gott" und damit auch keine Ausnahme mit wiederum "einem Gott" welcher auch "kein Gott" ist.

Ich dachte mir einfach, da ist was Faul an dieser Sache und machte mit auf die Suche im Internet und anderswo.

Dabei bin ich zu Polat Kaya und seinen Argumenten begegnet.
http://tech.groups.yahoo.com/group/Polat_Kaya/message/232



Interessant und für mich aufschlussreich.

Ich werde Morgen dann versuchen dies auch auf Deutsch zu übersetzen.


Ich habe mir den englischen Text durchgelesen, aber das Wort ALLAH ist ja nun arabisch, so gar nicht verwandt mit dem Türkischen:D. Und somit verwandt mit dem hebräischen Wort für Gott, nämlich "EL".

Willst Du mit Deinem Text ausdrücken, dass Gott in dem Text "La ilahe il Allah" absolut negiert wird? Also ( und vielleicht hat es noch keiner der Gläubigen bemerkt ) soll es heißen, es gibt eigentlich keinen Gott? Und somit bin ich auf mich selber gestellt? Auch ein interessanter Gedanke. Ein Prophet "foppt" die Menschen, bis jemand nach vielen Jahrhunderten bemerkt, es gibt gar keinen Gott, der alles macht und hilft, man ist selber verantwortlich für das, was man tut.
 
Ach du Sch**e was ich am meisten haße sind theologische DisKussionen.
Mit solchen sind die ersten Kriege entfacht worden weil jeder recht haben will..

ajajajajaaja viel spass noch allen.tschü!!

ja kann aber muss nicht
nicht gleich weglaufen:):umarmen:
ich glaube, es ist besser, wenn die- menschen- drüber reden können und nicht nur die grossen religionsvertreter hinter verschlossenen türen
 
ich sehe religion als vorstufe zur spiritualität
denn es geht für mich nicht darum ewig die gleichen gedanken zu denken und sich deshalb vielleicht noch zu streiten- sondern
die erfahrungen der heiligen bücher wohl als hinweise zu nehmen
und auch sich selbst als träger dieses inneren wissens zu entdecken
 
Guten Abend.

Es geht noch um die deutsche Übersetzung des ersten Zitates von mir.
Ich habe mich entschlossen, keine Wörtlich, sonder eine Sinn-Beinhalte
Übersetzung zu machen.

What Qur'an describes is
the ancient Turanian creator Sky-Father-God OGUZ comprising the
Sky-Father-God who had the Sun (the Sun-God) as his right "EYE" and
the Moon (the Moon-God) as his left "EYE" all defined by the new title
"ALLAH".

Was der Koran als ALLAH bezeichnet, ist die Synthese des Vaters im Himmel ( wovon nicht nur Jesus allein spricht ) UND dessen AUGEN, die SONNE und dem MOND sind.

ILAH bedeutet Gott oder Gottheit.


ALI ILAH:
ALI bedeutet anscheinend höchste

AL-ILAH :
AL bedeutet Rot also Roter Gott --> Sonne

ALA ILAH:
ALA Erhaben also Erhaben.
Gott ist über alles erhaben.
Mond Gott

EL-ILAH:
El heisst Hand

YEL ILAH
YEL bedeutet Wind.

und der Begriff OGUZ führt uns zu
OGUZ --> OKUZ --> ÖKÜZ --> Stier --> Mithras Kult.

Es scheint so zu sein, dass AL'LAH ein Kunstwort ist, der
Die Konzepte Sonne, Mond und Wind ( vielleicht im Sinne von Luft )
mit dem Himmels-Gott ( Himmel umfasst uns alle, wenn wir es nicht nur auf die Erde allein beziehen, sondern den Himmel als den All anschauen, das uns Umfasst )

Himmel --> Umfasst uns alle. Ist Allumfassend.
Sonne -> Feuer --> Rot ist das eine Auge Gottes
Mond --> ??? --> ??? ist das andere Auge Gottes

Weiter bin ich im Konzept leider auch nicht gekommen.

@siriuskind

Ich weiss es nicht.
Aber irgend etwas ist wird irgendwie falsch verstanden an der Aussage ...

Was ist es nur?
Waas?
:confused:
Gruss
 
Werbung:
Guten Abend.

Was der Koran als ALLAH bezeichnet, ist die Synthese des Vaters im Himmel ( wovon nicht nur Jesus allein spricht ) UND dessen AUGEN, die SONNE und dem MOND sind.

ILAH bedeutet Gott oder Gottheit.


ALI ILAH:
ALI bedeutet anscheinend höchste

AL-ILAH :
AL bedeutet Rot also Roter Gott --> Sonne

ALA ILAH:
ALA Erhaben also Erhaben.
Gott ist über alles erhaben.
Mond Gott

EL-ILAH:
El heisst Hand

YEL ILAH
YEL bedeutet Wind.

und der Begriff OGUZ führt uns zu
OGUZ --> OKUZ --> ÖKÜZ --> Stier --> Mithras Kult.

Es scheint so zu sein, dass AL'LAH ein Kunstwort ist, der
Die Konzepte Sonne, Mond und Wind ( vielleicht im Sinne von Luft )
mit dem Himmels-Gott ( Himmel umfasst uns alle, wenn wir es nicht nur auf die Erde allein beziehen, sondern den Himmel als den All anschauen, das uns Umfasst )

Himmel --> Umfasst uns alle. Ist Allumfassend.
Sonne -> Feuer --> Rot ist das eine Auge Gottes
Mond --> ??? --> ??? ist das andere Auge Gottes


Woher weißt du denn, dass man die Bezeichnung bzw. den Namen ALLAH auch als AL ILAH oder ALA ILAH betrachten kann?

EL ILAH = Der Gott. EL (auf arab.) ist ein Artikel! Aber daraus ALLAH zu basteln, finde sehr falsch. Also ist ALLAH = Der Gott???

ALA ILAH = Der erhabenste Gott. ALA (auf arab.) heißt der erhabenste. Wenn ALLAH der erhabenste Gott sein soll, dann muss es zwangsläufig auch neben Ihm kleinere Götter geben!

Außerdem wird ALA wird einem harten A ausgesprochen. Das A vor ALLAH hingegen wird mit einem weichen A ausgesprochen. Da ist ein Unterschied!

Außerdem sind YEL (Wind), EL (Hand) und AL (rot) türkische Wörter!!!

Ich finde die Idee, ALLAH mit Himmel, Sonne und Mond in Beziehung zu bringen, einfach nur falsch! Hast du überhaupt begriffen, was Monotheismus bedeutet? Allah mit irgendwas zu vergleichen, haben gerne Götzendiener gemacht. Das ist genau das, was der Islam verbietet.

Ich denke, man sollte ALLAH von ILAH trennen, denn ALLAH ist der Name von diesem Ilah bzw. Gott.

Du bist ein Mensch und du hast einen Namen und zwar Nasruddin!
Und Er ist der einzige Gott mit dem Namen Allah! So einfach ist es!

lg Rabbani
 
Zurück
Oben