blacky
Dann schaumer mal, ob das wirklich Widersprüche sind, die du da siehst.
Ich hab' dir schon mal erklärt, das DIE Wahrheit paradox sein muss, um überhaupt den Anspruch erheben zu können, Wahrheit zu sein. Zwei sich scheinbar widersprechende Seiten vereinen sich zu DER einen Wahrheit. Stellt man sich auf eine Seite, dann erscheint die andere falsch. Stellt man sich auf diese, dann erscheint die erste Seite als falsch. Wahr sind beide- aber nur dann, wenn zuvor beide Seiten fallengelassen wurden zugunsten einer höheren Wahrheit.
Du spielst auf das Alles an, weil ich sagte, die Einheit umfasse alles. Das stimmt- das Alles umfasst auch das Nichts. Das Nichts ist also kein Gegensatz zum Alles, sondern Teil davon.
Das ist so wie mit Tag und Nacht- zusammen sind sie ein Tag. So ist es auch mit dem Alles, Alles und Nichts sind zusammen Alles.
Also haben wir beide recht.
Aus der Sicht des Beobachters ist es unwahr.
Weil der Beobachter der Tatsache gewahr ist, dass die Person und ihr Geschehen seinem Geist entspringt.
Der Tropfen enthält den gesamten Ozean, jeder Teil IST das Ganze- der Beobachter ist sich dessen gewahr.
Nur- die Identifikation mit dem Beobachter ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Dann schaumer mal, ob das wirklich Widersprüche sind, die du da siehst.
Ich hab' dir schon mal erklärt, das DIE Wahrheit paradox sein muss, um überhaupt den Anspruch erheben zu können, Wahrheit zu sein. Zwei sich scheinbar widersprechende Seiten vereinen sich zu DER einen Wahrheit. Stellt man sich auf eine Seite, dann erscheint die andere falsch. Stellt man sich auf diese, dann erscheint die erste Seite als falsch. Wahr sind beide- aber nur dann, wenn zuvor beide Seiten fallengelassen wurden zugunsten einer höheren Wahrheit.
Ich versteh' kein Wort blacky. Kannste das anders sagen?das ist wiederum falsch..Simi schrieb:Wenn der 7er alles ist, dann gibt es nur die Eins- ihn.
weil es nichts gibt, was nicht inm beziehung zu dem steht, was es nicht ist..
also dem zeiten..
selbst die bezihung zwischen denen ist ein objekt welches in beziehung zu wieder anderem steht..
es gibt nichts, was nicht in beziehung zu mindetsetns einem weitern etwas stehts, das es selbst nicht ist..
Ich ordne der Einheit keine Eigenschaften zu, wie könnte ich? Erstens bin ich mir ihrer nicht gewahr, da ich kein 7er bin, und zweitens ist etwas wie die Einheit nicht beschreib- oder benennbar, da man sie nur sein kann. Wenn ich sie wäre, dann könnte ich Sätze sagen wie: ich bin. Punkt. Nix sonst. Denn alles, was darüberhinaus gesagt würde, würde die Einheit wieder zerlegen in Einzelteile.blackandblue schrieb:falsch.. jedes etwas steht in beziehung zu etwas, was els selbst nicht ist..Simi schrieb:Wenn er sich beziehen würde, was ein falsches Wort ist, weil er das nicht tut- dann auf sich selbst.
vielleicht siehst du es jetzt besser:
indem du der einheit eigenschaften zuordnest.. und das tust du, weil du ein urteil über sie fällen möchtest, definierstdu ein etwas, das sich von dem, was es nicht ist unterscheidet.. damit steht es in beziehung zu dem, was es nicht ist.. die beziehung zeichnet sich unteranderem dadurch aus, dasses mindestens eine hinsicht gibt, bezüglich derer beide objekte sich gleichen und mindestens eine weiter bezüglich derer sie sich unterscheiden..
so wie bei zwei reele zahlen, die nicht die gleichen sind eine immer grösser als die andere ist.. das ist eine beziehung..
Du spielst auf das Alles an, weil ich sagte, die Einheit umfasse alles. Das stimmt- das Alles umfasst auch das Nichts. Das Nichts ist also kein Gegensatz zum Alles, sondern Teil davon.
Das ist so wie mit Tag und Nacht- zusammen sind sie ein Tag. So ist es auch mit dem Alles, Alles und Nichts sind zusammen Alles.
Doch, lach. Die, von der ich rede, die gibt es. Die, von der du sprichst, nicht.blackandblue schrieb:ergo..
die einheit von der du redest gibt es nicht![]()
Also haben wir beide recht.
Nix, blacky. Weil das reine Theorie ist, worüber ich hier spreche. Wie gesagt- ich bin kein 7er. Du auch nicht. So what?blackandblue schrieb:andererseits: who cares?
was bricht für dich zuzsammen, wenn du es erkennst?![]()
Sagt eine Person. Aus ihrer Sicht ist das wahr.blackandblue schrieb:alles steht in bezihung zu etwas, was es selbst nicht ist..
auch das alles, dennn das alles unterscheidet es von dem, was nicht alle ist..
zB einem teil vom ganzen, welches selbst nicht das ganze ist..![]()
Aus der Sicht des Beobachters ist es unwahr.
Weil der Beobachter der Tatsache gewahr ist, dass die Person und ihr Geschehen seinem Geist entspringt.
Der Tropfen enthält den gesamten Ozean, jeder Teil IST das Ganze- der Beobachter ist sich dessen gewahr.
Nur- die Identifikation mit dem Beobachter ist nicht der Weisheit letzter Schluss.