Erste Schritte mit Lenormand

Ups... ich tue mir ja immer noch schwer mit den drei!?
Was du vorschlägst, ist eine 9er Legung?

Ich habe vorhin auf amazon geschaut, wollte so eine Unterlage mit den Karten bestellen.
Hab dann festgestellt, die kosten +/- 50 Euro, das ist zuviel.
Jetzt überlege ich, mir so etwas zu basteln,
ich merke mir die Hauskarten einfach nicht.

P.S. @Meisterengel aber vielleicht geht es zügiger mit Wein als ohne :D
Habe mir ganz einfach eine gebastelt. Die Karten einfach auf einen Drucker gelegt, 6 passen auf ein DIN A4 Blatt. Richtige Reihenfolge beachten beim Kopieren! Dann hast Du vier Blätter mit 6 Karten und das 5 Blatt mit den Schicksalskarten drauf. Einfach mit Tesa zusammen kleben. Fertig. LG Sky

Werbung:
Ich hatte mir zu Anfang die Übungskarten von Angelina Schulze bestellt. Die sind grösser und auf dem Rand die Bedeutung gedruckt. Mir gefielen da aber die Bilder nicht drauf. Habe einfach die Blaue Eule ausgedruckt und da drauf geklebt. Diese grossen Karten habe ich dann auch als Vorlage für meine Tafeldecke benutzt.

Habe mir ganz einfach eine gebastelt. Die Karten einfach auf einen Drucker gelegt, 6 passen auf ein DIN A4 Blatt. Richtige Reihenfolge beachten beim Kopieren! Dann hast Du vier Blätter mit 6 Karten und das 5 Blatt mit den Schicksalskarten drauf. Einfach mit Tesa zusammen kleben. Fertig. LG Sky
So in etwa hab ich mir das eh gedacht, kopieren, zeichnen, schreiben und laminieren.
Dann ist es meins ;D

Oder Du prägst Dir die Karten alle ein. Ist im Grunde eine reine Lernsache und am besten und einfachsten ist es wenn Du ENTWEDER das große Blatt ODER die Tafel Dir zu eigen machst. Denn wenn Du zwischendurch 4x8 und 4x9 legst dann kannst Du evtl. manchmal durcheinander geraten, weil die Häuser anders liegen und Du jedesmal in Gedanken obendrein nachzählen musst. Wenn Du z. B. nehme jetzt einfach das Beispiel 4x9 nimmst - dann merkst Du Dir schon gleich die Häuser links und rechts von der Reihe - so schaust Du viel schneller zack zack durch das Blatt. Einfach merken - die Nummer die auf der Karte steht ist auch der Platz des Hauses. Und interessant ist auch bei einer Deutung zu schauen - was liegt auf den jeweiligen Häusern und wo liegt die Karte die normal dort ihren Platz hat. Diese beiden Karten kommunizieren miteinander.

Oder Du prägst Dir die Karten alle ein.

das finde ich sehr wichtig, staendig wieder nachschauen behindert ja auch den intuitiven Fluss der sich beim Kartendeuten ergibt,
Jedes auf die reale Ebene zurueckkommen, wie beim nachlesen oder auch nachschauen, schleudert einen aus dem Kontakt zur spirituellen Welt.

ausserdem, wenn die Karten dann gekonnt sind, geht das Lesen gleich los wenn die erste Karte gelegt wird ,

ich finde ohne wirkliche Einpraegung gehts nicht all zu gut.

Ja, dorthin muss man komnen, sonst wird das nichts. Ist auch nur als günstige Lernhilfe gedacht zu Anfang. Statt sich sowas teuer zu kaufen. Rein theoretisch reicht es, sich 36 Kästchen aufzumalen und die Kartenbezeichnung reinzuschreiben. Bis man auf den ersten Blick sieht in welchem Haus die Themenkarte liegt und nicht mehr ständig abzählen muss..

Ja, dorthin muss man komnen, sonst wird das nichts. Ist auch nur als günstige Lernhilfe gedacht zu Anfang. Statt sich sowas teuer zu kaufen. Rein theoretisch reicht es, sich 36 Kästchen aufzumalen und die Kartenbezeichnung reinzuschreiben. Bis man auf den ersten Blick sieht in welchem Haus die Themenkarte liegt und nicht mehr ständig abzählen muss..
Ich glaube sowieso, es ist wie mit dem kleinen 1x1,
irgendwann hat man es intus,
irgendwann weiß man - ohne wirklich hinzusehen, wo welche Hauskarte ist.

Werbung:
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, tue mich echt schwer mit 4x9. Da geht es mit 4x8 + 4 schon einfacher.
Denke aber, das es nur eine Sache der Übung ist.

Zurück
Oben