erlöst oder unerlöst?

Hallo Annie :)

Also meinste, wenn ich gleich geschrieben hätte, dass ich mich grad verletzt fühle, weil die anderen rumblödeln während ich mir den Kopf zerbreche, wie und ob ich antworten soll und das eine todernste Lage für mich ist, hätt ich auch keine Widderreaktion geerntet, so wie ich widderlich rausgeplatzt bin?
Ja genau, darum geht's. Das bedeutet aber, sich jederzeit fühlen zu können. Das ist nicht so leicht und muss regelrecht geübt werden.

Annie schrieb:
Aha, und was machst du jetzt, wenn du wieder mal in so ne Situation kommst? Deinen Saturn kannst du ja ausm 12. Haus nicht wegmachen, der ist ja immer da. Ziehst du dann also nicht mehr solche Situationen an, weil du deinen Saturn verstanden hast? Also Wissen steht über Gefühl quasi? Ich frag mich grad, wie das geht, dass man mit Angst in 12 nicht mehr das entsprechende Programm lebt. Bei mir geht das nicht, die instinktive Reaktion ist immer zuerst da.
Ich komme nicht mehr in solche Situationen. Warum nicht? Weil mir vollkommen egal ist, was andere über mich denken oder reden- im Guten wie im Schlechten. Das ist so, weil ich verstanden habe, dass sich alles in der Vorstellung des Einzelnen abspielt und damit rein subjektiv ist. Weil ich das verstanden habe, deshalb hab' ich auch keine Angst mehr.
Wissen und Fühlen stehen nebeneinander, Annie- über beidem steht das Verstehen. Eine instinktive Reaktion kommt aus dem Bauch und ist ein Erbe des Tierreichs. Tiere handeln instinktiv- der Mensch sollte Herz und Verstand benutzen, um zum Verstehen zu gelangen.

Annie schrieb:
Ja, aber irgendwie muss sich die doch herausgebildet haben, durch irgendwelche entsprechenden Erlebnisse. Der Keim ist mir wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt worden, aber wie prägt sich das dann richtig aus?
Du bist als Krebs geboren- und damit stand vom ersten Atemzug fest, welche Erlebnisse du haben wirst. Wäre ich als Zwilling in deine Familie geboren worden, dann hätte ich exakt dieselben Erlebnisse gehabt wie du- sie aber ganz anders gewertet. Bestimmte Dinge, die dir als Krebs sofort ins Auge gesprungen sind, die hätte ich nicht mal bemerkt. Und umgekehrt. Jede Planeten-Stellung wirkt wie ein Filter- und nimmt nur bestimmte Dinge wahr.

Annie schrieb:
Ist ja sowas wie der Karma-Gedanke. Oder die geistigen Gesetze von Tepperwein. Also hätte ich demnach die Macht zu entscheiden, ob ich meine Konstellationen erlöst oder unerlöst (um mal zum Thema zurückzukommen) lebe, stimmts?
Ja, den Tepperwein hab' ich als Anfänger auch gelesen, lach.
Ja- du hast die Wahl, das selbst zu entscheiden. Die Leute, die ständig rumjammern, wie Scheisse ihr Leben ist, die haben diese Gesetze noch nicht entdeckt. Oder sie haben sie entdeckt, wenden sie aber nicht an, also- sie leben nicht danach. Anderen die Schuld am eigenen Leid zu geben, ist ja auch leichter. Führt aber zu nix- nur zu noch mehr Leid.

