Erwachen/erleuchtung als nächster evolutionärer schritt?

Deine Wortwahl zeigt mir, das du es weder ernst meinst, noch selber geprüft hast, was in der Bibel steht, daher werde ich nicht näher auf deine "Ausführungen" eingehen!
...und ja, es ist ein Knaller, wie du sagst, aber ein einfach zu verstehender Knaller, denn wer Ohren hat der höre!
wenn du meinst- denke was du magst
aber ich meine alles was ich sage und schreibe ganz genau so
ich muss nichts prüfen, was ich verstehe und weiss
allerdings habe ich nicht nur die Bibel gelesen,
sondern lasse alle Glaubensrichtungen nebeneinander stehen und kann klar sehen,
kann klar verstehen, ich kann nichts dafür, dass du nicht so weit bist...
den einzigen Gott zu erkennen, der eben nicht in einer popeligen Bibel sich spiegelt
(von vor über 2000 Jahren von Menschhand geschrieben/ erdacht und zusammen erfunden,
diese sich dann auch nach mehreren Neuauflagen veränderte- komisch)
Du benötigst Ohren um Gott zu spüren/ zu erfahren?
Ich benötige alles in und an mir und bin sehr Gottesgläubig- du missverstehst mich,
aber so soll es dann auch sein- mache du deines ruhig so weiter, nehme dir nichts an- ok
dann wirst aber du der sein- der vllt sehr oft immer wieder inkarnieren muss
und dann wird man dir kurz zuvor sagen: "du kommst hier nicht rein"
wobei das falsch wäre es so stehen zu lassen, denn wir kommen alle rein.
 
Werbung:
Ich denke das darf jeder selbst entscheiden für sich. Erwachen ist für mich ein Erkennen von vielen Wahrheiten und die Annahme, dass das sein darf, gepaart mit dem Bewusstsein dass ich nur in mir ruhen kann. Da ist die Wurzel alles seins....
Machst du es dir nicht ein bisschen zu einfach, wenn du schon vorher festlegst, was Erwachen bedeutet?
 
Um mich nach Gott orientieren zu können, weil ich Ihn lieb habe und Ihm gefallen möchte. Da kann ich Ihn besser kennen lernen (y)
denkst du, dass Gott auf solche Menschen wie dich abfährt :ROFLMAO:
verstehst du, dass Gott alle seine Schäfchen liebt, egal wer sie sind und von wo sie kommen...
das sagt die Bibel auch aus du Bibel und Gottversteher...
wenn ich sowas lese - weil ich ihm gefallen will und ihn lieb habe- mal ganz ehrlich
was lächerliches habe ich noch nie gelesen- für mich hat sich alles weitere erledigt-
man darf dich nicht ernst nehmen- also dann alles Gute auf all deinen Wegen- wiwi & wegbin
 
wenn du meinst- denke was du magst
aber ich meine alles was ich sage und schreibe ganz genau so
ich muss nichts prüfen, was ich verstehe und weiss
allerdings habe ich nicht nur die Bibel gelesen,
sondern lasse alle Glaubensrichtungen nebeneinander stehen und kann klar sehen,
kann klar verstehen, ich kann nichts dafür, dass du nicht so weit bist...
den einzigen Gott zu erkennen, der eben nicht in einer popeligen Bibel sich spiegelt
(von vor über 2000 Jahren von Menschhand geschrieben/ erdacht und zusammen erfunden,
diese sich dann auch nach mehreren Neuauflagen veränderte- komisch)
Du benötigst Ohren um Gott zu spüren/ zu erfahren?
Ich benötige alles in und an mir und bin sehr Gottesgläubig- du missverstehst mich,
aber so soll es dann auch sein- mache du deines ruhig so weiter, nehme dir nichts an- ok
dann wirst aber du der sein- der vllt sehr oft immer wieder inkarnieren muss
und dann wird man dir kurz zuvor sagen: "du kommst hier nicht rein"
wobei das falsch wäre es so stehen zu lassen, denn wir kommen alle rein.

die Bibel ist Gottes Wort, durch inspirierte Menschen niedergeschrieben. Denn es können nicht mehr als 40 unterschiedliche Autoren in einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren, an unterschiedlichen Orten ein Buch, welches übrigens aus 66 Einzelbücher besteht, so derart stimmig verfassen, wo eine Heilsbotschaft für Menschen als Grundgedanke Gottes aufgeschrieben wird, ohne das gravierende Widersprüche durch unterschiedliche Ansichten, unterschiedlicher Sprachen und Kulturen entstehen.

Versuche einmal ein für die wichtiges Thema 10 verschiedenen Menschen getrennt niederschreiben zu lassen, du wirst sehen, es kommen sehr verschiedene Storys dabei raus! Diese Leute sind aber aus der gleichen Kultur, der gleichen Zeit und am gleichen Ort! Was passiert wenn es nur Menschenhand ist und es sind eben mehr als 40 Leute? Das kann man sich wohl vorstellen.
Noch dazu ist die Bibel seit vielen Jahrhunderten nahezu unverändert überliefert.

Erzähle mir bitte woran du denn glaubst, wo oder wer ist dein Gott? Woher hast du dein Wissen, bzw. Erfahrung?

Wenn es ohne Beleidigungen oder Herabwürdigung möglich sich mit dir darüber auszutauschen wäre ich dankbar!
 
