es gibt kein jenseits

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
ingrunde ist die irdische hülle auch nur eine illusion, damit wir das sein leichter verstehen können, deswegen ist der brennpunkt auch die gegenwart und nicht das leben nach dem tod!!! DAS ES NICHT GIBT, du kannst noch so lange dagegen rebellieren

Wenn mir die Illusion aber eine runterhaut, dann spüre ich den Schmerz aber ganz deutlich und wenn Dir der Rechner abstürtzt, dann bist Du einer Illusion aufgesessen. :D

Werbung:
ok - ich versuche es mal -

esoterix;2466016 Noch einmal zut Thema Objektivität: Was die angeht schrieb:
seinen Hund auch als Giraffe[/B] bezeichnen.

ja würde er, denn es wurde ihm ja gesagt, dass der hund eine giraffe wäre.
eine reine begriffs bestimmung.
würde dieses abgeschirmte kind aber in eine welt eintreten, die eine differenzierung zwischen hund und giraffe vornimmt - also (zugegenen) auch wieder eine begriffs- bestimmung - dann würde es alles was wir derzeit als hund bezeichnen als hund erkennen -
und alles was wir derzeit als giraffe erkennen, auch als giraffe bezeichnen.

Im Nahen Osten sprengen sich Irrläufer selbst in die Luft, weil ihnen suggeriert wurde, sie würden damit Gutes tun.

tja - was lassen wir uns nicht alles suggerieren, was gut wäre?
solange wir in der selbstsuggestion leben, dass gut und böse nicht einzig und alleine von uns selbst geschaffen worden ist - durch die selbstsuggestion -
wird es sowohl die suggestion geben, dass böses gutes erschafft -
so wie im fall deines selbstmordattentäters -
wie auch die suggestion, dass gutes böses abschaffen könnte.
im endeffekt kommt es sich auf das gleiche heraus - es bleibt immer in der bewertung hängen.

Wenn wir jemand in Hypnose versetzen und ihm dann eine Münze auf die Hand legen und ihm dazu sagen, sie wäre glühend heiß, er wird sie wegschleudern und eine Brandblase entwickeln, obwohl sie Umgebungstemperatur hat.

was da in der in der hypnose passiert, weiß ich nicht.
ich kann nur schließen, dass da macht ausgeübt wird.
das bewusstein des hypnotiseurs übt bewusst macht aus, auf einen menschen, der sich seiner selbst nicht wirklich bewusst ist.

ich stelle mich gerne zur verfügung, um auszuprobieren, ob mir ein hypnotiseur einreden könnte, dass eine münze mit raumthemperatur meine hand verbrennen könnte. -
ja sogar - ob er in der lage wäre mich in hypnose zu versetzen...

ich habe den sehr starken verdacht, dass jeder hypnotiseur lieber seine finger von mir lässt -
wenn ich es will, wird er ein ganz tolles medium finden in mir -
wenn ich es nicht will -
hat er keine chance...

Sicher, im fachlichen Bereich gibt es die objektive Sichtweise. Schwierig wird es aber immer, wenn es um rein geistige Zusammenhänge geht, speziell bei der Selbstwahrnehmung.

genau - da wird es extrem schwierig.

und wieso?
ich setze alles daran die ursachen und wechselwirkungen selbst zu ergründen und dazustellen.

lg esoterix

Wenn mir die Illusion aber eine runterhaut, dann spüre ich den Schmerz aber ganz deutlich und wenn Dir der Rechner abstürtzt, dann bist Du einer Illusion aufgesessen. :D

nö - ich such mir jemanden, der das technische problem löst...

oder noch besser - ich versuche das problem selbst zu lösen.....;)

dazu fällt mir folgendes ein:

Aktion ist die Brücke zwischen Fantasie und Realität. Richtig angewendet funktioniert sie wie ein perfekter Supercomputer, mit Unkenntniss funktioniert sie wie eine windows-ähnliche Realität: Welche Codes man auch eingibt, manchmal funktioniert diese Realität, manchmal nicht und immer zahlt man dafür!

Welche Codes man auch eingibt, manchmal funktioniert diese Realität, manchmal nicht und immer zahlt man dafür!
In der Realität ergeben sich immer wieder neue Codes, und das heißt, man braucht wandlungsfähige Schlüssel für die Geheimnisse des Lebens. Es ist richtig, dass man Lehrgeld in Form von Erfahrungen hinlegen muss - aber das Gut dieses Kaufgeschäfts ist erhöhter Lebensmut und Phantasie.