Annie schrieb:
Naja, also nur wie ich darauf reagiere, auf die Situation, entspringt meinem Inneren. Oder meinen wir da das gleiche? Ich hab Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass ich die anderen mit meiner Wut herbeigezogen hab. Das wissen die doch nicht wie´s mir grad geht, und treffen ja auch nicht bewusst die Entscheidung, jetzt mal eben zu blödeln, um mich zum platzen zu bringen.
Die anderen wissen nicht, wie's dir gerade geht, das wäre ja noch schöner, dann hätten sie's ja nicht voller Absicht gemacht, um dich zu ärgern. Nein, so natürlich nicht. Tatsächlich hast du sie "herbeigezogen". Wie? Warum? Das ist jetzt noch nicht wichtig, das kommt später. Zuerst mal geht's nur um die Resonanz:

Annie schrieb:
Simi schrieb:
Natürlich haben die da ihre Faxen gemacht- das ändert aber nix an der Tatsache, dass du es warst, die sich daran gerieben hat. Diese Reibung, die liegt bei dir. Sie entspringt deiner Gemütsverfassung.
Das triffts schon super. Mich hat das Verhalten auf die Palme gebracht, oder wie du sagen würdest, Resonanz in mir ausgelöst.
Genau. Und daran halte dich. Du ärgerst dich über etwas? Der Ursprung für den Ärger liegt in dir! Immer! Auch dann, wenn ganz offensichtlich diesmal andere Schuld sind. Sie sind es nicht! Es erscheint dir nur so. Wo kommt der Ärger wirklich her?

Du musst das nur einmal wirklich selbst erleben, dass es so ist, Annie. Bis jetzt ist es ja nur Theorie für dich. Hört sich gut und schlüssig an, verändert aber als Theorie nicht dein Leben. Such' dir irgendeine konkrete Situation in deinem Leben aus- und dann nimm sie auseinander, bis du es siehst. Das erste Mal ist am schwierigsten, weil der Instinkt schreit: nein, die anderen sind Schuld. Sind sie nicht! Die Ursache liegt in dir. Benutze Herz und Verstand, um die Wahrheit herauszufinden.

Annie schrieb:
Achso, also kommts drauf an, ob der Typ über den meine Bekannte gelästert hat, das irgendwie in Erwägung gezogen hat oder nicht. Weil ob der lästern würde, bezweifel ich mal (gut, ich kannte den ja eh nicht wirklich, aber so vom ersten Eindruck her).
Genau. Aber deine Bekannte, die könnte so'ne typische Lästerschwester sein. Was glaubste wohl, was die über dich redet, wenn DU nicht dabei bist? ;)

Annie schrieb:
Hmm, achso, die Wahrheit ist hier wohl meine Gefühlsrealität, die ich nicht wahrhaben wollte, sondern verleugnet und mit ner Ersatzreaktion überdeckt hab.
Genau. Das machen alle Menschen gerne, wenn sie sich schlecht fühlen.

Annie schrieb:
Kanns nicht auch sein, dass ich mit meinem Neptun ganz oben gerne mal vermeintlichen Gurus, die ihre Weltanschauung predigen, hinterherlaufe, und die mehr Schein sind als Sein?
Wie ich diesen Neptun da oben erlöst leben kann, hab ich auch noch nicht ganz rausgefunden.
Annie! :nudelwalk <-- *schmunzel*
Bitte! Ich weiss echt nicht, wie ich dir das austreiben soll!
Der Neptun, das ist ein Guter! Der tut nix böses! Wo der steht, da kommt man klar!

Was du meinst, dass ist der Pluto-Transit durch dein 9. Haus, da trifft das zu, was du sagst. Der Neptun verbreitet kein Angst. Angst vor Gurus hat man nur dann, wenn man bei denen auf den Arm will. Motto: ich habe nen Guru, der macht alles, ich selbst brauch' nix tun. Ein wahrer Lehrer duldet ein solches Verhalten eines Schülers nicht, dh er nimmt ihn nicht an als Schüler. Weil das gar kein Schüler ist, das ist ein Anhänger.

Annie schrieb:
Wie weisst du denn vorher wie die Antwort ausfällt? Oder weisst du, dass du nix weisst, weils dir egal ist? *gg*
Also ist dir nicht wichtig, was gesagt wird, sondern wie und in welchem Ton? :confused:
Nein, weder noch. Ich weiss meist vorher, in welchem Ton geantwortet werden wird. Der Ton ist mir egal- was zählt, ist der Inhalt. Wenn denn einer da ist.

