erlöst oder unerlöst?

Hi bb! :)

blackandblue schrieb:
das sagen frauen, die ungelöste männerprobleme haben..
von denen du zB einen ganzen haufen hast..
aber auch männer mit ungelösten frauenproblemen..
...von denen du zB auch einen ganzen Haufen hast! sonst würdest nicht die ganze Zeit gegen die Partnerschaft wettern! ;)

Werbung:
Sonneinacht schrieb:
Eine gegenseitige Unterordnung in Liebe entspricht der Personwürde beider.

Hallo Sonneinacht!

Eine gegenseitige Unterordnung ist ja eine richtige Partnerschaft, was etwas sehr Schönes ist. Partnerschaft ist nicht dasselbe wie Sexualtität!

Hi Annie :)

endlich mal einer, der´s erkannt hat :party02: :guru:

:zauberer1

Was ich erst vor kurzem festgestellt hab, ist dass wenn ich mich in einen Typ verliebt hatte, mich gar nicht interessiert hatte was das für einer ist, sondern nur ob er mich auch mag.

ist doch normal..

Das ist erschreckend, sowas feststellen zu müssen im Nachhinein! :eek: :confused:

aha.. wieso?

Da kam wieder mal das kleine Töchterchen in mir zum Vorschein, was einfach nur geliebt werden wollte.

na.. jeder schätzt es gemocht werden..
man kann es vielleicht leugnen..
aber sein tut es dennoch so..

Aber welcher Kerl will schon ein kleines Mädchen zur Frau
e040.gif
...

na.. die beste wirkung entfaltest du, wenn du dir selbst gefällst.. ;)

wenn man gefallen will.. muss man sich selbst gefallen ;)
sich 'nach anderen richten' ist aber paradoxerweise oft genug der falsche weg..

Hallo Sonneinacht!

Eine gegenseitige Unterordnung ist ja eine richtige Partnerschaft, was etwas sehr Schönes ist. Partnerschaft ist nicht dasselbe wie Sexualtität!

Hi Lilith :)

unterordnung.. hm.. nicht so schönes wort..
schöner: die liebe sein.. statt sich ihr unterzuordnen..

was aber Martin meint ist richtig..
beide achten das gesetz der liebe..
das ist die referenz.. nicht die egos..

Was ich erst vor kurzem festgestellt hab, ist dass wenn ich mich in einen Typ verliebt hatte, mich gar nicht interessiert hatte was das für einer ist, sondern nur ob er mich auch mag.

ist doch normal..

Ja klar, aber nicht ausschliesslich. Wenn man jemanden gut findet, interessiert man sich ja normalerweise schon, was er für ne Person ist mit welchen Eigenschaften usw... und nicht nur ob er einen zurückliebt.

Das ist erschreckend, sowas feststellen zu müssen im Nachhinein!

aha.. wieso?

Weil das keine Grundlage für ne Beziehung ist (wenns denn eine werden sollte), zumindest nicht die einzige. Sonst ist man jahrelang zusammen und kennt sich am Ende gar nicht wirklich. Für mich ne schreckliche Vorstellung.

na.. jeder schätzt es gemocht werden..
man kann es vielleicht leugnen..
aber sein tut es dennoch so..

Da gibts aber nen Unterschied zwischen "es schätzen gemocht zu werden" und "alles tun um gemocht zu werden". Bei letzterem macht man sich abhängig von der Zuneigung des andren und verliert sich selber dabei, weil man seinen Wert nicht kennt. Und das ist das Dilemma.

na.. die beste wirkung entfaltest du, wenn du dir selbst gefällst.. ;)

wenn man gefallen will.. muss man sich selbst gefallen ;)
sich 'nach anderen richten' ist aber paradoxerweise oft genug der falsche weg..

Eben ;)

Ja klar, aber nicht ausschliesslich. Wenn man jemanden gut findet, interessiert man sich ja normalerweise schon, was er für ne Person ist mit welchen Eigenschaften usw... und nicht nur ob er einen zurückliebt.

hm.. aber, weil man interessiert ist..

Weil das keine Grundlage für ne Beziehung ist (wenns denn eine werden sollte), zumindest nicht die einzige. Sonst ist man jahrelang zusammen und kennt sich am Ende gar nicht wirklich. Für mich ne schreckliche Vorstellung.

wieso? :clown: dann kann man sich dann doch nach jahren noch neu kennenlernen ;)

hm.. also ich muss nicht gleich alles wissen.. nur hier im forum ;)
ich mache nach gefühl..

