erlöst oder unerlöst?

Werbung:
Blacky, wie kann man denn an anderen testen, wie fest man selber auf dem Boden steht?
Durch Vergleich, Annie.

Silke kommt vorbei, um Vorwürfe zu machen- nicht, um sich am Gespräch zu beteiligen.
Blacky macht ihr trotzdem ein Gesprächsangebot.
Warum? Weil er seiner Sache sicher ist und auf festem Boden steht.
Wäre Silkes Boden fester, würde er sich gerne erschüttern lassen und daraus lernen.
Es kommen aber keine Argumente von ihr- bloss weitere Anschuldigungen.

Ergo: sein Boden ist fester.

Hi Leuts

ich sag nur, 7. Haus

das ist die Gunst der Stunde
Waage-Haus: Freundliches Miteinander, auch mal Diplomatisch sein. Muss man ja nicht in den Allerwertesten, aber anders rum, kann man schon mal vermeiden: das Haus zum Mars-Haus oder Löwe-Haus zu machen.
Es ist das Haus des Gebens und Nehmens, ist nicht immer leicht. Weil es auch Gegensätze gibt, Unvereinbarkeiten.
...ich sag dann immer rhetorisch: jaja, ist gut, und das auch, und komme wieder zu meinen Themen.
Jeder auf seine Art. *g*

Grüße
Stefan

Durch Vergleich, Annie.

Silke kommt vorbei, um Vorwürfe zu machen- nicht, um sich am Gespräch zu beteiligen.
Blacky macht ihr trotzdem ein Gesprächsangebot.
Warum? Weil er seiner Sache sicher ist und auf festem Boden steht.
Wäre Silkes Boden fester, würde er sich gerne erschüttern lassen und daraus lernen.
Es kommen aber keine Argumente von ihr- bloss weitere Anschuldigungen.

Ergo: sein Boden ist fester.

Wo hat denn Silke Vorwürfe gemacht? Ich hab jetzt zurückgeblättert, aber kann nix dergleichen finden. :confused:

Wo hat denn Silke Vorwürfe gemacht? Ich hab jetzt zurückgeblättert, aber kann nix dergleichen finden. :confused:

ach Annie..

vielleicht siehst du endlich mehr, und verstehst auch mehr und schneller, wenn du ehrlicher zu dir selbst bist...
und weniger korrumpierbar bist durch scheinsympathien auf die du hereinfällst..

Hallo alle, :)

dieser Fred "erlöst oder unerlöst" ist wirklich spannend!

Erlösung von Themen hat auch sehr viel mit Kritkfähigkeit zu tun. Natürlich ist Kritik nichts Schönes und keiner hört sie gerne, aber die Kunst im Leben ist es zu erkennen, dass:

jemand der Dich kritisiert zunächst mal einer ist, der sich Deiner annimmt, der sich für Dich interessiert. Dich im Grunde sogar bewusst oder unbewusst wertschätzt. Immerhin ist er Dir gegenüber aufmerksam, sonst könnte er ja nichts wahrnehmen.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass Beschuldigungen/Kritik oder Unterstellungen immer einen Auslöser haben, der durch das Zusammentreffen von Personen erst entstehen kann. Es ist also nie nur einer beteiligt, auch wenn die "moderene" Esoterik uns weiß machen möchte, dass man beruhigt alles beim anderen lassen kann, wenn einem nicht gefällt, was dieser tut oder sagt. Schön und gut, solange man tatsächlich drüber steht und sich nicht daran stösst!?

Der Unterschied ist jedoch - wie immer und wie langweilig - "der Bewusstseinszustand".

Wer es fertig bringt auch aus der im ersten Moment noch so dumm erscheinenden Kritik etwas für sich mitzunehmen, ohne den anderen zu verdammen, der steht auf festem Boden, erhebt sich nicht über den anderen, sondern ermöglicht so einen Dialog, aus dem beide mit wichtigen Erkenntnissen hervorgehen können.

Zuhören und die Welt nicht als Kampfplatz wahrnehmen, sondern Resonanz als Beachtung der eigenen Person verstehen und vielleicht ein Vertrauen dahinein entwickeln, dass der andere einem nichts Böses will, sondern evtl. doch was im Gepäck hat, was überdenkenswert ist.

Liebe Grüße
Martina

Ich habe mir jetzt das Radix des Threads angeschaut und da gibts eine Sonne/Merkur/Venus/Saturn-Konjunktion im Trigon zu Pluto! Nicht schlecht, was?

Werbung:
Hi

Jupiter steht, egal welchen Ort (Österreich, Deutschland, Berlin etc. weil sich der MC mit verschiebt) am MC oder zumindest in 10. Haus.
Passt auch zu der Länge des Threads , dem Sog (Anziehung) und der Vielfalt.

LG
Stefan

Zurück
Oben