Annie schrieb:
Du schickst also einen Impuls nach aussen, und wartest welcher Impuls zurückkommt. Meinst du das?
Ja. Am Echo kann ich etwas erkennen über den von mir rausgeschickten Impuls- das führt mich in tiefere Tiefen meiner selbst.

Annie schrieb:
Was hat dir denn meine Demonstration gegeben, was dir mein Beispiel hätte nicht geben können? Versteh ich irgendwie nicht ganz.
Mir? Nix. Uns- nämlich dieses Gespräch hier. Das Beispiel, was du ja doch noch erzählt hast, ist längst versandet.

Annie schrieb:
Bisher hab ich mich immer schon vorher auf einen Hammerschlag gefasst gemacht, vielleicht weil ich die Reibung mit Mars in 7 brauch.
Ich schwank auch hin und her... zwischen "Will sie mir was aufs Auge drücken?" und "Will sie mir wirklich helfen?" :schaukel:
Grrrrr. Da isser wieder, dieser ominöse Mars in 7. Annie! Willste ne Partnerschaft mit mir eingehen? Bist du lesbisch? Nein- oder doch? :D

Bleib' doch mit deinen Deutungsversuchen einfach mal bei deiner Krebs-Sonne. Die Sonne ist ein solch weites Feld der Person, das glaubst du nicht. Lass' den Mars da raus, der hat da nix zu suchen. Den kannste anwenden bei jedem Kerl- weil die Frage, ob Partnerschaft oder nicht, bei jedem Kerl im Raum steht. Aber doch nicht hier im Gespräch! Du brauchst nicht hin und her zu schwanken, ich will beides: dir die Wahrheit auf's Auge drücken, weil- nur das hilft. :)

Annie schrieb:
Weisst du noch wann das bei dir angefangen hat, und welchen Auslöser es hatte?
Das Nägelbeissen? Mit Eintritt in die Pubertät, glaub' ich. Ich weiss aber nicht mehr so genau.

Annie schrieb:
Stimmt, ich wollte gefallen, ich hatte Sehnsucht nach dem gütigen versonnenen Blick von Papa der auf mir ruht. Und dafür wollte ich alles tun. Ich hab verdrängt, dass er abgestritten hat dass ich von ihm bin, es dann aber doch akzeptieren musste, dass er mich mit 2 Jahren in mein leeres Zimmer gesteckt hat, dass er an mir und meiner Mutter mit ner anderen Frau im Arm vorbeigegangen ist und sich die ganzen Jahre nen feuchten Kehrricht um mich gekümmert hat, dass er später nicht wollte, dass ich studier usw. usf.

In der Familienaufstellung wird das auch als unterbrochene Hinbewegung bezeichnet, und die werd ich dann in selbiger (FA) mal zuende bringen müssen, wenn ich eine gesunde Beziehung (oder überhaupt mal eine) zur Männerwelt aufbauen will.
Ach du Schande, da haste ja wirklich ein Prachtexemplar von Vater erwischt. Meiner war allerdings nicht besser, Annie. Nur- ich hab' nix im 4. Haus, mir war das völlig egal, dass der meine Mutter betrogen hat. Das hätte ich an seiner Stelle bestimmt auch so gemacht, lach. Für dich als Krebs mit Sonne in 4 hat ja Familie eine ganz andere Bedeutung als für mich. Gut, dass du angefangen hast, das aufzuarbeiten. Weitermachen!

Annie schrieb:
:schmoll: :stickout2

Ich hab mich schon mal gefragt, ob du eigentlich Schwäche zeigen kannst?
Dauernd. Ich glaube, du siehst das nicht, weil das, was für mich Schwäche ist, für dich keine ist.

Annie schrieb:
Also willst du mich doch dazu bringen, selber zu springen?
Ja klar! Weil das gar nicht anders geht. Ich kann den Weg zeigen, zumindest soweit, wie ich ihn selbst gegangen bin- aber gehen muss ihn jeder selbst.

