erlöst oder unerlöst?

Simi schrieb:
Weil- ich hab' Annie das mit Neptun nun schon so oft erklärt- und sie kommt immer noch damit an, dass Neptun ein Symbol für Angst ist. Nebel = Angst. Das ist Blödsinn. Darum hab' ich's hier auf Kleinkindsprache reduziert, du verstehst?

*Schmunzel....

Ich frag mich gerade, wie die Annie es bisher geschafft hat, bei so viel "Begriffsstutzigkeit" durchs Leben zu kommen.:roll: :roll: :ironie:

Simi, Du bist ein dogmatischer Prediger. Und wie alle Prediger haste den Tunnelblick. Schau mal nach rechts oder links, um Deinen Absolutheitsanspruch in Grenzen zu halten. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern eine ganze astrologische Farbenpalette, deren man sich bedienen kann.

Oder fühlst du Dich bei dem Gedanken die "absolute (astrologische) Wahrheit" zu besitzen, sicherer? Hmmm, das kann man ja nachvollziehen, aber nichstdestotrotz ist es für Dein Gegenüber nicht gerade einfach, mit Dir unter diesen Bedingungen zu kommunizieren.

LG
Urajup

Werbung:
Huhu Annie,:)

also das mußte mir jetzt aber noch mal übersetzen - am besten in Kleinkindsprache...

LG
Juppilein

hehe ;)

zu der frage also:
-erbschuld?
-angeborene angst?
-angst resultat aus schuld?
-schuld resultat aus angst?

idee:
-das bewusstsein entsteht nach & nach..
-der wille und und die empfindung entstehen nach & nach..
-unwillkürlich und vorerst ohne sinn.. tauchen im zusammenhang mit bewusstsein, und wille, empfindungen auf.. auch ängste..
-es gilt eine absolute ethik..
-in bezug auf diese ethik kann der wille schuldig werden..
-anfangs ist die schuld eine kleine.. die angst eine kleine..
-so schaukelt sich das nach & nach auf..
-die verantworltichkeit steigt nach & nach mit entwicklung des bewusstseins..
-während man anfangs also etwas 'verarscht wird von ängsten, für die man nichts kann.. und dann deswegen schuld erzeugt.. wird man immer mehr selbst verantwortlich..
-im gegenzug, dass wir anfangs etwas verarscht werden.. wird uns schuld verziehen, wenn wir wirklich gerechtigkeit wollen.. mit allen ihren konsequenzen.. 'die gnade gottes'..
-zu der hat er sich verpflichtet, da er sonst selbst unfair wäre.. der alte hund ;)
-somit ist es am ende wahre gerechtigkeit.. und keine 'gnade'.. weil er seinen schuldanteil an der schuld des einzelnen 'mitberechnet..

:)

d.h. anfangs ist man opfer..
um den stein ins rollen zu bringen..
danach selbst verantwortlich..
dafür kann einem vergeben werden.. wenn die verantwortung aufgenommen wird ;)

sodele :liebe1: jetzt geh ich einkaufen ;)

sodele :liebe1: jetzt geh ich einkaufen ;)

Na dann mach aber hin, hast noch 20 min.
m050.gif

Hallo Gabi! :)

Gratulation, dass du so selbstbestimmt bist, ich arbeite dran. Hilfe annehmen zu können ist dann vielleicht eher dein Lernthema, denn immer stark sein müssen kann auch stressen!

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith :)

das hast du sehr klar erkannt. Ich kann Hilfe ganz schwer annehmen. obwohl ich es gerne würde.

Liebe Grüße
Gabi

Simi, Du bist ein dogmatischer Prediger. Und wie alle Prediger haste den Tunnelblick. Schau mal nach rechts oder links, um Deinen Absolutheitsanspruch in Grenzen zu halten. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern eine ganze astrologische Farbenpalette, deren man sich bedienen kann.

Oder fühlst du Dich bei dem Gedanken die "absolute (astrologische) Wahrheit" zu besitzen, sicherer? Hmmm, das kann man ja nachvollziehen, aber nichstdestotrotz ist es für Dein Gegenüber nicht gerade einfach, mit Dir unter diesen Bedingungen zu kommunizieren.
Hallo Urajup!

Andererseits beschäftigt sie sich aber auch mit uns, und antwortet immer wieder. Müsste sie das? Sie beschäftigt sich auch noch mit solchen Fragen, die, deinen Worten zufolge, "niemanden mehr interessieren". Sollte das vielleicht neben der Kritik nicht auch erwähnt werden?

Werbung:
Zurück
Oben