Erste Versuche mit Acryl und Aquarell :)

Also das Paar, dann Sinnlichkeit, Du,... Dann folgt zum Vergleich ein Bild ohne viel Bleistift bzw. Schattierungen (Braut). Ich denke Du erkennst die Bilder auf Anhieb, von denen ich hier spreche ... Der Kontrast liegt in der Tiefe und Führung des Bleistifts.

Ganz liebe Grüße,
Eve

Liebe Eve!

Ja, jetzt weiß ich was Du meintest. Klassisch ist ohne Blei, gewagter ist die zusätzliche Schattierung, ist das richtig?

Mir persönlich gefallen die Schattierungen besser, weil die Bilder dadurch mehr Struktur und Tiefe erhalten. Sie wirken lebendiger und dreidimensionaler mit den Schatten. Außerdem ist es eine interessante Technik.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir!

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Hello Suena,

genau so hab ichs gemeint! Super, freu mich das Du weißt wovon ich schreibe ...

Hab vielen Dank für Dein Feedback! Deine Ansicht hat mich in meinem Tun bestrebt ... Und ich freue mich, dass auch diese Art des Ausdrucks gut ankommt :)
Vielen Dank nochmals, liebe Suena!

LG Eve

Liebe Eve!

Ich finde den Mann toll, erinnert mich auch ein wenig an Auramalerei. Wirkt auch sehr bewegt und dynamisch, mit den flammenden Farben um ihn herum.

Mir persönlich gefallen Frauenbilder auch besser, weil sie irgendwie weicher in der Wirkung sind. Kommt eine andere Emotion mitrüber, finde ich. Ist aber eine generelle Sache bei mir - ich selbst male auch lieber Frauen als Männer.

Liebe Grüße
Suena

Hallo morgen

Ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, aber Frauenbilder sind schöner weil diese Frauen anders dargestellt werden, sinnlicher feiner. Wie man an deinem Beispiel sehen kann, sind die Männer forsch, nachdenklich. Also eigendlich nicht zu vergleichen.

Welche Farben benutzt du?

lg Pia

Liebe Eve!

Ich finde den Mann toll, erinnert mich auch ein wenig an Auramalerei. Wirkt auch sehr bewegt und dynamisch, mit den flammenden Farben um ihn herum.

Mir persönlich gefallen Frauenbilder auch besser, weil sie irgendwie weicher in der Wirkung sind. Kommt eine andere Emotion mitrüber, finde ich. Ist aber eine generelle Sache bei mir - ich selbst male auch lieber Frauen als Männer.

Liebe Grüße
Suena

Liebe Suena,

vielen Dank auch für Deine Ansicht!
Ich wollte ihn in seiner Position einfach bewegt und dynamisch rüberbringen ... Freut mich, dass es anscheinend gelungen ist! :banane:

Ja, geht mir auch so ... Dennoch brauche ich auch manchmal Abwechslung, denn wenn ich nur Kinder und Frauen male, wird mir mit der Zeit sehr sehr langweilig ... Bei Männer kann ich mich auch immer mit einem gewagteren Hintergrund präsentieren ohne gleich vom Wesentlichen abzulenken. Mir machts auf jeden Fall SPASS :)

Ganz liebe Grüße,
Eve

Hallo morgen

Ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll, aber Frauenbilder sind schöner weil diese Frauen anders dargestellt werden, sinnlicher feiner. Wie man an deinem Beispiel sehen kann, sind die Männer forsch, nachdenklich. Also eigendlich nicht zu vergleichen.

Welche Farben benutzt du?

lg Pia

Liebe Pia,

schön Dich auch in meinem Kunst-Thread zu lesen :kiss4:

Das stimmt ... Aber das mache ich bewusst, denn die Seele einer Frau gleicht in keiner Form die eines Mannes. Meine Männer sollen auch nicht sinnlich dargestellt werden ;) Hier gehts um Dynamik, Kraft und Stabilität ...

Glaube meine Darsteller hätten eh keine Freude, wenn ich sie zerbrechlich male *lach* ... Weißt eh wie das ist ;) Männer eben ...
Ich selbst sehe meine Frauen- und Männerbilder auch nicht im Vergleich :kiss4: Besonders wichtig erscheint mir persönlich ja die Einzigartikeit jeder einzelnen Seele,

Ich male mit Aquarell - wobei ich immer mit anderen Farben mische, wenns intensivere Bilder werden sollen. Für die klassischen Porträts arbeie ich allerdings ausschließlich mit Aquarell.

Ganz liebe Grüße,
Eve

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Mann :)

LG und viel Spass beim Betrachten,
Eve

Hallo liebe Eve

Wow und irgendwie schaffst du es immer wieder mich total zu verwundern ;) dieser Mann ist so gar nicht "mein Typ" und löst trotzdem massenweise Emotionen in mir aus :)
In dem Fall spricht er (auch) das Helferleinsyndrom in mir an ;) ... irgendwie wirkt der Mann zwar total stark, aber...es scheint ihn auch was zu bedrücken :confused: was soll ich sagen ;) ich mag Deine Bilder :D und wenn ich mir die Postings so durchlese, denke ich mal viele andere mögen sie auch ;)

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Bild :banane:

Liebe Grüße
Babsi

Zurück
Oben