erlöst oder unerlöst?

Statt über Simi zu lästern könnte ja auch auf inhaltlicher ebene/basis ihren thesen begegnet werden..

da hätte jeder was von ;)

Werbung:
Hallo alle,:)

Lieber Blacky, :)

ich fürchte, Du musst mit Deiner Art zu lesen, zu interpretieren und zu sezieren selbst fertig werden. Ich weiß keine Antwort auf Deine Antwort.

Hallo Luo, :)

ich tue mir schwer bzw. habe keine Lust mich mit anonymen, selbsternannten "Praxisexperten", die ihre eigenen Erwartungen nicht erkennen ... Deine ist nämlich die, dass wir doch Deine Sicht der Dinge annehmen mögen... über Begriffsdefinitionen auseinander zu setzen.

Ein Unterschied liegt z.b. darin, dass ich nicht erwarte, dass Du meine Sicht annimmst.

Liebe eris, :)

was kann ich Dir noch Antworten außer :liebe1:

Liebe Gabi, :)

Wichtig finde ich, ist das begreifen, welche Mechanismen ablaufen, wenn eine "Enttäuschung" gelebt werden muss und sich die Frage zu stellen, welche Rolle man in diesem Stück spielt. Sich der Dinge bewußt werden ist schon ein ganzes Stück arbeit.

Genau, sehr gut. Jeder ist Hauptdarsteller in seinem Film und diesen Film können/dürfen/müssen wir selbst gestalten. Das ist u.U. Arbeit. :)

Genau, ich denke das Unterbewußtsein hat diese regulierende Funktion. Astrologisch wird sich immer dann, wenn eine Korrektur des Lebenswegs nötig ist, ein schwieriger Neptuntransit finden, der das bewußte Denken erstmal aufweicht. Enttäuschungen stellen sich dann aufgrund der verwirrten Gefühls- und Verhaltenslage ein. Wenn das nicht reicht, wird unsere Unterbewußtes härtere Geschütze auffahren. Da kann es dann durchaus sein, dass man dermaßen verträumt und verpeilt, gegen einen Laternenpfahl rennt und durch dieses Ereignis sozusagen schicksalsmäßig dazu gebracht wird, sich mit bestimmten Verhaltensweisen auseinanderzusetzen.
Da sucht sich jeder individuell die zu ihm passende Krise oder Ereignis.

auch da ist was Wahres dran! :)

Komisch, genau so ist es mir letzten Sonntag ergangen. Da hatte ich einen ziemlich schweren Autounfall mit Totalschaden. Mir ist außer Prellungen und Stauchungen nichts passiert. Als der Transporter in meinen Kleinwagen fuhr, dachte ich auch mein letztes Stündlein hätte geschlagen.
Obwohl ich nicht "Schuld" war, ist mir schon klar, dass hier sicher auch ein unbewußer "Ereigniswunsch" vorlag. Entschlüsselt habe ich das Geschehen allerdings noch nicht.

Auweiha, da war das bei Dir weniger glimplich als bei mir. Gut, dass nicht mehr passiert ist. :kiss4:

Das mit dem Ereigniswunsch ist überdenkenswert. Hm. Auf mich kam dieser 7erBMW zu, rechts die Leitplanke - sehr enge Landstraße, links der Gegenverkehr schon zu dicht dran, keine Möglichkeit auszuweichen.... dann aber doch, ich bin nur gefühlte Millimeter rechts rüber, Augen zu und durch. Ich hatte vorher nachgedacht über meine Kinder, die hinten drin saßen und schliefen, über die Einschulung etc.... ich fühlte mich sehr glücklich.... Ein Wachrüttler oder einfach nur geträumt? :)

Dir gute Besserung. Stauchungen können ja schon auch sehr weh tun, oder?