Da gibts aber nen Unterschied zwischen "es schätzen gemocht zu werden" und "alles tun um gemocht zu werden". Bei letzterem macht man sich abhängig von der Zuneigung des andren und verliert sich selber dabei,

ok..

weil man seinen Wert nicht kennt.

das ist genau so ein quatsch wie die daseinsberechtigung..
der wert einer person..

das sind ängste und sorgen jener die das gesetz gottes nicht zum masstab nehmen..

Und das ist das Dilemma.

bis man erkannt hat, dass die betrachtungsweise schon eine inhumane ist..
man leidet auch unter den makeln seiner verfassung..

;)

die empfundene bedingtheit des selbstwerts, die bedingtheit der daseinsberechtigung & co sind symptome der anhängerschaft einer verfassung, die nicht die wahren ethischen gesetze des kosmos darstellen..

ich sehe es so:
änsgte resultieren aus dem 'bekenntnis' zu einer gesetzesordnung, die nicht die göttliche ist..
jede abweichung von dieser erzeugt ängste, da das individuum an irgendendeiner stelle dann nicht geschützt ist..
man empfindet gemäss der verfassung, der man zustimmt..
der weg zurück zur göttlichen verfassung.. um ihren schutz also geniessen zu können..
führt über reue über die anmassung.. die entschuldigung..

wer ein eigenes verbrechen rechtfertigen will, muss eine von der göttlichen verfassung abweichende verfassung annehmen.. der preis sind die ängste.. unter diesen wird am ende gelitten..

ängste stellen schuld dar.. anders kann ich mir das nicht erklären..

wieso? :clown: dann kann man sich dann doch nach jahren noch neu kennenlernen ;)

Sich kennenlernen... meinst du damit sich selbst... oder einander? ;)
Sich selbst kennenlernen muss man dann eh, und dann kann man vielleicht einander noch kennenlernen.

hm.. also ich muss nicht gleich alles wissen.. nur hier im forum ;)
ich mache nach gefühl..

Und was machst du dann mit deiner Auserwählten? Sitzt ihr zusammen und freut euch dass ihr euch gefunden habt, und das für immer und ewig? Reden braucht man ja nicht unbedingt, ne :clown:

das ist genau so ein quatsch wie die daseinsberechtigung..
der wert einer person

Ich meinte sich selbst bewusst sein... --> Selbstbewusstsein entwickeln, heisst auch seinen Wert zu kennen, bzw. dass man überhaupt was Wert ist.

das sind ängste und sorgen jener die das gesetz gottes nicht zum masstab nehmen..

Was ist denn das Gesetz Gottes genau? Erklär mal, ich hab keinen Uranus in 9. :clown:

bis man erkannt hat, dass die betrachtungsweise schon eine inhumane ist..
man leidet auch unter den makeln seiner verfassung..

Die Makel sind zB schwacher Selbstwert, bzw. nicht erkennen dass man eigentlich gar keinen hat, keinen schwachen ;)
Is klar dass man darunter leidet.

Werbung:
Sich kennenlernen... meinst du damit sich selbst... oder einander? ;)

naja.. egal.. beide..

Sich selbst kennenlernen muss man dann eh, und dann kann man vielleicht einander noch kennenlernen.

angenomman man kennt sich dann mal 'endlich..
was kommt dann?

Und was machst du dann mit deiner Auserwählten? Sitzt ihr zusammen und freut euch dass ihr euch gefunden habt, und das für immer und ewig? Reden braucht man ja nicht unbedingt, ne :clown:

standard halt :clown: pimpern, reisen, kinder, alles mögliche..
man hat ja auch so noch ein leben..

Ich meinte sich selbst bewusst sein... --> Selbstbewusstsein entwickeln, heisst auch seinen Wert zu kennen, bzw. dass man überhaupt was Wert ist.

die wertfrage an sich ist ja schon der stress..

Was ist denn das Gesetz Gottes genau? Erklär mal, ich hab keinen Uranus in 9. :clown:

die ordnung, welche in sich zu tragen, angstfrei ist ;)

Die Makel sind zB schwacher Selbstwert, bzw. nicht erkennen dass man eigentlich gar keinen hat, keinen schwachen ;)
Is klar dass man darunter leidet.

ursachen suchen: und die eigen verfasssung durchstöbern..
die persönliche ethik..

Zurück
Oben