Es ist für mich unverständlich, was daran Angst machen soll, wenn man sich für Gott und das Leben mit Ihm im Paradies entscheiden kann. Da hast du dann unendlich viel Wahl aller erdenklichen Freuden die wir uns nicht annähernd vorstellen können :rolleyes: Es ist sowieso deine Entscheidung, niemand wird von Ihm gezwungen. Es ist nun einmal so wie es ist.

es ist eine art geiselnahme - gott schenkt dir das paradies aber dafür musst du deine freiheit aufgeben-... und zwar die freiheit sich gegen gott zu entscheiden... gott lässt einem keine wahl - entweder für mich oder gegen mich. das ist keine wahlfreiheit das ist knechtschaft/sklaventum.

und wie kannst du dann die freuden im paradies geniessen wenn deine vielleicht "ungläubige" freundin oder freund in der hölle schmorrt?
klebt dann nicht blut an gottes händen wenn er das paradies den ungläubigen menschen verwehrt?

ist so ein gott würdig gott genannt zu werden?

ein ( dein ) gott müsste es besser wissen...

es ist nicht so wie es ist - es ist so wie du es dir erdenkst ;)
 
Findest? Kann schon sein, im Moment ist es meine Definition,womit ich eins bin.... Aber ich bin offen für Veränderung - das find ich gleichzeitig sehr spannend ;)
Ist ja legitim, sich schon vorab ein Bild zu machen. Nur ist das halt ein reines Ratespiel, denn eine höhere Bewusstseinsstufe können wir uns nicht ausreichend vorstellen, ehe wir sie erreicht haben. Ansonsten hätten wir sie schon. Das ist wie mit den Dimensionen. Die vierte Dimension durchschaut und durchdringt die dritte total, wohingegen die dritte Dimension die vierte bestenfalls in höchster Abstraktion andeuten kann.
 
Ich tue mir ehrlich gesagt schwer Krankheit, Leid und Tod mit Liebe zu begegnen (da meine ich nicht die Menschen). Mitgefühl haben, unbedingt ok, das schon. Leider begegne ich den Dingen der Welt auch manchmal mit Zorn und Verurteilung. Ich darf aber gleichzeitig vergeben und auch auf die Liebe Gottes vertrauen.


Jaja,...kommt mir so bekannt vor "schmunzel",...

Eine sehr gläubige Frau konnte meine Mutter nicht "bekehren" in ihrem Sinne an ihren Gott zu glauben, (denn wenn es meiner Mutter schlecht ging, musste sie ja "fehlgeleitet sein", doch als es meiner Mutter richtig schlecht ging (körperlich und seelisch) machte diese Person einen weiten Bogen um meine Mutter um ihr nicht zu begegnen, weit gefehlt von Nächstenliebe, Mitgefühl etc.;

Auf so "Gottes Gläubige " kann meine Mutter im Heute gerne verzichten,....und ich auch.

Die Natur ist Gott, das Leben ist Gott, die Nächstenliebe ist Gott, wenn man den Dingen unbedingt diesen Namen geben will,...alles was zählt ist Liebe (auch Nächstenliebe) Mitgefühl! ( mein "Gott") und nicht ein von Menschen erfundenes Konstrukt.

Alles ist in einem Selbst zum "Erwachen" (Modewort),...Bewusstsein werden lassen und für jeden ist es individuell.

GLG Asaliah
 
Ist ja legitim, sich schon vorab ein Bild zu machen. Nur ist das halt ein reines Ratespiel, denn eine höhere Bewusstseinsstufe können wir uns nicht ausreichend vorstellen, ehe wir sie erreicht haben. Ansonsten hätten wir sie schon. Das ist wie mit den Dimensionen. Die vierte Dimension durchschaut und durchdringt die dritte total, wohingegen die dritte Dimension die vierte bestenfalls in höchster Abstraktion andeuten kann.

True, true. Nur bestätigst Du mich indirekt, indem ich ja aussprach 'im Moment ist das für mich stimmig' denn wissen tun wir es alle miteinand nicht - auch Deine Ausführungen über die nächste Dimension beruhen auf einer Annahme, nüsch? ;)
 
Werbung:
True, true. Nur bestätigst Du mich indirekt, indem ich ja aussprach 'im Moment ist das für mich stimmig' denn wissen tun wir es alle miteinand nicht
Wenn das so gemeint war, dann ja.

auch Deine Ausführungen über die nächste Dimension beruhen auf einer Annahme, nüsch? ;)
Kommt darauf an. Mein Vergleich des Erwachens mit einem Dimensionssprung ist eine Vermutung, da ich wenn ich Erwachen in Erwägung ziehe, von einer grundlegenden Änderung ausgehe.

Meine Ausführung zu den Dimensionen ist keine bloße Vermutung, sondern, soweit ich das verstanden habe (bin kein Physiker), eine recht gut begründete Theorie und auch ganz unwissenschaftlich nachzuvollziehen. Länge, Breite, Höhe und dann?

Wir können auch ein anderes Beispiel nehmen und mal einige Millionen Jahre in die Zeit zurückreisen, um unsere äffischen Vorfahren zu fragen, wie man als Mensch denkt und wahrnimmt. Oder uns einfach mal ansehen, wie man sich im Jahr 1900 das Jahr 2000 vorstellte. Sogar solche Voraussagen sind größtenteils Käse, da sie immer auch von Grundannahmen ausgehen, die überholt sind, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben