Erste Schritte mit Lenormand

Wo kommen jetzt diese verdeckten Karten her?

In einem weiteren Schritt kann man - wenn man möchte - sodann auch noch die verdeckten oder versteckten Karten hinter den offen aufgedeckten Karten ermitteln, indem man die Kartenziffer der jeweils offen aufgedeckten Karte mit der Kartenziffer der jeweiligen Hauskarte addiert, also:

Haus (4) + Reiter (1) = Baum (5)
Kind (13) + Klee (2) = Bär (15)
Mond (32) + Schiff (3) = Anker (35)

Die verdeckten Karten werden mittels der vorstehend von mir beschriebenen mathematischen Berechnung ermittelt.

Oder ist Deine Frage anders zu verstehen?
 
Werbung:
So gesehen sind da immer dreifach mehr Karten als es sichtbar ist.

Genau! :thumbup:

Mindestens, da man - wie von mir auch schon beschrieben - zusätzlich auch noch die Quersumme der 3 ausgelegten Karten berechnen kann, die vielfach quasi als ein zusammenfassendes Ergebnis der 3-er-Legung gedeutet wird.

Daneben gibt es auch noch die weitere Deutungsmethode der sog. "Brückenkarten", bei der zwischen den ausgelegten 3 Karten quasi jeweils eine "2-Karten-Brücke" zur Ermittlung noch weiterer Kombinationsmöglichkeiten gebildet wird.

In Deiner heutigen 3-er-Legung lassen sich z. B. folgende Brückenkarten und damit folgende weitere Kombinationsmöglichkeiten bilden:



1. Karte addiert mit der 2. Karte, also 4 + 13 = 17 = Störche

2. Karte addiert mit der 3. Karte, also 13 + 32 = 45 (gibt es als Lenormandkarte nicht, also weitere Quersumme bilden) 4 + 5 = 9 = Blumen

1. Karte addiert mit der 3. Karte, also 4 + 32 = 36 = Kreuz

Die Brückenkarten als Kartenbild:

 
Als ich heute die drei Karten gezogen habe durfte ich gar nicht denken.
Natürlich bewegen sich meine Gedanken nur um den Kindergarten.
Ich hatte einige Telefonate diesbezüglich, mein Mann jagt nen Architekten, diesbezüglich, etc.

Als @Sonne25 ihre Meinung schrieb, war ich irgendwie erleichtert.
Sie ist ja objektiver was meine Situation angeht.

Jetzt frage ich mich aber, mit diesen Hauskarten, verdeckten Karten, Quersummen -
besteht da nicht die Möglichkeit, dass man sich, durch die Menge der Karten, alles zurechtlegen kann wie man es will?
Ich stell mir das so vor, wie ein Lottoschein auf dem ich alle Zahlen ankreuzen kann.
Was auch immer an Gewinnzahlen gezogen wird, ist egal, ich hab ja alle angekreuzt.

 
Als ich heute die drei Karten gezogen habe durfte ich gar nicht denken.
Natürlich bewegen sich meine Gedanken nur um den Kindergarten.
Ich hatte einige Telefonate diesbezüglich, mein Mann jagt nen Architekten, diesbezüglich, etc.

Als @Sonne25 ihre Meinung schrieb, war ich irgendwie erleichtert.
Sie ist ja objektiver was meine Situation angeht.

Jetzt frage ich mich aber, mit diesen Hauskarten, verdeckten Karten, Quersummen -
besteht da nicht die Möglichkeit, dass man sich, durch die Menge der Karten, alles zurechtlegen kann wie man es will?
Ich stell mir das so vor, wie ein Lottoschein auf dem ich alle Zahlen ankreuzen kann.
Was auch immer an Gewinnzahlen gezogen wird, ist egal, ich hab ja alle angekreuzt.

Richtig, beim Erechnen läuft man schnell Gefahr sich zu verzetteln.

Am Anfang vielleicht am besten, sich nur mal mit den "wirklichen" aufgedeckten Karten zu beschäftigen. Aber lediglich meine Meinung dazu :)
 
besteht da nicht die Möglichkeit, dass man sich, durch die Menge der Karten, alles zurechtlegen kann wie man es will?

Deine Frage ist sehr berechtigt, liebe @Emillia.

Gerade bei einem Anfänger kann sich hier leicht das Gefühl des Überfordertwerdens einstellen, weshalb ich mich als Anfänger ebenfalls zunächst einmal nur auf das Erlernen der Bedeutungsvielfalt der einzelnen aufgedeckten Karten beschränken würde.

Mit der Zeit wirst Du dann schon merken, wenn Du soweit bist, dass Du noch weitere Deutungsmethoden mit in Deine Deutungen einbeziehen möchtest.

Ich persönlich deute mittlerweile schon seit mehr als 14 Jahren die Lenormandkarten, weshalb mir nach so langer Zeit die mathematischen Berechnungen quasi schon "in Fleisch und Blut" übergegangen sind und ich ich diesbezüglich die zusätzlichen Kombinationsmöglichkeiten mittlerweile vielmehr als Bereicherung ansehe, um meine Deutungen zu konkretisieren und zu verfeinern.

Welche Deutungsmethode Du anwenden möchtest, bleibt jedoch allein Dir überlassen.
 
Mit den ganze Deutunhsmöglichkeiten kann man am Anfang schon ganz schön in´s Schwimmen kommen.

Mal OT:
Gerade was das große Blatt angeht, habe ich mir irgendwo mal diese ganzen möglichkeiten Notiert, wenn bedarf besteht, suche ich gerne das ganze einmal raus. Spiegeln in der diagonalen, hochizontalen, vertikalen usw.
 
Mit den ganze Deutunhsmöglichkeiten kann man am Anfang schon ganz schön in´s Schwimmen kommen.

Mal OT:
Gerade was das große Blatt angeht, habe ich mir irgendwo mal diese ganzen möglichkeiten Notiert, wenn bedarf besteht, suche ich gerne das ganze einmal raus. Spiegeln in der diagonalen, hochizontalen, vertikalen usw.
Ich finde das gar nicht OT.
Danke, natürlich nehme ich es gerne an.
:)
 
Werbung:


Was auch immer diese Karten heute früh sagen wollten;
Hatte ein sehr nettes und offenes Telefongespräch mit einem Bewerber.
Als ich seinen (beeindruckenden) Lebenslauf gelesen hab,
ist mir aufgefallen, dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben.
Natürlich hab ich bei meinem Bekannten nachgefragt :D
dieser hat mir den Bewerber sehr positiv beschrieben.
Jedenfalls, den treffe ich am Dienstag.

Und mein Mann hat im Bautechnischen einige Lösungen gefunden.
 
Zurück
Oben