Erzeugung positiver Gedanken und Gefühle

aus meiner erfahrung heraus kann es das.

es ist dann, wenn zwar irgendwo (schon) ein wunsch nach veränderung besteht, aber das gefühl mitsamt zugrundeliegendem muster einen noch in dem hält wo man ist. es braucht oftmals sehr viel kraft, ein muster aufzuspüren, zu lösen oder zu durchbrechen.. (ich denk mal da du immer nur ursachen in deinem leben gesucht hast, kennst du das durchbrechen nicht), und da hat man einen widerstand.

nehmen wir ein einfaches beispiel, ein kind will in der schule nicht lernen. dazu gibt es meiner meinung nach 2 ansätze:
- warum will es nicht lernen? (ursache): hat es konzentrationsschwierigkeiten, wie ist das umfeld, gibt es probleme zu hause, hat es einfach nur spielen im kopf..
- wie bring ich es dazu, dass es lernen mit etwas positivem verknüpfen kann (ins positive bringen): `hey, ich kann jetzt comics lesen!´`das fühlt sich gut an, mal eine eins zu haben!´
ein kind, wenn es nicht von sich aus ehrgeizig ist oder schon starke probleme hat, schafft das nicht allein... es zeigt widerstand, weil sein gefühl sagt, nein. erst später lernt es das gute daran..
das beispiel war vielleicht wieder schlecht, weil wer sagt dass kinder schulisches lernen müssen.

aber man kann das auch auf einen drogenabhängigen ummodeln. ist die droge noch wichtiger für ihn (vergleichbar mit dem muster) wird er sich wohler fühlen mit der droge, er kennt nur das, das gibt ihm sicherheit. ein muster zu brechen kann sehr anstrengend sein... und ist nicht immer mit positivem gefühlen begleitet. nimmt dieser mensch dann wieder in einem rückfall die droge, ist es (das gefühl) wie eine erleichterung, und tut (fälschlicherweise) gut.. er muss erst umlernen...
das mein ich mit das gefühl kann täuschen.

Nein, es Täuscht dich nicht, weil es dich HINWEIST

Natürlich nicht auf das was du WILLST, sondern auf das was du BIST

Werbung:
Nein, es Täuscht dich nicht, weil es dich HINWEIST

Natürlich nicht auf das was du WILLST, sondern auf das was du BIST

ach drake :tomate:
das weiß man doch was man dann ist (also ich nicht, ich war nie drogenabhängig), man spürt es in dem fall sicher in jeder einzelnen zelle.. aber zu wissen wer man (in dem moment!) ist, ist erstens nicht alles was man ist... (und da geschieht meiner meinung nach das entdecken und umpolen), zweitens ist man eben in dem fall nur jemand, der in einem muster und somit in einem verfälschenden gefühl steckt................

:lachen: muss schon lachen....
es wirkt so als willst du meins gar nicht verstehen..
;)

Werbung:
Zurück
Oben