Annie schrieb:
Ja, ich bin auch gar nicht mehr so scharf drauf, irgendwem Schuld zuzuschieben. Mir ist es viel wichtiger, in der Lage sein zu können, meine wahren Gefühle und Gedanken auszusprechen und mich damit von meiner eigenen Last zu befreien. Wenn ich immer wieder verleugne und verdränge, belaste ich mich ja nur selber und entlaste den anderen. Schuld bindet ja noch an den anderen, und Wut und Hass sowieso.
So ist es.

Annie schrieb:
In dem Buch steht übrigens eine prima Passage über Schuldgefühle, schau mal:

Schuldgefühle sind dazu da, aus einem schlechten Menschen einen guten zu machen. Jeder produziert sie, um zu verdeutlichen: "Schau her, ich habe zwar etwas Schlechtes getan, aber ich habe ja Schuldgefühle, ich bereue, und deshalb bin ich gut." Schuldgefühle sollen also schlechte Taten verschleiern und sie über Reuebekenntnisse ungeschehen machen oder zumindest als nicht so schwerwiegend erscheinen zu lassen.
Ich glaube, dass dieser psychische Mechanismus auf Frauen nicht zutrifft. Sie fühlen sich mit ihren Schuldgefühlen keinesfalls als besserer Mensch, ihnen nützt diese Reue nichts. Vielmehr vertiefen Schuldgefühle nur ihre Empfindung, "tatsächlich schlecht zu sein". Sie verurteilen Frauen zur Handlungsunfähigkeit und intensivieren ihre ohnehin ausgeprägten Selbstzweifel. Schuldbewusste Frauen kann man leicht überreden, überzeugen, eines Besseren belehren, ihren kann man ungestraft "Ohrfeigen" versetzen. Sie sind für alles empfänglich - nur nicht für das Bewusstsein ihres eigenen Werts.
Bei allen Verschiedenheiten der Kindheiten habe ich in bezug auf die Entstehung von Schuldgefühlen ein durchgehendes Grundmuster gefunden. Es ist ein Verwandlungstrick der Väter, der, nicht erkannt, Töchter an die Schuldgefühle bindet, sie sich schuldig fühlen lässt und den Vater entschuldigt. Und dieses Training hat sehr früh begonnen...
Töchter haben oft Unglaubliches mit ihrem Vater erlebt, und doch bleibt in der Tochter ein Rest-Zweifel zurück: "Vielleicht bin ich zu hart, zu massiv, nicht liebenswert genug?" Dies ist die Grundlage für Schuldgefühle.
Wie stellen Väter das an? Wie gelingt es ihnen, der Tochter nur wenig Zuneigung und Unterstützung entgegen zu bringen, sie jedoch gleichzeitig auf ihr Schweigen und damit seine Schonung zu verpflichten? [...]
Es gibt einen Trick der Väter, den Töchter nur mühsam oder gar nicht durchschauen können. Es ist ein Verwandlungsspiel. Als Tochter machte der Trick des Vaters sie verständlicherweise hilflos, aber auch später macht der erwachsenen Frau diese Verwandlung Mühe. Ich meine hier die spontane, nicht vorhersehbare, willkürliche Verwandlung des guten Vaters in den bösen. Gerade noch war er so freundlich, so lieb, so verständnisvoll - das kleine Mädchen wollte schon hoffen -, da runzelte er unversehens die Stirn. Die Augen blickten zornig, seine Stimme wurde laut, seine Gebärden drückten unverhohlene Wut aus. Ungläubig verharrt die Tochter, lässt seine schlechte Laune über sich ergehen. Sie kann und will das Geschehen nicht glauben. Was hatte sie Böses getan? Womit hatte sie den gutgelaunten Vater verärgert? Noch während sie darüber nachdenkt, haben sich die Wogen geglättet: Der gute Vater ist wieder da. Erst denkt die Tochter an eine Täuschung: Sie muss sich geirrt haben. Aber sie erlebt diese Verwandlung immer wieder. Und bald kann sie den "Tagesvater" vom "Nachtvater" nicht mehr unterscheiden. Nie weiss sie, wem sie gerade begegnet.

