Es gibt kein männlich oder weiblich.

Erst kommt die Identifikation mit dem Ego... dann entstehen die verrücktesten Sachen...

genauso wie männlich oder weiblich...

Am Ende kommt auch noch ein Gott...

Gott sprengt wirklich alle Verrücktheiten...

Am besten sind aber die Esoteriker, die noch die Welt mit lauter geistigen Wesen anfüllen.. wie Engel, Meister und bla bla bla

Verrückt!!!

Aber das allerbeste sind männliche oder weibliche Energien :lachen::lachen::lachen:

Erst kommt das Ego, und dann kommt noch feinstofflichkeit dazu....

Ob das so eine gute Mischung ist !?!?!?

Und dann noch weibliche oder männliche Götter.. das ist ja der Abschuss!!!

Schizophrener geht es nicht mehr...

es gibt nicht mehr Spaltung als diesen Schwachsinn der Dualität!!!

Tut mir leid, will niemand zu nahe treten, aber ich will euch ja nur helfen aus eurer Misere

es packt ihr nicht allein!!!

Männlich und weiblich sind allein Formunterschiede... das Bewusstsein ist weder männlich noch weiblich

Mann und Frau ergeben zusammen eine Einheit, wie wenn sich plus und minus zusammenfügen... doch was soll dann das männliche oder weibliche selbst sein ?

Nicht-existent!!!

Das sind einfach unreinheiten des Bewusstseins die durch Meditation ausgebügelt werden können

doch wahre Meditation ist den meisten meditanten unbekannt...

da geht es dann wieder um Engel, um Meister, um Erleuchtung bla bla bla

Das Bewusstsein muss immer wieder entschlackt werden von.... Gedankengängen die in Unwissenheit enden, von unlogischen Gedanken, von falschen Gedanken, oder Annahmen, von angebrochenen Gedanken die nicht vollständig sind, von völlig unterbewussten Gedankengängen usw.

Wenn eine Frau für Frauenrechte kämpft.... was für unreinheiten müssen in ihrem Bewusstsein vorhanden sein !?

Was für ein Ego !? Was für eine Verirrung in der Illusion !?

Oje, wenn Klugheit sich breit macht.:ironie:

Apropos Verirrung:

Es gibt auch kein klein, kein groß. Und Frauen sind Männer und Männer Frauen. Aha. Und die Lebewesen sind alle von ganz alleine entstanden, wie ein Fahrrad, das sich selbst hat entstehen lassen.:doof:

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!!!

..

Werbung:
… kommt auf den niederen oder hoeheren Blickwinkel an …

Du hast viele schlaue Gedanken
da hab ich auch mal versucht mich schlau zu machen

sowohl ´ dual ´ als auch ´ polar ´ sind abstrakte, willkürlich geschaffene Begriffe und Erklärungen,
mit dem Menschen es mehr oder weniger geschickt versuchen, ihre Gedanken anderen Menschen begreiflich zu machen.
Sie stehen für mich immer in einem subjektiven Sinnzusammenhang.

Zitate aus wikipedia in grün, eigene Gedanken in scharz

Dualität – im Sinne von ´ sich ausschließende Erscheinungen ´
Der Begriff Widerspruch oder Antagonismus (Neologismus aus altgriechisch ἀντί antí „gegen“ und ἀγωνισμός agonismós „Wettstreit“) ist ein philosophischer Terminus der Hegelschen wie auch der marxistischen Dialektik. Im Kontext der Dialektik wird der Begriff allerdings nicht im Sinne des Satzes vom Widerspruch verwendet, sondern im Sinne sich polar gegenüberstehender Gegensätze bzw. Widersprüche von Erscheinungen, Begriffen, Ideen, aber auch von historischen Kräften und Entwicklungen.

ein … Widerspruch, der durch die Bewegung der Sache entsteht. Hegel fasst die Bewegung selbst als den daseienden Widerspruch auf. Er beschreibt ihn metaphorisch in der Vorrede zur Phänomenologie des Geistes als das zur Veränderung führende Moment einer sich entwickelnden Pflanze. Durch die dialektische Bewegung der Vernunft wird er, beziehungsweise ist er immer schon in dem Absoluten aufgehoben.

Beispiel : wahr / unwahr - Schrödinger´ s Katze
Die Vorstellung ist eine Bereicherung, denn die sie lehrt mich, daß beide sich ausschließende Begebenheiten gleichzeitig im Raum des Möglichen bestehen.
Niemand kann zwischen wahr und unwahr unterscheiden.

Polarität – im Sinne von ´ sich ergänzende Erscheinungen ´
Polarität ist ein Ausdruck der Philosophie für das Verhältnis sich gegenseitig bedingender Größen und die nicht antagonistische Form des Dualismus. Bei der Polarität geht es nicht um einen unvereinbaren Gegensatz, sondern um ein komplementäres Verhältnis.
Im deutschen Idealismus, einer philosophischen Strömung, findet der Begriff Polarität besonders Verwendung bei Schelling und Hegel. So spricht Hegel von der Polarität als „von einem Unterschiede, in welchem die Unterschiedenen untrennbar sind“ (in: Hegel, Logik I, 11). Wichtig ist die Aufdeckung einer polaren Struktur in der dialektischen Bewegung aus dem Prinzip von Einheit und Trennung der Gegensätze (vgl. Widerspruch (Dialektik)).
In der chinesischen Philosophie ist die Polarität (Taiji) ein zentraler Begriff. Insbesondere im Daoismus wird eine Einheit von polaren Gegensätzen (Yin und Yang) besonders betont.
Polarität besagt, dass jeder Aspekt dieser Welt aus einem Gegensatzpaar besteht:
hell – dunkel, kalt – heiß, schwarz – weiß, Mann – Frau, Liebe – Hass, arm – reich, krank – gesund usw., wobei keine Wertung vorgenommen wird. Kein Pol ist gut oder schlecht. Die Pole sind die zwei gegenüberliegenden Enden derselben Sache, untrennbar zu einer Einheit verbunden. Sie bedingen einander. Es gibt keinen Tag ohne Nacht, kein Heiß ohne Kalt, keine Armut ohne Reichtum. Erst durch die Polarität wird Vielfalt möglich. Sie eröffnet einen Handlungsspielraum mit unendlichen Möglichkeiten.

Tag und Nacht –
es kommt auf meinen Standpunkt an
die Sonne scheint immer
wenn ich zwischen Tag und Nacht unterscheide, dann sehe ich nur die Auswirkung
eines Objektes, für den diese Unterscheidung keinerlei Konsequenzen hat
auf andere Objekte, die sich dem ersten in den Weg stellen,

Aussagen wie ´ es gibt kein männlich oder weiblich ´ oder ähnliche Herausforderungen
machen für mich keinen Sinn

wenn ich aber den Tanz des Lebens um solch sinnfreien Ereignisse ignorieren würde,
dann beraube ich mich damit der in diesem Moment möglichen Vorwegnahme der Wiedervereinigung im Absoluten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Wort ist ein Konstrukt, damit sich Mensch das Dasein erklaert,
doch es gibt auch Konstrukte, die geschaffen wurden,
damit Mensch sich nichts erklaeren kann......

Und wenn dann einige Kommen, die Wirrnis und Nebel zu durchdringen,
kommen andere, die den Nebel behalten wollen.......damit nur sie erkennen,
um andere weiter beherrschen zu koennen.......

Jedes Wort ist ein Konstrukt, damit sich Mensch das Dasein erklaert,
doch es gibt auch Konstrukte, die geschaffen wurden,
damit Mensch sich nichts erklaeren kann......

Und wenn dann einige Kommen, die Wirrnis und Nebel zu durchdringen,
kommen andere, die den Nebel behalten wollen......damit nur sie erkennen,
um andere weiter beherrschen zu koennen.....

schlau erkannt

es gibt auch welche, die meinen den Nebel zu lichten und dabei nur den eigenen Dunst verbreiten,
es gibt welche, die sich an den Nebel gewöhnt haben und sich einreden, die Luftfeuchtigkeit wäre gut für die Haut
oder welche, die sich aus dem Nebel raushalten, weil es draußen sonnig ist und sie das vorziehen anstatt
im Nebel denjenigen zu begegnen, die ´ zum Wohle aller ´ versuchen, die Dampf-Schwaden mit einem Baseballschläger zu teilen und zu vertreiben.

Wer das Gegenteil dessen schreibt, was er wirklich meint, braucht sich nicht wundern, doch erkannt zu werden und im Metatal zu enden.

Erst kommt die Identifikation mit dem Ego... dann entstehen die verrücktesten Sachen...

genauso wie männlich oder weiblich...

Am Ende kommt auch noch ein Gott...

Gott sprengt wirklich alle Verrücktheiten...

Am besten sind aber die Esoteriker, die noch die Welt mit lauter geistigen Wesen anfüllen.. wie Engel, Meister und bla bla bla

Verrückt!!!

Aber das allerbeste sind männliche oder weibliche Energien :lachen::lachen::lachen:

Erst kommt das Ego, und dann kommt noch feinstofflichkeit dazu....

Ob das so eine gute Mischung ist !?!?!?

Und dann noch weibliche oder männliche Götter.. das ist ja der Abschuss!!!

Schizophrener geht es nicht mehr...

es gibt nicht mehr Spaltung als diesen Schwachsinn der Dualität!!!

Tut mir leid, will niemand zu nahe treten, aber ich will euch ja nur helfen aus eurer Misere

es packt ihr nicht allein!!!

Männlich und weiblich sind allein Formunterschiede... das Bewusstsein ist weder männlich noch weiblich

Mann und Frau ergeben zusammen eine Einheit, wie wenn sich plus und minus zusammenfügen... doch was soll dann das männliche oder weibliche selbst sein ?

Nicht-existent!!!

Das sind einfach unreinheiten des Bewusstseins die durch Meditation ausgebügelt werden können

doch wahre Meditation ist den meisten meditanten unbekannt...

da geht es dann wieder um Engel, um Meister, um Erleuchtung bla bla bla

Das Bewusstsein muss immer wieder entschlackt werden von.... Gedankengängen die in Unwissenheit enden, von unlogischen Gedanken, von falschen Gedanken, oder Annahmen, von angebrochenen Gedanken die nicht vollständig sind, von völlig unterbewussten Gedankengängen usw.

Wenn eine Frau für Frauenrechte kämpft.... was für unreinheiten müssen in ihrem Bewusstsein vorhanden sein !?

Was für ein Ego !? Was für eine Verirrung in der Illusion !?

Hallo retual
Du hast den Vogel abgeschossen.
Mit welcher Klarheit du alles durcheinanderbringst, ist nicht jedem gegeben.
in Liebe Gida

Hallo retual
Du hast den Vogel abgeschossen.
Mit welcher Klarheit du alles durcheinanderbringst, ist nicht jedem gegeben.
in Liebe Gida

Das Wort "Klarheit" muss betont werden:ironie:

Frage mich immer, wie Materialisten wirklich denken können, Logik, Leben, Sinnhaftigkeit wie wir es vorfinden, sei durch "Zufall" entstanden.
Dann Frage ich mich, wie jemand eigentlich diskutieren will, wenn er der Logik adieu sagt?

Werbung:
schlau erkannt

es gibt auch welche, die meinen den Nebel zu lichten und dabei nur den eigenen Dunst verbreiten,
es gibt welche, die sich an den Nebel gewöhnt haben und sich einreden, die Luftfeuchtigkeit wäre gut für die Haut
oder welche, die sich aus dem Nebel raushalten, weil es draußen sonnig ist und sie das vorziehen anstatt
im Nebel denjenigen zu begegnen, die ´ zum Wohle aller ´ versuchen, die Dampf-Schwaden mit einem Baseballschläger zu teilen und zu vertreiben.
:thumbup:

Zurück
Oben