Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

.., aber ich kanns verantworten, Mama herzuzeigen, vor dem werdenden Herzerlbild. Es is eine Kunst für sich, dieser Frau beim belichten entspannte Züge ins Gesicht zu zaubern. Aber ich bin froh, dass es ihr wieder besser geht.


.

Wer die Fotos sehen will - die sind in meinem Picasa-Album.

Liebe Grüße
Willi K.


Das waren meine allerersten Worte an dich Willi, damals im Thread :" Oskar Kleingiest", ich erinnere mich.

Zitat :
..nur wer um seine Mutter so weiß und fühlt, wie du Oskar K. es " tust", kann SOLCHE "Zeilen" schreiben.

Dorlis
Zitat Ende:

Man konnte auch damals gut spüren, was du " heute" leben kannst.
Es ist mehr als erfreulich !

Ich grüsse euch beide herzlich.

rose2.png

Dorlis
 
Werbung:
=Adam Kaputtsky;1319598]



Ja, das stimmt, ich hab auch rumüberlegt, welche ich nehm. Dann hab ich mich für die weniger klassische entschieden. Aber schön sind sie "fast" alle. Wenns nicht grade mal ich zu singen versuch :clown:

Bei der Gelegenheit werde ich daran erinnert, dass ich mir Deine Ave Marias angehört habe. Ich habe sie genossen und wurde dabei sehr sentimental, habe fast geweint, als ich daran dachte, dass ich auch einmal sehr gut gesungen habe. Doch meine ewigen Halserkrankungen haben meinem schönsten Hobby ein Ende bereitet. Das war für mich eine große Enttäuschung. Es ist Schnee von gestern und ich versuche es zu vergessen.

Jedenfalls danke für die sehr schönen Ave Marias!

Mit lieben Grüßen

eva07
 
finde die fotos mit deiner mutter und dem herzbild echt toll. der text dazu ist sehr berührend wie ich finde. würde mich freuen wenn du das bild als ganzes mal reinstellst morgen hab ich dann auch wieder was neues zum gucken die frau im sektglas ist gar nicht so schlecht geworden.
alles liebe und mach weiter so mit deinen talenten egal ob farbe foto blei es kommt immer was tolles raus.:weihna1
 
Ach Akira ... und die anderen hier .... ihr seid ja alle herzenslieb, dass ihr euch überhaupt mit mir unterhaltet. Ich bin ja krank, Psychisch krank. Schwerstens gestört. Wirklich wahr. Aber bitte kein Mitleid. Das vertrag ich nicht.

Nein! Gefährlich bin ich nicht, keine Sorge.
Solang ich keinen Wein oder Schnaps trinke, bin ich friedlich wie ein Schaf. Wenn ich eine Wut bekomm, dann höchstens auf mich selber.

Das Herzerlbild is nicht fertig. Da muss ich dran weitermachen, wenn ich in einer guten Verfassung bin, weil das will sich eine Freundin von mir an die Wand hängen. Das sollte am Schluss einigermaßen was gleichschaun.

Meine ersten Versuche mit Acryl auf Leinen
heißt der Thread. Und dabei wirds auch bleiben. Das Herzerlbild möcht ich noch fertig machen und dann greif ich nie wieder einen Pinsel an.

Nie wieder! Aus und Ende. Vorbei ist meine Günstlerlaufbahn. Fast so schnell wie sie begonnen hat.

Was ich heute fabriziert habe gehört polizeilich verboten!

Wollt ihr es sehen? Wollt ihr diesen Abfall sehen?

Fang ich also an, diese Frau zu malen, die da bei der Säule steht und wie eine diebische Elster nach dem Herz greift. Und nach und nach wird der Hintergrund auch schon recht ansehnlich.

Ich stell das Bild weg, denk mir: "Ja, schaut gar nicht so schlecht aus ... morgen mal ich dann an der Frau weiter" ... und geh raus in die Küche, ein paar Handgriffe machen.

Auf einmal überkommts mich wie von hinten und ich räum wieder alles vor und mal weiter. Ein schwerer, schwerer Fehler.

