Erste Schritte mit Lenormand

Werbung:
Meine heutigen Karten
Hm. Es könnte sein, dass heute erneut die Kommunikation angespannt sein wird (QS 11 Ruten). Möglich ist es, dass es heute Gespräche gab über anstehende wichtige Entscheidungen (Wege), bei denen sich jedoch ein älterer Herr oder ein Vorgesetzter (13 Kind auf Pos. 2; 13 + 2 = 15 Bär sowie 12 Eulen/Vögel auf Pos. 3; 12 + 3 = ebenfalls 15 Bär) querstellt (13 Kind), kindisches Verhalten an den Tag legt (13 Kind), weshalb es auch heute wieder Aufregungen geben könnte (13 Vögel in Verbindung mit QS 11 Ruten).

Also auch heute: Entspannen, chillen, versuchen, ruhig zu bleiben und lieber nicht "zurückpowern". Wäre unnötige Energieverschwendung.

In einem Thread hab ich gelesen, dass die Karten so gelegt wurden:
234
516
789

ich lege sie so:
123
456
789

was ist richtig?
Was ist der Unterschied in der Deutung?

Salut, @Emillia!

234
516
789

ich lege sie so:
123
456
789

was ist richtig?

Es gibt keine “richtige“ oder “falsche“ Legereihenfolge. Jeder Kartendeuter kann seine Karten genau in der Reihenfolge auslegen, wie er es für sich selbst als stimmig erachtet, sei es in der Reihenfolge 1, 2, 3, 4, 5, 6, usw., oder in der Reihenfolge 2, 3, 4, 5 ,1, 6, usw., oder auch in einer gänzlich anderen Legereihenfolge.

Zu achten ist jedoch auf Folgendes:

Wenn Du die Karten in folgender Reihenfolge auslegst:

234
516
789

liegt hinter der zweiten ausgelegten Karte oben links die Hauskarte Klee (2) (und nicht die Hauskarte des Reiters (1), so wie es rein optisch zunächst auf den ersten Blick erscheinen könnte, wenn man ohne Berücksichtigung der AUSLEGE-Reihenfolge sich lediglich die übliche Leserichtung von links nach rechts anschauen würde),

- liegt hinter der dritten ausgelegten Karte oben mittig die Hauskarte Schiff (3) (und nicht die Hauskarte des Klees, so wie es rein optisch zunächst auf den ersten Blick erscheinen könnte, wenn man ohne Berücksichtigung der AUSLEGE-Reihenfolge sich lediglich die übliche Leserichtung von links nach rechts anschauen würde),

- liegt hinter der vierten ausgelegten Karte oben rechts die Hauskarte Haus (4) (und nicht die Hauskarte des Schiffs, so wie es rein optisch zunächst auf den ersten Blick erscheinen könnte, wenn man ohne Berücksichtigung der AUSLEGE-Reihenfolge sich lediglich die übliche Leserichtung von links nach rechts anschauen würde),

- liegt hinter der fünften ausgelegten Karte in der zweiten Reihe links die Hauskarte Baum (5) (und nicht die Hauskarte des Hauses, so wie es rein optisch zunächst auf den ersten Blick erscheinen könnte, wenn man ohne Berücksichtigung der AUSLEGE-Reihenfolge sich lediglich die übliche Leserichtung von links nach rechts anschauen würde),

- liegt hinter der ersten ausgelegten Karte in der zweiten Reihe mittig die Hauskarte Reiter (1) (und nicht die Hauskarte des Baumes, so wie es rein optisch zunächst auf den ersten Blick erscheinen könnte, wenn man ohne Berücksichtigung der AUSLEGE-Reihenfolge sich lediglich die übliche Leserichtung von links nach rechts anschauen würde),

- usw.

Wenn Du die Karten demgegenüber in folgender Reihenfolge auslegst:

123
456
789

- liegt die Hauskarte des Reiters (1) hinter der als erstes ausgelegten Karte nicht - wie bei der anderen Legereihenfolge - in der zweiten Reihe in der Mitte, sondern bei dieser Legereihenfolge stattdessen vielmehr in der ersten Reihe oben links,

- liegt die Hauskarte des Klees (2) hinter der als zweites ausgelegten Karte nicht - wie bei der anderen Legereihenfolge - in der ersten Reihe oben links, sondern bei dieser Legereihenfolge stattdessen vielmehr in der ersten Reihe mittig,

- usw.

Bei einer geänderten Legereihenfolge ist also auch besonderes Augenmerk auf die richtige Zuordnung der hinter den offen ausgelegten Karten liegenden Hauskarten zu legen, da es sonst zu unzutreffenden Kombinationsbildungen kommt, die zu einer unzutreffenden Deutung führen können.

Ich hoffe, meine Erklärungen waren verständlich genug.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Werbung:
234
516
789

ich lege sie so:
123
456
789

was ist richtig?
Wenn ich eine Person wäre die meint Dir meine Art zu legen zu wollen aufzudrängen - - dann würde ich Dir sagen die erste Legung - da aber immer das für jeden richtig ist was er selbst als richtig empfindet beim Kartenlegen - deshalb würde ich Dir raten - mache das - was sich für Dich richtig anfühlt - lasse Dich nicht von anderen beeinflussen. Ich deute nur diese Dinger lieber wenn die erste Karte in der Mitte liegt. Genauso geht es mir bei Tafeln - ich deute die sehr ungern. Bevorzuge 4 x 9. Jeder macht es auf seine Art - streng nach Lehrbuch - kann Dir vielleicht sagen wie Du was deuten kannst insbesondere Kombinationen - es gibt so viele Möglichkeiten...............das Wichtigste beim KL ist - viele Möglichkeiten wie möglich zu kennen - das Gute für sich behalten - dann nimm das Wichtigste - Deine Intuition- Empathie - Dein Herz - und Deine eigenen Vorstellungen mit hinzu - vor allen Dingen ist es leichter - wenn Du die PErsonen neutral sehen kannst.................wie sie ist - vom Wesen - das erkennst Du meistens im Blatt ;-)

Zurück
Oben