Erste Schritte mit Lenormand

Werbung:
Liebe @Urania02
bitte sei mir nicht böse wenn ich jetzt hier nachfrage;
du schreibst hier folgenden Satz:Mit dem Herz auf der Hauskarte des Klee ist zu sehen - d
Ich verstehe jetzt nicht, welcher Klee??
o_O

Es gibt bei einer 9er Legung ein Hauskarten- Grundgerüst darunter - das immer gleich
ist und wie folgt aussieht





Darauf werden die gezogenen Karten gelegt - und die unten drunter liegenden
Hauskarten als zusätzliche Information mit einbezogen.
 
Darf man mit deuten? :)

Sind das deine heutigen Tageskarten? Würde meinen, dein "Projekt" Kindergarten ist heue nach wie vor mehr als präsent bei dir. Da schaukeln die Emotionen nur so herum :)

Ich bitte sogar ums mitdeuten! :)

Ja, jetzt heißt es, das ganze nach den jetzigen Gesetzesvorlagen zu realisieren.
Es wird etwas teurer als ich ursprünglich dachte.
Jetzt suche ich einen Architekten, der mir den Plan anpasst (ohne mich bis auf die Knochen abzuziehen).
Ich muss mich von all den Bewerbern für diejenigen entscheiden,
die ich wirklich aufnehmen will.
Gar nicht so einfach.

 
Würde meinen, dein "Projekt" Kindergarten ist heue nach wie vor mehr als präsent bei dir.

Genau das habe ich beim Anblick der heutigen Tageskarten auch gedacht, liebe @Sonne25, da die Kombination Haus (4) - Kind (13) ja schon geradezu klassisch ist für die Versinnbildlichung eines Kindergartens.

Und das heute tatsächlich die Kinder im Fokus stehen, beweist ergänzend auch noch mal die Gesamtquersumme der 3-er-Legung, die - wie zur Bestätigung - auch noch einmal die Karte des Kindes (13) zum Vorschein bringt:

Haus (4) + Kind (13) + Mond (32) = 49 (eine 49. Lenormandkarte gibt es aber nicht, deshalb wird nochmals die Quersumme gebildet:) 4 + 9 = 13 = Kind

Um noch mehr Karten für eine Deutung zur Verfügung zu haben, kann man die von Dir, liebe @Emillia, gezogenen 3 Karten nun auch noch - wie bereits von meinen Vorrednerinnen geschrieben - mit ihrer jeweiligen "Hauskarte" in Kombination setzen.

Die 1. gezogene Karte des Hauses (4) liegt an 1. Stelle, und damit im 1. Haus des Reiters, da auf dessen Karte die Kartenziffer 1 abgedruckt ist.
Die 2. gezogene Karte des Kindes (13) liegt an 2. Stelle, und damit im 2. Haus des Klees, da auf dessen Karte die Kartenziffer 2 abgedruckt ist.
Die 3. gezogene Karte des Mondes (32) liegt an 3. Stelle, und damit im 3. Haus des Schiffes, da auf dessen Karte die Kartenziffer 3 abgedruckt ist.

Hieraus ergeben sich folgende zusätzliche Kombinationen:

Haus - Reiter
Kind - Klee
Mond - Schiff

In einem weiteren Schritt kann man - wenn man möchte - sodann auch noch die verdeckten oder versteckten Karten hinter den offen aufgedeckten Karten ermitteln, indem man die Kartenziffer der jeweils offen aufgedeckten Karte mit der Kartenziffer der jeweiligen Hauskarte addiert, also:

Haus (4) + Reiter (1) = Baum (5)
Kind (13) + Klee (2) = Bär (15)
Mond (32) + Schiff (3) = Anker (35)

Hinter Deinen "nur" 3 gezogenen Karten



liegen also folgende Hauskarten:



und folgende verdeckte Karten:



und damit im Ergebnis folgende Kombinationen:

Haus - Reiter - Baum
Kind - Klee - Bär
Mond - Schiff - Anker

Soweit zunächst einmal zu den zusätzlichen Kombinationsmöglichkeiten, die man jetzt allesamt ergänzend deuten kann, um weitere Informationen zu erlangen.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
@Tugendengel -danke.
Wow, ist ja wie einst die Mathe Schularbeit :D

Diese verdeckten Karten, wo genau sind die?
Bei diesen Hauskarten klingt es logisch, das ist der Untergrund auf dem gelegt wird.
Wo kommen jetzt diese verdeckten Karten her?
Wie wichtig sind die eigentlich?
Also zumindest am Anfang, spielen die eine große Rolle?
 
Zurück
Oben