Das Bild wird immer dunkler und dunkler .... und ich denk mir:

"Shit! Ich muss schnell ein Foto machen, solang man überhaupt noch was sieht, weil gleich geht das Licht ganz aus."



Ich leg den Fotoapparat weg, schnapp mir wieder den Pinsel und die Tube mit Schwarz, weil die hatte ich auch zuletzt in der Hand. Weils immer finsterer wird bekomm ich schon ein wenig Angst und auch einen leichten Ärger und schmier noch eine Menge Rot in das nasse Schwarz. Der Ärger in mir wird größer, weil auf kackbraun steh ich nicht wirklich.

So geb ich noch ein bisserl
Weiß dazu
denn ich weiß nicht mehr wirklich
was ich da tu.


Aber wenn schon, dann soll die angeschi**ene Fläche zumindest wie ein gesundes Stoffwechselprodukt aussehen.

Am Ende denk ich mir voll aufgeladen mit leichtem Zorn im Gemüt: "dieses Werk kann nur noch 3D retten" ... Dreidimensonale Objektgestaltung sozusagen ... und wies der Teufel will, liegt da in Griffweite ein Stanleymesser.

Also bitte sehr meine Damen und Herren ... sehen sie hier nun das Ergebnis meines Kreativausfluges in die Acrylmalerei anhand eines Bildes meiner gesammelten Werke.



In diesem 3D Objekt im Vordergrund, das ist ein Rahmen mit einer Leinwand bespannt .... verbirgt sich eine Frau, die gierig nach einem Herz greift. Doch man sieht sie nicht mehr, denn sie ist vor mir geflohen. :clown:

Nein danke für die Blumen, aber ich glaub, malen liegt mir nicht so richtig. Ich werd was anderes versuchen.

Da sind die Fotos von der Müllkippe schöner, vom Alteisenplatz, die ich gemacht hab, wirklich wahr.



Das schaut eher aus, wie ein Gemälde, wenn Sie mich fragen, meine Damen und Herrschaften.



Und als Friedensangebot sende ich ihnen noch ein Foto von ....



Jonathan und seiner Freundin, die ich die letzten Tage mal an der Donau getroffen hab. Es geht ihnen gut und ich soll Sie alle herzlich grüßen.
Auch das ist Kunst, mit der langsamen Digitalkamera ein fliegendes Meerschweinchen zu erwischen.

Ihnen aber, meine lieben Damen und Herrschaften wünsche ich ungetrübte Freude am malen und werken. Eure Werke mögen mein Auge erfreuen und mein Gemüt erhellen.

Es war ein Versuch. Immerhin kam ich dabei zur Erkenntnis, dass ich besser malen kann als Gitarre spielen ... und das ist auch für meine Nachbarn angenehmer.:weihna1

Liebe Grüße
Willi Wahnsinnig :mad2:
 

*hihi* Nicht böse sein. Aber ich konnt mir grad - nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab - das schelmische Lachen nicht verkneifen.
Mach 'ne Pause und mach dann weiter, wenn du wieder Lust hast. Dein kleiner Ausbruch ist ein gutes Zeichen :-)

Aber mal was zum Praktischen: du hast da einen kleinen Denk-Fehler. Du hast ein Bild im Kopf und das willst du malen, doch trotz deines wirklich gegebenen Talentes (auch zum Gitarrespielen übrigens - und wehe, du behauptest was anderes :nudelwalk), fehlt dir das Handwerk (und selbst die, die es beherrschen, tun sich manchmal ziemlich schwer, weil Erdachtes und Gemaltes nicht im Einklang sind - dann malen sie halt ewig an einem Bild, na und!).
Was glaubst du, wieso ich nicht male? Obwohl ich das Talent dazu habe. Bei mir kommt noch das Messen am großen Meister dazu, dem ich mich immer stellen müßte. Also laß ich es lieber. Und was ist? Mich zerreißt es innerlich, weil ich keinen anderen Ausdruck habe. Schreiben ja, okay. Aber das ist nur eine Teilkomponente. Die, auf die ich mich einlassen konnte, weil dem nix entgegen stand, weil kein direkter Vergleich da war und auch kein warnender Zeigefinger: Werd bloß nie Künstlerin.
Was mach ich derweil? Ich nerv mich und meine Umwelt, weil mich meine Bilder in mir drinnen auffressen, statt rauszudürfen. Aber was soll ich denn anderes machen? Ich kenn nix anderes als die Kunst. Und wollte auch nie was anderes. Aber das muss ich erstmal zulassen. Und wie du, fange auch ich von fast Null an, trotz 37-jährigem täglichen Studium. Das ist verdammt hart, denn man kommt sich vor wie der größte Versager unter der Sonne.

