Ich werfe dir nichts vor, ich stelle fest.
somit hast du ein vorstellung von dem was (angeblich?) sei..
Das Muster deiner eigenen Wahrnehmung empfindet es als Vorwurf und darauf kennst du wiederrum nur ein Muster: den Angriff.
du weisst doch selbst, wie du es gemeint hast..
das nehme ich erstmal wahr..
so..
ob mich das dann anpisst oder nicht.. ist eine andere geschichte..
was ich lustig finde ist, dass du gerne von vorstellungen redest..
und einer deiner ersten threads..
sich um die pluto-frage drehte..
ein anderes um schatten-themen..
du projezierst a lot auf skorpi.. das ist womit ich spiele..
du hast angst auf andere angewiesen zu sein..
und gleichzeitig bist du der chef! zu hause..
ich kombiniere das und leite daraus den machtmissbrauch ab..
ob der gross oder klein ist weiss ich nicht..
aber ein prinzip muss verletzt worden sein..
sonst wäre die angst nicht..
du kannst dich von dieser angst befreien, wenn du dich entschuldigst..
und den übertritt vor dem kind eingestehst..
die autorität der eltern gegenüber ihren kindern und ihre grenzen, leiten sich aus ihren pflichten ihnen gegenüber ab..
damit sind sie ihren kindern gegenüber rechenschaft schuldig.. das ding ist bi-direktional..
Warum muss denn immer schon alles entwickelt und clean sein?
es lebt sich halt einfach besser so..
Wir sind Menschen mit Schwächen und Fehlern.
meinste wir sind auch welche, die keine verantwortung für unser tun und lassen übernehmen wollen?
Das gilt übrigens auch für dich.
aha.. haste beispiele?
Das sollst du auch nicht und darum geht es auch garnicht. Im Stierprinzip liegt, gerade für skorpionbetonte Menschen, die Lernaufgabe.
das mag für den einen oder andern zustimmen.. je nach situation stimmen oder eben doch nicht..
Deshalb regst du dich ja auch über mich auf.
hast du den eindruck ich rege mich über dich auf?
ich sehe sachen und reagiere..
und ich sehe beim besten willen nicht, was das jetzt mit stier zu tun hätte..
vielleicht kannst du ja erklären, wo du die stier-angelegenheit in der diskussion siehst..
Du bist wahrscheinlich noch nicht bereit dazu.
selbstverständlich bin ich das..
bring einfach auf den tisch, was dir so vorschwebt..
Hab ich leider nicht wirklich verstanden. Die letzte Zeile ist dir wohl etwas entgleist?
vielleicht liest du nochmal deine eigenen beiträge durch..
und schaust, wie du rhetorisch mit dem begriff umgenagen bist..
vor diesem hintergrund fällt dir vielleicht ein, dass es sein könnte, dass du beim ('evtl nur angeblichen) meinungsunterschied von vorstellungen des anderen redest.. während du von durchschauen deinerseits redest..
wäre das nicht etwas zu systematisch einseitig?
nun ergab sich bei mir der eindruck..
wenn einer dich durchschaut.. habe er vorstellungen in denen deine abstreitungen nicht passen..
wenn du andere 'durchschaust.. durchaust du sie aber dagegen angeblich wirklich..
wie ist es denn wirklich?
Diese Aussage bestätigt meine Annahme, dass du bisher noch nicht allzuviel verstanden hast.
ich deute deine beiträge als ob du mit aller mühe versuchen würdest den eindruck zu erwecken, da sei nichts dran, an dem was ich sage..
stets bin ich aber überzeugt.. was machen wir da..
So geduldig wie Simi bin ich leider nicht.
woran könnte es liegen?
Deine Spekulationen sind doch keine Diskussionsgrundlage.
ich bin der meinung es seien keine spekulationen sondern die wahrheit..
wie könntest du mich vom gegenteil überzeugen?
meinst du das geht?
Und dann auch noch zu 100%, warst du dabei.
kannst ja versuchen mich vom gegenteil zu überzeugen..
Warst du an irgendeiner Stelle noch nie ungerecht?
doch..
Selbstverständlich war ich mit Sicherheit in der Erziehung und auch sonst im Leben schon mal ungerecht.
aha.. also hatte ich doch recht

wozu also die ganze mühe der letzten beiträge?
du hast dich nich nicht alles entschuldigt, das ist der gag bei der sache hier
Was konstruierst du daraus jetzt wieder?
nicht konstruieren.. ableiten..
das von oben..
sonst hättest du deine angst nicht..
so einfach kann es gehen
