Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Porträts mit Vorlage, klar. Der Rest sind Seelenbilder und entstehen meistens aus dem Kopf. Klar, ähnliche Pose irgendwo mal gesehen und im Unterbewusstsein entsprechend gespeichert.
Finde diese Thematik sehr interessant. Auch ich male Seelenbilder. Allerdings abstrakt, also nur irgendiw hin und her pinseln, intuitiv die Farben mischen und wechseln.
Und dann, wenn es trocknet, entstehen da Symbole, Gesichter, Situationen. Oft wirklich schön.
Nach Kübler-Ross kann man die Seelenbilder in 4 Quadranten einteilen.
Links unten zeigt den Lebensanfang (wenn die linke untere Ecke zb. nicht ausgemalt wurde, bedeutet das, dass man einen schwierigen Lebensstart hatte). Rechts oben ist die Gegenwart, rechts unten die nahe Zukunft und links oben der Ausgang, das Ziel.
Es ist echt bemerkenswert, was da so rauskommen kann
vielen Dank für Deine interessanten Zeilen.
Finde ich toll Du malst auch Seelenbilder!
Das habe ich auch schon probiert ... Geht so la la. Mir liegen die Aquarellfarben mehr, denn hier kann ich während der Malphase ins Detail gehen.
Spannend finde ich Deine Theorie ... Nur wie kann ich diese Methode bei meinen Bildern anwenden? Meistens sind meine Bilder ja im Mittelpunkt und da es sich meistens um Menschen handelt, die Ränder frei.
Kann ich Deine Seelenbilder auch irgendwo bewundern?
phu da fragst mich jetzt leider zuviel...ich weiß nicht, ob das mit den quadranten nur bei den abstrakten bildern geht oder auch bei konkreten bildern. aber ich werde heute meine therapeutin fragen, die kennt sich da super aus.
ich male die bilder meist auf großen blättern. würde sie sehr gerne präsentieren,allerdings weiß ich nicht, wie ich die einscannen sollte
wie bringst du deine bilder online?
du, das wäre echt sehr interessant und vorallem würde ich mich sehr freuen, wenn du mal nachfragen könntest. da ja schon die struktur und farbgebung eine andere ist, wäre das natürlich sehr spannend.
ich fotographiere die bilder - da ich aber leider nur ne handycam habe, leidet leider die qualität der bilder derzeit ein wenig (meine normale kamara ist leider derzeit ausser gefecht). dann schneide ich sie zurecht und lade sie dann als anhang hoch. natürlich besteht ja auch die möglichkeit sie auf einem externen server bereitzustellen - aber das mag ich nicht so
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.