:)
 
Schrödingers Katze;1320804 schrieb:

*hihi* Nicht böse sein. Aber ich konnt mir grad - nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab - das schelmische Lachen nicht verkneifen.

Was denkst du, warum ich diesen Beitrag geschrieben hab? Das die Leute weinen sollen, oder was? :clown: Ich hol mich ja selber runter von meinem Trübsinn, in dem ich mich einfach verar***.

Aber mal was zum Praktischen: du hast da einen kleinen Denk-Fehler. Du hast ein Bild im Kopf und das willst du malen, doch trotz deines wirklich gegebenen Talentes
Pfeif aufs Talent. Da kann ich mir nix kaufen drum. Wenn du die Hingabe nicht hast, die ruhe und GEduld und die Bereitschaft zu lernen .... da kannst du das Talent auf den Mond schießen. Das wichtigste ist die Hingabe und die Ruhe .... dann passiert auch das lernen von selber und krampfbefreit, könnt ich mir denken. aber da bin ich eben nur ein Theoretiker :7)

fehlt dir das Handwerk
Das ist richtig.

Was glaubst du, wieso ich nicht male? Obwohl ich das Talent dazu habe. Bei mir kommt noch das Messen am großen Meister dazu, dem ich mich immer stellen müßte.
Das mit dem messen ist dein Problem. Das kenn ich von früher her ... ich bin zwar ein Kulturbanause, aber ein paar tolle Bilder von echten Meistern aus Realismus oder Surrealismus kenn ich auch, alte und neue, moderne ... auch der Helnwein hat mich früher immer fasziniert ....

.... aber heut weiß ich, dass ich das nur als Anregung verstehen darf, aber niemals als Ziel. Mein Problem ist einfach, dass ich keine ruhe hab und keine Geduld, egal was ich angreif ..... ob ich ein elektrogerät reparier oder ein Bild malen will .... ich will fertig sein, am besten, bevor ich angefangen hab und am Ende landets im Mülleimer. :clown:

Mein Talent, phu ... da geb ich was drauf. Heute, 14 Tage vor dem Abkratzen. Ich bin froh, dass ichs probiert hab. Die ersten zwei Gesichter gefallen mir gar nicht so schlecht.

Wer hat was von der Messerei? Mach dein Ding, so gut du es kannst. Ich bin sicher das was Gscheiteres rauskommt, als der Müll, den ich da heut produziert hab.

Also laß ich es lieber.
Selber schuld.

Und was ist? Mich zerreißt es innerlich, weil ich keinen anderen Ausdruck habe. Schreiben ja, okay. Aber das ist nur eine Teilkomponente. Die, auf die ich mich einlassen konnte, weil dem nix entgegen stand, weil kein direkter Vergleich da war und auch kein warnender Zeigefinger: Werd bloß nie Künstlerin.
Dann hör auf mit messen und hör auf, Künstlerin zu sein, sondern mal einfach was, wenn du malen willst. Und wenns was wird isses gut, und wenn nicht, is es wurscht.

Was mach ich derweil? Ich nerv mich und meine Umwelt, weil mich meine Bilder in mir drinnen auffressen, statt rauszudürfen.
Eben. Das ist kriminell. Drum hör auf, zu messen, fang an zu malen und hör auf, alle zu nerven. :weihna1


Das ist verdammt hart, denn man kommt sich vor wie der größte Versager unter der Sonne.

:)
Ja. Ich komm mir heute auch vor, wie ein Versager. Das Bild war ein echter Rohrkrepierer. :lachen:

Schlaf gut. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben