Genau! Ihr habt recht, liebe Leute, ich werd sie so belassen wie sie ist. So ist sie geworden, so soll sie sein, bevor ich sie kaputt verbessere
So wende ich, der große Künstler Adam Möchtegern, mich zwangbefreit meinem nächsten Werk zu. Und kommentiere dies ungeniert in diesem Thread. So darf mein hochverehrtes Puplikum teilhaben an meinem Sieg .... oder auch an meiner Niederlage in meinem unerbittlichen Kampf ...
...
MIT der Materie.
Ich wende mich also zu ... und zwar wende ich mich wieder der zerstörten Dame mit dem Herz zu, denn sie ist es, die mir nicht aus dem Sinn geht. Und so zeige ich Ihnen nun, was ich bis jetzt tolles geleistet hab, in meinem zerstörerischen Werk. Ich habe ja erst begonnen und zwar habe ich begonnen mit ... ziemlich viel ...
S C H W A R Z

... weils nun mal recht elegant ist und eine gewisse Tiefe schafft.
Invertiert gefällts mir jetzt schon, muss ich sagen.
Aber Computertricks gelten hier nicht

und es so zu malen, dafür ist es zu spät. Denn ich habe mich - entscheidungsstark, wie ich bin - bereits für SCHWARZ entschieden und das werde ich nicht mehr übermalen.
Hoffentlich.
Ich zeige Ihnen gern diese un - und halbfertigen Experimente, weil ich ja niemals auch nur erahnen kann, ob diese Leinwand heute Abend überhaupt noch existiert.
Und so darf ich Sie JETZT teilhaben lassen, an meinem kurzen, momentanen Glück
Dennoch bin ich hoffnungsschwanger, Ihnen irgendwann oder demnächst auch ein einigermaßen fertiges Bild mit Farben zeigen zu können.
Bitte, bitte Pinselglück,
lass mich nicht aus, komm zurück,
dass ich schöne Farben wähle
und nicht mehr meine Fehler zähle.
Und gib mir eine
ruhige Hand,
für diese hübsche
Ziegelwand.
Herzlichst
Ihr Adam Möchtegern
Radiomoderator und Leinwanddemolator