Menschen ohne Phantasie, Zukunftsvisionen und Hoffnung sind schlechte Kaufleute im Leben. Sie erhandeln sich nur schlechte, miserable Erfahrungen und sind immer die eigentlichen Draufzahler. Außer Spesen - nichts gewesen.
LG - reinwiel

In der Realität ergeben sich immer wieder neue Codes, und das heißt, man braucht wandlungsfähige Schlüssel für die Geheimnisse des Lebens. Es ist richtig, dass man Lehrgeld in Form von Erfahrungen hinlegen muss - aber das Gut dieses Kaufgeschäfts ist erhöhter Lebensmut und Phantasie.

Menschen ohne Phantasie, Zukunftsvisionen und Hoffnung sind schlechte Kaufleute im Leben. Sie erhandeln sich nur schlechte, miserable Erfahrungen und sind immer die eigentlichen Draufzahler. Außer Spesen - nichts gewesen.
LG - reinwiel

erfahrung??? (das sind keine fragezeichen, auch wenn es wie ein oxymoron scheint, es sind ausrufezeichen)

worauf ich mich frage, was dich zum antworten bewegt hat, war es hass?

LG - reinwiel

ich formuliere so -
es geht darum zuerst einmal den schlüssel zu finden -

er ist in der hauptsache in der erkenntnis zu finden, dass es einen schlüssel gibt.

um zu dieser erkenntnis zu finden, hat man eine menge lehrgeld zu bezahlen.

erst die erkenntnis, dass es den schlüssel gibt, lässt lebensmut wachsen - und phantasie -

allerdings -
ohne die grundtendenz zu lebensmut und phantasie, macht man sich erst mal gar nicht auf die suche nach dem schlüssel.
entscheidende vorgaben müssen da sein - denke ich.

ich weiß nicht genau, welcher mix verantwortlich ist dafür.

bei mir waren es, denke ich, extreme, die aufeinander geprallt sind -
eine mutter, die in extremster form ausschließlich äußerliche werte hoch gehalten hat -
ein vater, der zwar innerliche werte erkannt und gelebt hat, sich aber bis zu einem gewissen grad zwingen hat lassen.

auch rein äußerlich sind welten aufeinander geprallt -

und selbstbetrug und verdrängung haben in den familien ein ausmaß erreicht,
dass sie für ein empfindsames kind zu offensichtlich geworden sind.

und ein kind ist zwischen diesen welten gestanden -
in seinen entscheidungen völlig auf sich alleine gestellt.........

Hallo magdalena,

ja - also ich denke - die richtung stimmt schon. :)

aber zur absolut wahren erkenntnis, wie viele und welche faktoren einer einheit zustreben - einer einheit, die eine absolut gleichwertige kooperation darstellt zwischen gleichwertigem mit unterschiedlichen aufgaben - im erkennen der unterschiedlichkeit und gleichwertigkeit zugleich -
wird erst dann möglich werden, wenn über das wechselspiel die gleichwertigkeiten auch tatsächlich hergestellt sind.

denn solange es so nicht ist, werden bewertungen - über- und auch unter -
widerstand leisten -
somit reibung - also energie erzeugen,
energie, die nötig ist, um gleichwertigkeit herzustellen-
zugleich, um gleichwertigkeit zu erkennen.

Verstehen wir beide dasselbe unter Einheit?

Der Widerstand hilft uns doch zu erkennen wo Ungleichgewicht vorhanden.
Die Wertungen helfen uns doch zu erkennen, wo wir selbst vom Bewußtsein stehen.

nehmen wir mal unseren körper her.
wir bezeichnen ihn gerne als unser vehikel.

ist er denn das tatsächlich?
in dieser abwertenden form?

könnte es nicht möglicherweise so sein, dass er verstand, unterbewusstsein etc. gleichwertig ist?

m.W. nach ist der Körper der Übersetzer des Unterbewußtsein.

könnte es nicht möglicherweise so sein, dass unsere verlustängste, die unser leben und denken dominieren, dahin führen den körper schwer unterzubewerten?

Verlustangst macht sich auf alle Fälle durch den Körper bemerkbar.
Also unter oder überbewerten würde ich den Körper nicht, er dient uns als Übersetzer von nonmateriellen Energien.

könnte diese verlustangst die unterbewertung bewirken?