Das ist mal nur ein Auszug. Ich find den wirklich treffend. Was meinst du dazu?
Der Text ist gut, der Schreiber hat gut reflektiert. Einiges stimmt aber nicht so ganz. Schuldgefühle führen im besten Fall zu tatsächlicher Reue- und nicht bloss zu einem Lippenbekenntnis von Schuld. Bei den meisten Menschen ist es bloss letzteres- sie fühlen sich dadurch aber nicht wirklich besser, das ist richtig. Das trifft aber nicht nur auf Frauen zu, das gilt auch für Männer. Der Rest ist richtig, bis auf den sogenannten "Verwandlungstrick der Väter". Das hört sich so an, als ob Väter das mit Absicht tun- das ist nicht so. Der Vater und die Mutter sind auch bloss unbewusste Menschen mit Stimmungen, Launen und Ängsten. Das Kind, nicht bloss die Tochter, auch der Sohn, versteht diese plötzlichen Stimmungswechsel nicht- und bezieht sie auf sich.

Der Schreiber ist ne Frau, stimmt's? Und mit ihrem eigenen Vater wohl noch nicht ganz durch, naja. Ist aber ein guter Ansatz.

:)

Werbung:
Tja, leider kann ich mit Simis Angst-Theorie nüscht anfangen. Es scheint so, daß ihre "Adler-Angstplaneten" über meinen Kopf hinwegfliegen......:party02:
Meine 4 Freunde Angstplaneten zu nennen, das ist von mir, nicht von Adler.

Du weisst nicht, was Angst ist, Silke?
Das glaub' ich nicht.

Übrigens- du hast keine Mars-Jupiter-Opposition, der Orbis ist viel zu gross.
Quadrate hat's noch nun wirklich genug in deiner Radix, warum ne Opposition basteln, die gar keine ist?

:)

STOP!!!!!!! Darf ich auch was fragen????Da wurde gesagt, das Annie und ich die gleichen Häuser haben????Was heisst das denn???????????????????????????????????????

Dass die ungleich großen Tortenstücke (so sehen die Häuser nämlich aus) in etwa gleich verteilt sind.

Um überhaupt was sagen zu können, müsste man beide Horoskope vergleichen. Dazu wiederum braucht es die Geburtsdaten.

Lieben Gruß
Rita

Hi Simi :)

Ja, das ist cool, die Metapher gefällt mit. Also:

Bis zur 3. Stufe hält sich jeder für die Person. Die Person erlebt Freude und Leid, Macht und Ohnmacht. Freude und Macht will sie ausbauen, Leid und Ohnmacht reduzieren. Das klappt natürlich nicht, weil- wo das eine ist, ist auch das andere. Dualität, also Zweiheit, nicht Einheit. Die Person ist das Auto.

subjektiv gesprochen.. ja.. ok..

Ab der 4. Stufe kommt der Beoachter ins Spiel. Für kurze Augenblicke erlebt sich das Ich nicht mehr als Person, sondern als Beobachter der Person. Aus der Sicht des Beobachter ist die Person nur eine Rolle, genau. Der Beobachter ist der Fahrer des Autos. Das Ich ist hier mal Person, mal Beobachter.

ok.. macht sinn.. kann ich folgen..

Ab der 5. identifiziert sich das Ich zunehmend mit dem Beobachter, die Person tritt in den Hintergrund. Der Fahrer fährt das Auto. Er bemerkt aber zunehmend, dass es eine noch höhere Instanz gibt, die ihn lenkt. Sich dieser Instanz zuzuwenden und das Auto völlig sein zu lassen, ist hier die Auf-gabe.

so ne art beifahrer.. hm..