Meinen letzten Totalschaden hatte ich vor fast exakt 7 Jahren. Hals-Wirbel-Syndrom, Stauchungen etc... war sehr schmerzhaft ...war nicht so toll. Da hatte mir frontal eine die Vorfahrt genommen. Ich schuldlos. Ereigniswunsch? ..... Gabi, da kann ich nicht so recht mitgehen, aber das macht ja nix.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Luo,

ich tue mir schwer bzw. habe keine Lust mich mit anonymen, selbsternannten "Praxisexperten", die ihre eigenen Erwartungen nicht erkennen ... Deine ist nämlich die, dass wir doch Deine Sicht der Dinge annehmen mögen... über Begriffsdefinitionen auseinander zu setzen.

Ein Unterschied liegt z.b. darin, dass ich nicht erwarte, dass Du meine Sicht annimmst.

nanana, kayamea,
wenns dir keine lust macht andere ansichten zu
lesen, warum diskutierst du dann mit?
es ist doch gerade der austausch mit kontraeren thesen/
erfahrungen, der dich weiter bringt...
aber das ist wieder ganz ein anderes thema.

falsch, ich stelle meine sichtweise zur diskussion.
das 'annehmen', das ist deine sichtweise/ erwartung,
die du auf mich projezierst... :party02: :party02: :party02:

weder nehme deine sicht an, noch lehne sie ab.
ich verarbeite sie, setze mich damit auseinander.

du bist auch anonym... hr hr hr...
nichts fuer ungut,
luo

... und ich erhebe keinerlei anspruch auf
absolutheit, oder vollstaendige richtigkeit.

och kann fuer mich nur sagen, was ich als
am wenigsten falsch sehe.
in meinem eingeschraenkten rahmen.

Kayamea projeziert nämlich auch ganz dicke..

wenn man genau hinschaut ist es immerwieder:
misstrauen.. und nicht am leben teilnehmen.. vs (wild) leben & (wahllos) erfahrung sammeln..
habe ich das irgendwo bemängelt?..

aber.. evtl ist das der feind.. von sat in 5 (?) ;)

ist er besiegt? ;)

wahres vertrauen, weiss worauf gezählt werden kann.. und worauf nicht..
wo vertrauen ist, ist auch misstrauen.. nämlich in das komplement..

wozu also vetrauen als was beseres ansehen als misstrauen? ;)

daruaf kommt es nämlich gar nicht an.. sondern darauf..
worauf wann vetraut wird..
wenn man um diese autonome vorgabe zu überwinden.. (gewissen?)..
erfahrung sammeln als 'rechtfertigung wählt.. dann bekommt man entsprechnde erfahrung..

wozu aber dann jammern, wenn man bekommt was man bestellt?

Werbung:
darauf kommt es nämlich auch gar nicht an..
es gibt nämlich immer gleich viel ver- wie misstrauen..

worauf es ankommt: worauf wann warum autonom ver- oder misstraut wird..
sprich: die richtung..
wenn man um diese autonome vorgabe zu überwinden.. (gewissen?)..
erfahrung sammeln als 'rechtfertigung wählt.. dann bekommt man entsprechnde erfahrung..

wozu aber dann jammern, wenn man bekommt was man bestellt?

ich denke, dieses vertrauens-dogma: du sollst vetrauen, weil vertrauen immer gut sei..

von jenen gepredigt wird, die durch das hochhalten vertrauens-investition als wert versuchen, mehr aus ihrem leben zu holen als ihnen ihre lage tatsächlich bietet..

als art hürdenüberwindungsimperativ..
sponsor: der aberglaube:
indem ich vertaruen schenke (investition) welches ich aber gar nicht habe (autonom) mache ich das ergebnis meines handelns (à la karma) besser, als es aber tatsächlich werden wird (autonom)..

die angst nicht genug im leben zu bekommen..
also: lieber dort 'vertrauen, wo es nichts zu vertrauen gibt, um zu erwzingen es käme mehr bei raus..
die grenze leugnen..
spekulationen.. glücksspiel.. 5 haus-themen..
vertrauen in was? in immer mehr glück?
mehr glück als in den karten des schicksals steckt?
statt seine grenzen zu akzeptieren?

idee: die leugnung der melancholie..

Zurück
Oben