Erzeugung positiver Gedanken und Gefühle

Werbung:
Ich habe nie diskutiert mit dir :)

Ich habe dir lediglich aus meiner erfahrung berichtet.
Das wir den "Kindern" andere namen geben ist irrelevant,

Wie gesagt...wenn du glücklich bist, liegst du richtig.

seh ich auch so, nur das mit dem diskutieren anders ;) in dem moment wo wertungen (dass sich wer anderer etwas vormacht etc) ausgesprochen werden, spricht man nicht mehr aus eigener erfahrung sondern projeziert. dadurch entstehen diskussionen.. ;)

schönen abend noch

seh ich auch so, nur das mit dem diskutieren anders ;) in dem moment wo wertungen (dass sich wer anderer etwas vormacht etc) ausgesprochen werden, spricht man nicht mehr aus eigener erfahrung sondern projeziert. dadurch entstehen diskussionen.. ;)

schönen abend noch

Nein, in dem Moment wo jemand eine Aussage trifft, und diese in dir auf Resonaz stößt ( und sei es auch nur das Gefühl sich verteidigen zu müssen), nerved es oder man versucht seine Angst zu rechtfertigen um nicht auf sie ein zu gehen.

Ich habe keine Wertungen, weil für mich alles Gleich-wertig ist. Alles erlebenswert.

Nein, in dem Moment wo jemand eine Aussage trifft, und diese in dir auf Resonaz stößt ( und sei es auch nur das Gefühl sich verteidigen zu müssen), nerved es oder man versucht seine Angst zu rechtfertigen um nicht auf sie ein zu gehen.

Ich habe keine Wertungen, weil für mich alles Gleich-wertig ist. Alles erlebenswert.

es ist in mir teils auf resonanz gestossen (im positiven, weil ich deins versteh), und zum anderen hab ich dabei weniger mich verteidigt (bin ruhig und fühle mich gut), sondern wollte einfach nur auf was aufmerksam machen. aufgrund meiner erfahrungen, auch von außen gesehen und beobachtet, ist reines annehmen eben zuwenig, und das wollte ich deutlich machen. das was du gesagt hast ist und war für mich vollkommen richtig, mit ausnahme der anfänglichen `wertung´ (bzw des gleichsetzens sich aus etwas befreien/rausziehen = verdrängen), nur eben für mich nicht alles oder zu wenig. ich hab aber auch einen `fehler´ gemacht, hab in einem posting von dir, das mit dem eimer, ein NICHT überlesen.. ich hab bissl probs mit den augen manchmal vorm pc, hätt ich das gelesen hätt ich da nicht mehr so nachgehakt ;)
ich glaube, dass für dich alles oder vieles gleichwertig ist oder du es so sehen `möchtest´ ;) (versuchen, positiv zu denken) aber wertungen in kommunikation zu vermeiden ist noch einmal eine ganz andere sache...
vielleicht kennst du rosenbergs gewaltfreie kommunikation? ne ziemliche lernlektüre :)

lg

Werbung:
es ist in mir teils auf resonanz gestossen (im positiven, weil ich deins versteh), und zum anderen hab ich dabei weniger mich verteidigt (bin ruhig und fühle mich gut), sondern wollte einfach nur auf was aufmerksam machen. aufgrund meiner erfahrungen, auch von außen gesehen und beobachtet, ist reines annehmen eben zuwenig, und das wollte ich deutlich machen. das was du gesagt hast ist und war für mich vollkommen richtig, mit ausnahme der anfänglichen `wertung´, nur eben für mich nicht alles oder zu wenig. ich hab aber auch einen `fehler´ gemacht, hab in einem posting von dir, das mit dem eimer, ein NICHT überlesen.. ich hab bissl probs mit den augen manchmal vorm pc, hätt ich das gelesen hätt ich da nicht mehr so nachgehakt ;)
ich glaube, dass für dich alles oder vieles gleichwertig ist oder du es so sehen `möchtest´ ;) (versuchen, positiv zu denken) aber wertungen in kommunikation zu vermeiden ist noch einmal eine ganz andere sache...
vielleicht kennst du rosenbergs gewaltfreie kommunikation? ne ziemliche lernlektüre :)

lg
Ich kenne eigendlich nur meine eigenen Bücher :)
Ja, mag sein, und ich danke dir für den wunderbaren austausch. :umarmen:
Wir ziehen uns alle etwas daraus, den weil wir daran teil haben, ist es auch für jeden von uns gedacht.

Zurück
Oben