Ich glaube, ab der 6. ist die Identifikation mit dem Beobachter abgeschlossen, Das Auto ist unwichtig, der Fahrer auch. Es bleibt nichts übrig, buchstäblich nichts. Der 6er ist allwissend und daher weise. Nur- mir kam gestern ein Satz hoch, der lautet: Der Weise weiss alles über die Illusion- aber nichts über das Wahre. Weil er das Wahre noch nicht verwirklich hat- das hat erst der 7er. Er ist durch das Nichts gegangen- und ist deshalb das Alles.

hm.. verwandte bewusstseinszustände können zB durch drogen herbeigeführt werden..

Es geht nicht um das Gestalten von Zeit, blacky. Es geht darum, zu erkennen, dass es Zeit gar nicht gibt.

Simi.. das meinte ich mit streben..
kannst ja mal erlebnisberichte zu ketamin lesen..
oder zu DMT oder LSD

Es gibt nur das Jetzt- und im Jetzt gibt's nix zu gestalten.

und? angenommen es gäbe den zustand wirklich..
willst du ihn erleben? wozu?

Gestaltung bezieht sich immer auf ein später, wenn das Gestaltete Form angenommen hat. Zeit- um von A nach B zu kommen.

richtig..

Es gibt auch keine Selbstgestaltung.

klar gibt es das..

Das Selbst ist das Alles = Gott. An Gott gibt's nix zu gestalten- du meinst die Gestaltung der Person.

und dann?

Die Person ist unwirklich, sie ist eine festgelegte Rolle, warum willst du die gestalten, also verändern?

ich sehe es so: die rolle ist nicht determiniert..
also wird sie gestaltet.. durch entscheidungen zB..

Damit es ihr besser geht? Also dir? Du bist doch gar nicht diese Person, warum willste also aus der was machen, was sie nicht ist? Illusionsgestaltung?

Simi.. du vermischst argumente die ein nicht-deterministisches universum voraussetzen mit welchen, die ein determinsitisches voraussetzen..
dabei widersprichst du dir auf der ebene der implikationen deiner aussagen..
sie sind nicht kompatibel..
du sagst A und B..
A setzt aber C voraus.. und B setzt die negation von C voraus..
das funzt nicht..

willst du das nicht endlich klären?
da hockst du schon seit ewigkeiten..

Der Beobachter hat jederzeit die Möglichkeit zu erkennen, was die Person ist, das ist seine Freiheit.

das setzt ein nicht-determinsitisches voraus..

Die Person ist festgelegt.

das ein deterministisches..

ergo: widerspruch..

Sonst würde Astrologie ja nicht funktionieren, blacky.

das ist nicht wahr..
sie kann in definiertem & begrenzten unfang auch in einem nicht-deterministischen gelten..

Auf welche Niveau die Person sich bewegt, hängt davon ab, ob das Ich sich mit ihr oder ihrem Beobachter identifiziert.

in einem deterministischen universum, ist es dann aber nicht ihre wahl, ob sie es tut oder nicht..

ober sagst du aber:

Der Beobachter hat jederzeit die Möglichkeit zu erkennen, was die Person ist, das ist seine Freiheit.

Sagt das Ich: ich bin die Person- dann will das Ich sich verbessern und verändern, es will etwas erreichen, nämlich Spassmaximierung und Leidvermeidung. Je mehr sich das Ich mit dem Beobachter identifiziert, desto freier ist es. Die Person, was sie ist und tut, wird zweitranig bis bedeutungslos.

in einem determinitischen universum ist aber wollen nicht definiert.. weil es nichts zu entscheiden gibt..

du sagst es gibt etwas wollendes..
das setzt ein nicht-determinsitsiches universum voraus..
du sagst das universum ist deterministisch..

also: widerspruch..

