Annie
Sehr aktives Mitglied
Ich sag das schon immer... oder kommts, weil ich einen sächsischen Ur-Großvater hatte?![]()
LG
Juppilein
Achso, jo das wär möglich
Dann lass dir mal dein Käffchen schmecken
Gibts noch was dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag das schon immer... oder kommts, weil ich einen sächsischen Ur-Großvater hatte?![]()
LG
Juppilein
Was denn blacky, Du gibt´s schon auf?
Ach nööööö, war doch gerade so schön mit uns, lach.....
Aber danke für die Blumen!![]()
Ich koch mir jetzt nen Käffchen und sage *winke........![]()

Hi Simi!Ein solcher "Rückschritt" ist für mich nicht vorstellbar. Ich müsste alles vergessen, was ich bereits weiss- das ist unmöglich. Es wäre ein Schritt zurück in Illusionen, die ich bereits aufgegeben habe. Wenn eine Illusion erkannt ist, als das, was sie ist, nämlich Illusion, dann ist sie vorbei- weil man dann die Wahrheit sieht.
Das ist wie mit nem Kerl, von dem du dachtest, er sei ihn dich verliebt. Wenn du klar erkennst, dass es nicht so ist, dann ist es dir unmöglich, dich noch mal auf ihn einzulassen. Weil es eine Illusion ist. Was soll dabei rauskommen? Nix. Warum sollte jemand zurück gehen in eine solche Illusion?
Aber egal, ich verstehe schon was du meinst. Und unglücklich wirkst du auch nicht mit der Spiritualität.Hi Simi!![]()
Du sagtest aber glaub ich irgendwo mal, dass du vor ca. 3 Jahren ein Problem mit einem Typen hattest. Hast dich also wider besseres Wissens doch verliebt gehabt?![]()
Ja, das ist cool, die Metapher gefällt mit. Also:ok.. ja.. das kenne ich, was du da beschreibst..
mit anderen worten: man identifiziert sich nicht mehr mit dem teil von sich den man beobachtet, wie man es vielleicht früher noch gemacht hat..
man nimmt die rolle zB mit humor an..
metapher: man ist der fahrer... nicht das auto.. ; )
cool ; )
hehe ; )
im grunde kann man auch hier wieder iterativ so weiter machen..
die metapher mit dem auto und dem fahrer kann wieder auf den fahrer angewendet werden..
auto 1 wird gefahren von auto 2 wird gefahren von auto 3..
neuen metapher: die russichen puppen..
technisch: modular aufgebautes bewusstsein
dennoch ist es auch hier wieder so, dass die perspektive des beobachters, stets eine ist.. und dmait zum rest in beziehung steht..
bewusstsein an sich ist perspektive..
Es geht nicht um das Gestalten von Zeit, blacky. Es geht darum, zu erkennen, dass es Zeit gar nicht gibt. Es gibt nur das Jetzt- und im Jetzt gibt's nix zu gestalten. Gestaltung bezieht sich immer auf ein später, wenn das Gestaltete Form angenommen hat. Zeit- um von A nach B zu kommen.blackandblue schrieb:es geht um das gestalten der zeit..
du redest von selbsterkenntnis..
du klammerst aber selbstgestaltung aus..
und hier trennen sich unsere wege..
im deterministischen universum, ist die selbst erkenntnis unwillkürlich..
im nicht-determinsitischen ist aber die möglichkeit gegeben, da selbstgestaltung möglich ist..
was ich da als spiel des lebens betrachte.. nämlich aus seinen freiheiten ein kunstwerk zu machen..
das ist in (d)einem deterministischen universum unmöglich..
aber ich glaube nicht an ein deterministisches universum![]()
Nein, der Akteur wählt nicht die Ursache- er IST die Ursache. Das ist ja der Witz.blackandblue schrieb:ich denke nicht, dass es alle details..
sondern lediglich merkmale von zuständen oder dynamiken sind..
die so festgelegt sind/werden..
die fixen gesetze, regeln den zusammenhang zwischen input und output..
lassen aber freiheiten, welche inoutsgewählt werden..
die ursache wählt man selbst.. aber nicht das gesetz..
das gesetz legt die wirkung einer ursache fest.. aber nicht die ursache..
die wählt der akteur..
blackundblue schrieb:was aufgeben?
ich habe gesehen was ich sehen wollte, und du hast mir sogar noch mehr gezeigt.
Jooo... und wenn man nicht weiter weiß, dann müssen halt dunkle Prophezeiungen herhalten....
meinste welche die daseinsberechtigung betreffende 
Blacky, ich weiß, das könntest Du besser, aber vielleicht ist die Zeit dafür noch nicht reif?
war plutolein giftig?
LG
Urajup

Nein, der Akteur wählt nicht die Ursache- er IST die Ursache. Das ist ja der Witz.
Ach weißte, nu spiel mal alleine weiter.....
Widder und Manipulation, daß passt nicht...![]()
LG
Urajup.