Film ab: Wie wird das Gespräch mit der Chefin laufen?

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal etwas anderes ausprobiert.. da ich über das Gilded Reverie Lenormand Deck gestolpert bin, und ich das einfach zuuuuu schööööön finde :love::love:, bin ich dabei ebenfalls über diese Anleitung dazu gestolpert, die man als PDF übrigens mit einer wunderschönen Erklärung der Einzelkarten kostenlos auf der Verlagsseite www.koenigsfurt-urania.com herunterladen kann.

"Einfaches Legemuster mit 9 Karten von Tali Goodwin Mit dieser traditionellen Methode legen wir insgesamt 9 Karten in einem 3x3 Quadrat aus, um allgemeine Situationen zu deuten. Es ist eine nützliche Übung, da es sich um eine kleinere Version des Großen Blattes handelt. Nehmen Sie die Karten auf und denken Sie an die betreffende Situation, während Sie die Karten mischen. Wenn Sie soweit sind, legen Sie das Deck mit den Bildern nach unten und heben Sie ungefähr zwei Drittel vom Stapel mit Ihrer linken Hand ab. Legen Sie die Karten links neben dem bereits vorhandenen Stapel ab. Jetzt heben Sie auch vom neuen, etwas größeren Stapel Karten ab und legen diese wieder links vom zweiten Stapel. Nehmen Sie die oberen 3 Karten verdeckt vom linken Stapel und legen Sie sie in einer Reihe von links nach rechts auf den Tisch aus. Dann nehmen Sie die oberen 3 Karten vom mittleren Stapel und legen diese unter der ersten Reihe aus. Anschließend nehmen Sie auch vom rechten Stapel die oberen 3 Karten auf und legen eine dritte Reihe unter den beiden ersten aus. Zusammen bilden alle 3 Reihen ein 3 x 3 Quadrat. Drehen Sie nun alle Karten innerhalb des Quadrats um. Die drei Karten in der ersten Reihe betreffen den Fragesteller. Die drei Karten in der zweiten Reihe zeigt das Haus, also dessen heimische Umgebung (die zweite Reihe kann auf eine Gruppe, einen Arbeitsplatz oder jedes andere Umfeld hinweisen, um das es bei der Frage geht). Die dritte Reihe stellt das Schicksal dieser Situation dar, welche Auswirkung sie haben wird und erteilt gegebenenfalls Ratschläge. Die Karten werden als Sequenz gelesen, sodass sie eine orakelhafte Folge ergeben, bei der jede Karte zur Rechten die vorangegangenen Karten modifiziert, wie bei einer Geschichte, die sich bis zum Schluss weiterentwickelt. Stellen Sie sich vor, diese Karten stellen das Storyboard eines Films in drei Bildern dar; wie würden Sie den Film beschreiben, nachdem Sie das Kino verlassen?"

Meine Frage: Wie wird das Leistungsbewertungs-Gespräch mit meiner Chefin für mich ausgehen?
1,2,3, blaue Eule
4,5,6
7,8,9

Kurz zur Info: Ich arbeite in einem Callcenter und man eiert dort von Jahresvertrag zu Jahresvertrag. Ca. alle 3-4 Monate muss man zur Chefin und sich seine Erfolgszahlen abholen. Fiese Sache, weil mit Angst und Schrecken gearbeitet wird. Egal wie gut man ist, man ist nie gut genug. Selbst wenn man das ganze Jahr über den grünen Klee gelobt wurde, überhaupt GAR NIX zu beanstanden ist, die Coaches in den Coachings nicht wissen was sie zu verbessern hätten - kann es trotzdem sein das man gehen muss. Und man weiß einfach nicht warum. JEDER hat jedes Jahr Angst, dass er nicht verlängert wird. Für mich steht ja ab 1. Juni dann wieder die Verlängerung an. Also ist dies das letzte Gespräch um die Lage quasi versuchsweise zu sondieren in welche Richtung es eventuell gehen KÖNNTE. Obwohl ich versuche, das immer ganz locker zu sehen, klappt das natürlich mal überhaupt gar nicht, wer möchte schon arbeitslos sein?

