Ach Akira ... und die anderen hier .... ihr seid ja alle herzenslieb, dass ihr euch überhaupt mit mir unterhaltet. Ich bin ja krank, Psychisch krank. Schwerstens gestört. Wirklich wahr. Aber bitte kein Mitleid. Das vertrag ich nicht.
Nein! Gefährlich bin ich nicht, keine Sorge. Solang ich keinen Wein oder Schnaps trinke, bin ich friedlich wie ein Schaf. Wenn ich eine Wut bekomm, dann höchstens auf mich selber.
Das Herzerlbild is nicht fertig. Da muss ich dran weitermachen,
wenn ich in einer guten Verfassung bin, weil das will sich eine Freundin von mir an die Wand hängen. Das sollte am Schluss einigermaßen was gleichschaun.
Meine ersten Versuche mit Acryl auf Leinen heißt der Thread. Und dabei wirds auch bleiben. Das Herzerlbild möcht ich noch fertig machen und dann greif ich nie wieder einen Pinsel an.
Nie wieder! Aus und Ende. Vorbei ist meine Günstlerlaufbahn. Fast so schnell wie sie begonnen hat.
Was ich heute fabriziert habe gehört polizeilich verboten!
Wollt ihr es sehen? Wollt ihr diesen Abfall sehen?
Fang ich also an, diese Frau zu malen, die da bei der Säule steht und wie eine diebische Elster nach dem Herz greift. Und nach und nach wird der Hintergrund auch schon recht ansehnlich.
Ich stell das Bild weg, denk mir: "Ja, schaut gar nicht so schlecht aus ... morgen mal ich dann an der Frau weiter" ... und geh raus in die Küche, ein paar Handgriffe machen.
Auf einmal überkommts mich wie von hinten und ich räum wieder alles vor und mal weiter. Ein schwerer, schwerer Fehler.
Das Bild wird immer dunkler und dunkler .... und ich denk mir:
"Shit! Ich muss schnell ein Foto machen, solang man überhaupt noch was sieht, weil gleich geht das Licht ganz aus."
Ich leg den Fotoapparat weg, schnapp mir wieder den Pinsel und die Tube mit Schwarz, weil die hatte ich auch zuletzt in der Hand. Weils immer finsterer wird bekomm ich schon ein wenig Angst und auch einen leichten Ärger und schmier noch eine Menge Rot in das nasse Schwarz. Der Ärger in mir wird größer, weil auf kackbraun steh ich nicht wirklich.
So geb ich noch ein bisserl
Weiß dazu
denn ich weiß nicht mehr wirklich
was ich da tu.
Aber wenn schon, dann soll die angeschi**ene Fläche zumindest wie ein gesundes Stoffwechselprodukt aussehen.
Am Ende denk ich mir voll aufgeladen mit leichtem Zorn im Gemüt: "dieses Werk kann nur noch
3D retten" ... Dreidimensonale Objektgestaltung sozusagen ... und wies der Teufel will, liegt da in Griffweite ein Stanleymesser.
Also bitte sehr meine Damen und Herren ... sehen sie hier nun das Ergebnis meines Kreativausfluges in die Acrylmalerei anhand eines Bildes meiner gesammelten Werke.
In diesem 3D Objekt im Vordergrund, das ist ein Rahmen mit einer Leinwand bespannt .... verbirgt sich eine Frau, die gierig nach einem Herz greift. Doch man sieht sie nicht mehr, denn sie ist vor mir geflohen.
Nein danke für die Blumen, aber ich glaub, malen liegt mir nicht so richtig. Ich werd was anderes versuchen.
Da sind die Fotos von der Müllkippe schöner, vom Alteisenplatz, die ich gemacht hab, wirklich wahr.
Das schaut eher aus, wie ein Gemälde, wenn Sie mich fragen, meine Damen und Herrschaften.
Und als Friedensangebot sende ich ihnen noch ein Foto von ....
Jonathan und seiner Freundin, die ich die letzten Tage mal an der Donau getroffen hab. Es geht ihnen gut und ich soll Sie alle herzlich grüßen.
Auch das ist Kunst, mit der langsamen Digitalkamera ein fliegendes Meerschweinchen zu erwischen.
Ihnen aber, meine lieben Damen und Herrschaften wünsche ich ungetrübte Freude am malen und werken. Eure Werke mögen mein Auge erfreuen und mein Gemüt erhellen.
Es war ein Versuch. Immerhin kam ich dabei zur Erkenntnis, dass ich besser malen kann als Gitarre spielen ... und das ist auch für meine Nachbarn angenehmer.
Liebe Grüße
Willi Wahnsinnig