Nein, der Akteur wählt nicht die Ursache- er IST die Ursache. Das ist ja der Witz.

hier redest du von einem akteur..
ein akteur trifft entscheidungen..

entscheidungen setzen ein nicht-deterministisches voraus..
du nimmst aber ein deterministisches an..

Der Akteur ist das Ich. Solange es ein Ich gibt, solange steht es in Bezug zu etwas, was Nicht-Ich ist.

ja..

Und solange findet auch eine Aktion statt zwischen Ich und Nicht-Ich.

du sagst in einem deterministischen universum gibt es keine zeit..
aktion setzt zeit voraus..

gibt es also das ich?

du sagst du bist kein 7er..
du sagst nur der 7er ist in der einheit..
also bist du nicht in der einheit..
also stehst du in bezug zu etwas..

hast du ein ich? triffst du entscheidungen?
führst du aktionen aus?

wenn es keine zeit geben sollte Simi..
wie sollst du 7er werden könen..?
wo doch werden zeit voraussetzt..

Ob das Ich nun die Person oder der Beobachter ist, ist dabei wurscht. Weil- Ich ist Ich. Der 7er ist/hat kein Ich mehr, deshalb ist er jenseits von Gesetz und Wirkung. Er ist die Ursache seiner selbst.

du schmeisst alles durcheinenader und es widerspricht sich alles :)

steht der 7er im widerspruch zu sich selbst? ;)

;)

Hallo Simi!:)

Meine 4 Freunde Angstplaneten zu nennen, das ist von mir, nicht von Adler.

Du weisst nicht, was Angst ist, Silke?
Das glaub' ich nicht.

Doch, ich weiß, was Angst ist, natürlich....., aber ich kenne keine "Angstplaneten"....OK?

Saturn ist Saturn ist Saturn

Pluto ist Pluto ist Pluto u.s.w.

Angst machen Planeten einem nur, wenn man seine Angst darauf projeziert.....Stehen sie im Radix oder Transit an bestimmten Stellen (z.B. T-Saturn/R-Sonne-Quadrat) haben wir eine Lernaufgabe, aber keine ANGST-Aufgabe zu lösen (oder erlösen?).....

Angst ist ein schlechter Ratgeber....Und: Um an einen Film-Titel von Rainer Fassbänder zu erinnern: Angst essen Seele auf!

Übrigens- du hast keine Mars-Jupiter-Opposition, der Orbis ist viel zu gross.
Quadrate hat's noch nun wirklich genug in deiner Radix, warum ne Opposition basteln, die gar keine ist?

Über die Orben waren wir schon immer gegensätzlicher Meinung, denke ich. Belassen wir es doch einfach dabei....:)

Lieben Gruß
Urajup

Huhu Silke :)

Um diese Zeit gibt es nur Tee!!! (Kluntjes sind mitzubringen):clown:

Igittipfui. :clown: Ich schicke dir einen Ostfriesen vorbei, der schlabbert das Zeugs sicher begeistert. :D

Was hältst denn von Kluntjes-Weitwurf? Wäre mal 'ne andere Disziplin als Erlösungswettbewerb. :clown: Wer zuerst die Teetasse verfehlt, hat gewonnen. :weihna1

Lieben Gruß
Rita

Werbung:
GreenTara schrieb:
Was hältst denn von Kluntjes-Weitwurf? Wäre mal 'ne andere Disziplin als Erlösungswettbewerb. Wer zuerst die Teetasse verfehlt, hat gewonnen.

Na, das nenn ich mal eine Alternative, lach.....

Aber ich als Ungeübte fang erst mal mit dem Teebeutel-Weitwurf an....:banane:

Was ist übrigens der 1. Preis?

Was hälst Du von einer Einzelsitzung über das Thema "transformierende Kräfte - gebt den Krisen eine Chance"?:clown: :party02:

Igittipfui. Ich schicke dir einen Ostfriesen vorbei, der schlabbert das Zeugs sicher begeistert

Kann ich verstehen, ich schlabber es auch gerne......:stickout2

Lieben Gruß
Silke

Zurück
Oben