Du meinst das wir durch Angst jeglicher Art den Körper vernachlässigen, oder was meinst du genau?

ich habe eine völlig kaputte wirbelsäule - bis hin zu wirbelkörperauflösungen.
laut röntgenbefunden müsste ich eigentlich im rollstuhl sitzen - zumindest nur noch unter schwersten schmerzen gehen können.
es ist anders.
ich kann inzwischen schwerste körperliche arbeiten wieder verrichten -
holzfäller könnten mich beneiden -
auf jeden fall selbst die jüngsten im fitnessclub, denen ich was vorhupfe.
ich mache auch joga - ashtanga -
da geht es sehr viel um körpererfahrung -
um lernen - was habe ich loszulassen - was anzuspannen -
wo liegen meine schwächen - wie gleiche ich sie aus.........

ich habe eine faszinierende erfahrung gemacht.
mein körper erzählt mir, um wieviel ich geistig weiter gekommen bin -
und umgekehrt genau so.

Finde ich super, du hast eine sehr gute Verbindung zu deinem Körper, darum gehts doch.
Dann ist dir ja der Übersetzer bewußt.

gruß constantin

Werbung:
hallo constantin,

Verstehen wir beide dasselbe unter Einheit?

Der Widerstand hilft uns doch zu erkennen wo Ungleichgewicht vorhanden.
Die Wertungen helfen uns doch zu erkennen, wo wir selbst vom Bewußtsein stehen.

ganz recht - der widerstand hilft uns -
je mehr wir bereit sind den widerstand auch so zu begreifen -
und je mehr wir ihn so begreifen, desto mehr hilft er uns.
ich erkenne in diesem prozess - wenn er bei einem menschen so verläuft - eine positivspirale.
das voranschreiten der bewusstwerdung erfährt ab einem gewissen punkt der entwicklung eine eigendynamik.
genau so, wie es darum geht innere widerstände als hilfreich zu erkennen - genau so geht es natürlich auch darum äußerliche widerstände ebenfalls als hilfreich zu erkennen.

ich kann nicht sagen, ob wir beide das selbe unter einheit verstehen -
ich bin ja selbst noch unterwegs und auf der suche....:)

m.W. nach ist der Körper der Übersetzer des Unterbewußtsein.

ja - das entspricht auch meiner erkenntnis.
ich erkenne in körperlichen erkrankungen die verdrängung - die nicht erfolgte bewusste auseinandersetzung mit schmerzhaften unterbewusstseinsinhalten -
sowohl inhalten des kollektiven unterbewusstseins -
als auch des familiär geprägten unterbewusstseins -
als auch des individuellen unterbewusstseins - also den erfahrungsinhalten und verdrängungen des eigenen lebens.
diese faktoren zusammen ergeben natürlich ein individuelles unterbewusstsein - es handelt sich nur um tiefer liegendere schichten, und solche, die schon ganz knapp unter der oberfläche der bewusstheit brodeln.
(vielleicht vergleichbar mit der erdoberfläche - bis hin zum erdmittelpunkt?)
die unterbewussten inhalte des eigenen lebens sind - denke ich - am leichtesten bewusst zu machen - also der erste schritt -
aber in der folge schritte, die in immer tiefere schichten des unterbewusstseins eindringen und zu wechselwirkungen führen.

(uff - es ist ja fast leichter unterwegs zu sein, als den weg mit worten zu erklären.)

Verlustangst macht sich auf alle Fälle durch den Körper bemerkbar.
Also unter oder überbewerten würde ich den Körper nicht, er dient uns als Übersetzer von nonmateriellen Energien.

ja, also ich denke verlustängste sind der stärkste faktor, der uns verdrängen lässt.
wir wollen wahrheiten nicht wissen - verdrängen - weil uns das erkennen - vordergründig, materiell besehen - verluste einbringen kann.
wir übersehen dabei, dass wir dafür etwas sehr viel wertvolleres bekommen -
wissen, bewusstsein, erkenntnis....
das sind innere werte, die in einer welt, die äußerliche werte jeglicher form höher einschätzt, schwer unterbewertet werden.

Du meinst das wir durch Angst jeglicher Art den Körper vernachlässigen, oder was meinst du genau?

Finde ich super, du hast eine sehr gute Verbindung zu deinem Körper, darum gehts doch.
Dann ist dir ja der Übersetzer bewußt.

ich würde nicht sagen 'vernachlässigen' - das kann sogar genau umgekehrt herum sein (schlankheitswahn, schönheitswahn etc.).
ich will damit eher sagen, dass wir den natürliche umgang mit dem körper verlernt haben -
verlernt haben die natürlichen signale zu beachten, zu erkennen, ihnen zu folgen.
wir lassen uns von anderen sagen, was gut sei oder schlecht für unseren eigenen körper, stattt es selbst herauszufinden.

wie du richtig sagst - es geht auch darum zu einer guten verbindung zum eigenen körper zurück zu finden -
indem man sich des übersetzers bewusst wird.

Zurück
Oben