Folgender Film hat sich gelegt:

Fragesteller:
Haus:...........
Schicksal:.....

- Mein Kummer (Sarg), abgemildert durch den Klee, bezüglich der Firma (Turm)
- Das Gespräch mit meiner Chefin - wobei die Sense sehr schön die Guillotine versinnbildlicht :D und insgesamt natürlich auch für das "gereizte" Thema an sich steht. Die Zahlen kommen schließlich auf den Tisch des Hauses.
- Meine Chefin liebt mich :eek: oder ich liebe sie :D:D
Alternativ: Es zeigt meinen ab dann dauerhaft zu hohen Blutdruck an, weil ich mich derartig aufregen werde.. :rolleyes:

Erzählt mir Euren Film.

Liebe Grüße
Sky


 
Werbung:
Liebe Sky,

ich versuch mich mal an deinem Blatt.

Man erkennt deutlich deinen Kummer, deine Angst vor einer evtl Kündigung.
Du scheinst daher auch ein wenig blockiert zu sein.

Das Gespräch wird dir einiges an Klarheit eröffnen. In der Firma scheint es sehr rabiat zuzugehen (was du ja auch bereits in deinem Einführungstext erwähnt hast). Es wird Druck von den oberen Etagen gemacht und mit Machtspielchen und Angstmacherei gearbeitet.

Dennoch sehe ich in diesem Bild keine Kündigung. Dein Vertrag wird wohl verlängert. Die Frage die sich mir beim Betrachten des Bildes auftut ist: Wie lang möchtest du dieses Spiel noch mitmachen? Die Freude und das Herzblut ist bei dieser Tätigkeit bzw durch den Umgang der Mitarbeiter sehr in den Hintergrund gestellt. Du hast wohl keine oder nur wenig Freude an der Arbeit, kann das sein?

Alles Liebe <3
 
Würd sagen, der Film beginnt mit einer Hauptdarstellerin die nicht wirklich an das Gute glaubt und sich eingekesselt fühlt. Umgeben von einer zerrüttetelten Gruppendynamik. Da fetzt es gewaltig. Aber dennoch mit einem Happy End verbunden. Das Gespräch verläuft zwar ein wenig unter Spannung aber letztendlich dennoch auf freundschaftlichem Weg.
 
@herzensweg es ist für mich nur ein Job. Nichts das mich wirklich nährt, allerdings einfach und gut ERnährt. Bis zur Rente könnte ich das nur machen, wenn ich absolut mit allem abgeschlossen hätte. Denn trotz aller Nachteile, hat selbst dieser Job Vorteile. Man sitzt trocken und warm. Die Kollegen hauen es meistens raus. Ausgesprochen gut bezahlt. Kurze Arbeitszeiten. Man geht mit leerem Schreibtisch und kommt an einen leeren Schreibtisch, d.h. ich brauche mich in keiner Minute meiner Freizeit mit meinem Arbeitsleben abgeben. Wen muss ich morgen noch dringend anrufen, welche Liste braucht der Chef noch, wen habe ich heute wieder nicht erreicht. Auch schön. Bis man was besseres hat.
 
@Sonne25 Da es mir letztes Jahr so ergangen ist wie oben beschrieben - also alles immer total super war - und im Verlängerungsgespräch hieß es dann, sie hätten laaaaaaaange überlegen müssen ob sie mich überhaupt verlängern und ich wieder bisher über den grünen Klee gelobt worden bin von allen Seiten, selbst von der höchsten Geschäftsleitung.. tja, bin ich da sehr mißtrauisch geworden. Ich glaube denen nichts mehr, solange bis die Unterschrift auf meinem Vertrag trocken ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben