Erste Versuche mit Farbe auf Leinen

die rose find ich schön, mit rosen zum malen hab ichs nicht so. wäre aber wieder mal einen versuch wert. hab auch schon wieder was neus zum gucken.
alles liebe
quäle mich heute mal mit meinen aqurellfarben ab, mal schaun was rauskommt:weihna1

na ich bin ja schon glücklich, dass man das als Rose erkennen kann. so richtig aufgegangen vor freude bin ich nicht beim malen, aber es is mir zumindest eine kleine Entschädigung für mein gestriges Hoppala :-)

Na, da werd ich gleich mal schaun. Die Frau im Sektglas nehm ich an.

Schönen Abend noch :)
 
Werbung:
Das freut mich, so hat mein Leben doch noch einen Sinn. :) Was denkst du, wie ich gelacht habe, als ich mich da gestern in diesem Thread abreagiert habe.

Und dir, Soleilmoonie, dank ich auch. Für den Hinweis, dass auch du schon ein Bild geschwärzt hast. Nicht dass mich das freuen würde, aber es macht mir Hoffnung, dass doch noch nicht alles zu spät ist, bei mir. :clown: Ja, den Rahmen werd ich mir behalten und neu bespannen :-)

Das hier soll eine Blume darstellen.

Heut hab ich meine erste Blume versucht. Ich lass es mal so, weil sonst verbesser ichs wieder zu tode. Das kann ich nämlich gut. :)



Liebe Grüße
Willi K.

Hallo Kaputtskerl,

Schön, dass Du Dich wieder erfangen hast!

Diese von Dir gemalte Rose ist ein Gedicht. Hier zeigt sich Dein Multitalent von der schönsten Seite. Sie drückt nämlich nicht nur Können sondern auch Deine Liebe zu dieser Kunst aus. Ganz einfach wunderbar! Und noch etwas: Damit hast Du doch ein gewisses Durchhaltevermögen bewiesen.

Ich freue mich für Dich und wenn Du nicht so berührungsscheu wärst, würde ich Dir dafür ein :kiss4:geben. Natürlich bist Du es, der den Mund verzieht.

Aus Dir wird bestimmt noch ein großer Maler! Jetzt weiß ich es.

Doch glaube mir, Mißerfolge hat jeder in dieser Kunst. Sie läßt sich eben nicht leicht aus dem Ärmel schütteln, und wenn, dann nur selten. Ansonsten ist es immer wieder ein Ringen um den Ausdruck.

Somit schenke ich Dir die heilige Blume aus Hawai!

http://img217.*************/img217/1270/p60302181ffdq0.jpg​
 
Ach Eva, gar so berührungsscheu bin ich gar nicht. Es ist mir eine Ehre, wenn auch du hier eine Rose erkennst. :) Ja, es ist meine erste und eine schöne Übung, sag ich mal.

Aber zum Hintergrund würde ich dich gern befragen: Ich spiel mich mit dem Gedanken, ihn völlig abzudunkeln um nicht zu sagen, wieder zum Schwarz zu greifen. Aber ich trau mich nicht so richtig.

Diese dunkle Tube macht mir Angst. :)

Lieben Gruß und danke für die Blume.
Willi K.
 
Aber zum Hintergrund würde ich dich gern befragen: Ich spiel mich mit dem Gedanken, ihn völlig abzudunkeln ....

Diese Rose trägt die Dunkelheit, den Schatten, schon in sich. Zwischen Ihren Blättern.
Ich würde sagen, Deine Angst ist berechtigt, lass Ihr den Hintergrund. Für das was Du vorhast, musst Du Dir eine Blume ermalen,
die noch keinen Schatten in sich trägt, damit Du sie mit dem Schatten umgeben kannst, um das, was sie ist, ans Licht zu heben..

Das mit der geflüchteten Schönen hat mich lächeln lassen..
Mach doch eine Collage daraus, (kleb sie z.B. als Foto von hinten wieder ein..)arbeite mit verschiedenen Abzügen, die kann man auch bearbeiten, bis das Foto aussieht, als wäre die Frau nur noch wie durch eine Scheibe zu sehen und dann nennst Du es
"Die den Rahmen verließ..." oder so ähnlich ;)

LG

Regina

Ps nur so meine Spontanidee beim betrachten Deiner Werke, VORSCHLÄGE also und nichts weiter..
Du siehst, es inspiriert :zauberer1
(seufz und jetzt muss ich meiner Katze sagen, sie muss von meinem Buckel (g*) steigen..ich bekomme Kreuzweh, wenn ich am C sitze und sie auf mir, damit sie mir beim Tippen zuhören kann...)
 
Ach Eva, gar so berührungsscheu bin ich gar nicht. Es ist mir eine Ehre, wenn auch du hier eine Rose erkennst. :) Ja, es ist meine erste und eine schöne Übung, sag ich mal.

Aber zum Hintergrund würde ich dich gern befragen: Ich spiel mich mit dem Gedanken, ihn völlig abzudunkeln um nicht zu sagen, wieder zum Schwarz zu greifen. Aber ich trau mich nicht so richtig.

Diese dunkle Tube macht mir Angst. :)

Lieben Gruß und danke für die Blume.
Willi K.

Hallo,

Du hast Dein Avatar geändert in bezug auf Deine gelungene Rose, vermute ich. Nett.

Zum Hintergrund: Es ist für mich eine reine Geschmacksache und nachdem man ja von vornherein nicht weiß, wie das wirklich gelungene Bild nach der Überarbeitung aussehen wird, würde ich fast sagen, dass Du es so lassen sollst wie es ist. Auf Schwarz wirken alle Farben gut, das weiß man, aber das Besondere für mich ist, dass Du noch andere Farben dabei hast.

Wenn Du in der Rose von diesem Gelb nur einen Hauch hast, dann ist alles in Ordnung, ich meine vom künstlerischen Standpunkt. Ist es nicht der Fall, dann würde ich Dir trotzdem raten, es so zu lassen wie es ist. Mir gefällt es. Und ganz ehrlich gesagt, diese Rose mit allem Drum und Dran war für mich ein AHA-Erlebnis. Wie Du außerdem schon bemerkt haben wirst, bin ich mit Lob nicht ganz so großzügig. Aber Ehre wem Ehre gebührt.

Nun, wie ich bereits überflogen habe, hast Du noch andere Ratschläge bekommen. Es geht Dir gut.

Künstlerische Grüße

eva07
 
Grüss dich Willi ,

..jeder aus seiner Sicht, das ist das Gönnerische am Leben .

Ich seh' einen Hauch " Goldstaub, aus Motreux ", in, an der schönen Rose.


Servus...

Dorlisgrüsse
 
Genau! Ihr habt recht, liebe Leute, ich werd sie so belassen wie sie ist. So ist sie geworden, so soll sie sein, bevor ich sie kaputt verbessere :weihna1


So wende ich, der große Künstler Adam Möchtegern, mich zwangbefreit meinem nächsten Werk zu. Und kommentiere dies ungeniert in diesem Thread. So darf mein hochverehrtes Puplikum teilhaben an meinem Sieg .... oder auch an meiner Niederlage in meinem unerbittlichen Kampf ...

... MIT der Materie. :lachen:

Ich wende mich also zu ... und zwar wende ich mich wieder der zerstörten Dame mit dem Herz zu, denn sie ist es, die mir nicht aus dem Sinn geht. Und so zeige ich Ihnen nun, was ich bis jetzt tolles geleistet hab, in meinem zerstörerischen Werk. Ich habe ja erst begonnen und zwar habe ich begonnen mit ... ziemlich viel ...

S C H W A R Z
:cool:

... weils nun mal recht elegant ist und eine gewisse Tiefe schafft.



Invertiert gefällts mir jetzt schon, muss ich sagen.



Aber Computertricks gelten hier nicht :clown: und es so zu malen, dafür ist es zu spät. Denn ich habe mich - entscheidungsstark, wie ich bin - bereits für SCHWARZ entschieden und das werde ich nicht mehr übermalen.

Hoffentlich.

Ich zeige Ihnen gern diese un - und halbfertigen Experimente, weil ich ja niemals auch nur erahnen kann, ob diese Leinwand heute Abend überhaupt noch existiert.

Und so darf ich Sie JETZT teilhaben lassen, an meinem kurzen, momentanen Glück :liebe1:

Dennoch bin ich hoffnungsschwanger, Ihnen irgendwann oder demnächst auch ein einigermaßen fertiges Bild mit Farben zeigen zu können.

Bitte, bitte Pinselglück,
lass mich nicht aus, komm zurück,
dass ich schöne Farben wähle
und nicht mehr meine Fehler zähle.

Und gib mir eine
ruhige Hand,
für diese hübsche
Ziegelwand.

Herzlichst
Ihr Adam Möchtegern
Radiomoderator und Leinwanddemolator
 
"Die den Rahmen verließ..." oder so ähnlich ;)

Hmmm ... ja, das könnte auch für das neue Bild passen :)

Oder: "Vor dem Sprung".

Auf jeden Fall greift sie jetzt nicht mehr wie wild nach dem Herz sondern bewacht es vor dem Zugriff der Finsternis *hihi*

Ps nur so meine Spontanidee beim betrachten Deiner Werke, VORSCHLÄGE also und nichts weiter..

Als Schüler des Lebens und auch der grafischen Gestaltung freu ich mich immer über Anregungen und auch Kritik. Auch im "anwenden von Farbe" bin ich nicht sehr erfahren. Hier hab ich viel zu lernen.

Lieben Gruß
Willi K.
 
Werbung:
also das bild mit der frau find ich schön, das negativ sieht ja auch toll aus. habe mich gestern mit meinen aquarellfarben abgequält und auch was, nja, zu standegebracht.
also dichten tuste auch schon, was kannste eigentlich nicht?????
nicht bös sein:weihna1
lass uns zu den nächsten werken schreiten und die pinsel werken, in der hoffnung das aus farben doch was farbenfrohes wird:weihna1
alles liebe
 
Zurück
Oben