Es gibt kein männlich oder weiblich.

Ich würde sagen, dass es nicht nur männliche, sondern auch weibliche Stärken gibt - und: beide biologischen Geschlechter können sowohl männliche als auch weibliche Stärken entwickeln. Oder nur die Stärken des einen - oder genau die Stärken des anderen Geschlechts. Oder auch keine Stärken.

Wie es im Jenseits ist, darüber können wir eh nur spekulieren. Aber hier bei uns ist nicht das biologische Geschlecht alleine dafür verantwortlich, welche Stärken/Schwächen gelebt werden.

Hallo Ahorn du hast recht.
Im Jenseits aber gibt es diese biologischen Unterschiede nicht. Dort sind wir geschlechtslos, weil die Vermehrung nur auf der Erde Sinn hat. Hier sollen sich die Seelen die sich von Gott abgewand hatten wieder zu ihm zurück orientieren.
Dafür müssen aber immer wieder Seelen als Menschen geboren werden.
in Liebe Gida

Werbung:
Hallo Ahorn du hast recht.
Im Jenseits aber gibt es diese biologischen Unterschiede nicht. Dort sind wir geschlechtslos, weil die Vermehrung nur auf der Erde Sinn hat. Hier sollen sich die Seelen die sich von Gott abgewandt hatten wieder zu ihm zurück orientieren.
Dafür müssen aber immer wieder Seelen als Menschen geboren werden.
in Liebe Gida

Stimme fast zu nur in einem Punkt nicht. Diese Seelen, von denen du behauptest, dass sie sich von Gott abgewandt haben, sind von Angst besessen. Wenn sie die verlieren, wenden sie sich wieder zu ihm hin.

Stimme fast zu nur in einem Punkt nicht. Diese Seelen, von denen du behauptest, dass sie sich von Gott abgewandt haben, sind von Angst besessen. Wenn sie die verlieren, wenden sie sich wieder zu ihm hin.

Hallo Dhiran
Es sind die Seele die in der Vergangenhei und jetzt in der Gegenwart die Welt in Krieg und Unfrieden stürzen, Glaubst du wirklich, dass sie vor Angst zittern?
Auch wenn sie nach ihrem körperlichen Tod im Jenseits aufgeklärt werden, sind sie so in ihrem Hass verstrickt, dass sie kein Einsehen haben. Angst? NEIN!!!
in Liebe Gida

Bis zur 5.Dimension sind wir nicht geschlechtslos,die 6. ist ein Übergang wie die 4. und erst in der 7. sind wir geschlechtslos.
Aber bis dahin vergeht wohl noch viel Zeit. :)

Liebe Suraja
Diese Dimensionen die du aufzählst sind mir nicht bekannt. Möglicherweise, ist ein Verstorbener kurz nach seinem Tod noch immer als Mann oder Frau vorhanden. Haben wir aber bestimmte höhere Ebenen erreicht ist keine Geschlechtlichkeit mehr vorhanden.
Ich glaube wir reden das selbe, drücken es nur anders aus.
in Liebe Gida

Hallo Dhiran
Es sind die Seele die in der Vergangenhei und jetzt in der Gegenwart die Welt in Krieg und Unfrieden stürzen, Glaubst du wirklich, dass sie vor Angst zittern?
Warum, wenn nicht aus Angst, fängt man denn sonst Krieg und Unfrieden an und zieht andere (unschuldige) Menschen mit rein?

Auch wenn sie nach ihrem körperlichen Tod im Jenseits aufgeklärt werden, sind sie so in ihrem Hass verstrickt, dass sie kein Einsehen haben. Angst? NEIN!!!
in Liebe Gida
Woher kommt der Hass, wenn er nicht aus der Angst genährt wird?

Warum, wenn nicht aus Angst, fängt man denn sonst Krieg und Unfrieden an und zieht andere (unschuldige) Menschen mit rein?

Woher kommt der Hass, wenn er nicht aus der Angst genährt wird?

Hass aus Angst?
Du machst es dir sehr leicht. Hass entsteht z.B. aus Neid, der andere hat das was du haben möchtest.
Man will einen andern Menschen für sich, der andere will aber nicht. Ist es dann Angst wenn man den Menschen der nicht will verfolgt?
Religionen! Du glaubst nicht an das an das ich glaube? Ich bring es dir mit Waffengewalt bei! Sind das Taten die aus Angst entstehen?[/B
in Liebe Gida

Hass aus Angst?
Du machst es dir sehr leicht. Hass entsteht z.B. aus Neid, der andere hat das was du haben möchtest.
Warum will ich das, was der andere möchte? Wie entsteht der Neid? Der entsteht doch auch aus Angst (z.B. Angst nicht gut genug zu sein, oder Angst nicht genug zu haben, Angst vor Imageverlust etc.)

Man will einen andern Menschen für sich, der andere will aber nicht. Ist es dann Angst wenn man den Menschen der nicht will verfolgt?
Auch da sehe ich eine zugrundeliegende Angst. Warum will man denn unbedingt den anderen Menschen für sich haben? Da gibt es z.B. die Angst vor dem Alleinsein, die Angst, es alleine nicht schaffen zu können, die Angst, dass man nur mit Partner etwas wert sein könnte.

Religionen! Du glaubst nicht an das an das ich glaube? Ich bring es dir mit Waffengewalt bei! Sind das Taten die aus Angst entstehen?
Warum hat es jemand nötig, seinen Glauben anderen (vielleicht mit Waffengewalt oder auch nur verbal) "beibringen" zu wollen? Diese Menschen, die das tun, sind in sich selbst doch nicht sicher, denn sonst wüssten sie, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg braucht. Sonst könnten sie nämlich auch andere Meinungen stehenlassen, mit dem Wissen, dass ihr Glaube für sie selbst richtig sein mag, für andere jedoch ein anderer Glaube (anderes Weltbild) richtig sein kann.

Hass aus Angst?
Religionen! Du glaubst nicht an das an das ich glaube? Ich bring es dir mit Waffengewalt bei! Sind das Taten die aus Angst entstehen?[/B
in Liebe Gida

Hass entsteht aus sehr unterscheidlichen Gründen! Du vereinfasst ganz schön. Denkst du nicht, dass Hass unter Umständen dazu beiträgt in Extremsituationen zu püberleben? Davon abgesehen, ich halte bestimmte Fassetten von Hass notwendig!

Shimon

Werbung:
Hass entsteht aus sehr unterscheidlichen Gründen! Du vereinfasst ganz schön. Denkst du nicht, dass Hass unter Umständen dazu beiträgt in Extremsituationen zu püberleben? Davon abgesehen, ich halte bestimmte Fassetten von Hass notwendig!

Shimon

Ich bin da extrem skeptisch gegenüber "notwendigem Hass". Ich tendiere eher dazu ihn als nicht notwendig abzustempeln.

Zurück
Oben