Erleuchtung

Hallo Wald Wolf

Natürlich ist die Stille, wenn man sie verinnerlicht hat, schöner als jede Musik. Ich hatte es vergessen.

Du kennst ja sicher die Diskussion, ob ein Yoga-Interessierter in den Himalaya gehen sollte, um dort zu meditieren und um dort eventuell einen Guru zu finden, der einem auf dem spirituellen Wege behilflich ist. Manche sagen es ist sinnvoll, andere sagen, dass man nicht in den Himalaya gehen braucht, um das Ziel zu erreichen, weil man es auch zu Hause erreichen kann.

Warst Du in dem einem Jahr eigentlich zusammen mit deiner Frau bei Fogoi Ian, oder alleine?

Ich habe mir die Frage gestellt, warum Du nachts jagen gehst. Ist es nachts nicht viel schwieriger zu Jagen? Manche Tiere schlafen nachts und die Gefahr von Schlangen gebissen zu werden ist nachts bestimmt auch viel grösser. Ist es nachts nicht auch viel schwieriger ein Tier zu töten, wenn es sich in einer Falle verfangen hat, weil man nachts bestimmt nicht so gut sehen kann mitten im Wald.

Ich kann zwar verstehen, wenn ihr ein verletztes Tier nicht töten wollt, weil euch auch kein Tier etwas antun würde, wenn ihr verletzt wärt. Bist Du dir ganz sicher, dass ein Rudel hungriger Wölfe dich wirklich nicht töten würde?

Andererseits ist es in der Natur ja gerade so, dass immer die verletzten Tiere zuerst getötet werden, weil sie vielleicht durch ihre Verletzung nicht mehr so schnell weglaufen können. Erspart man dem Tier dadurch nicht eventuell sogar einen langsamen qualvollen Tod? Aber ich glaube, hier geht die indianische Ethik wohl vor der Frage nach dem Hunger.

Du hast gesagt, dass zu den fünf Dingen, die Du mit zur Jagd nimmst, auch ein spitzer Stein gehört. Ist er ein Ersatz für ein Messer?

Sind die kleinen Pfeile, die Du mit dem dünnen Röhrchen verschiesst mit Gift getränkt? Welches Gift nehmt ihr dazu? Ist das Röhrchen aus Holz oder Schilf? Wie weit kann man damit schiessen? Wann benutzt Du es?

Du sagst, Du nimmst drei Beutel mit Kräutern, Öl und Mehl mit. Wofür brauchst Du sie? Wann nimmst Du Kräuter, wann Öl und wann Mehl?

Apropo Mehl. Backt ihr auch Brot? Habt ihr einen Ofen zum Brotbacken? Woher kommt das Mehl?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo Wald Wolf

Aorraa="Schrei eines Häuptling wenn der Mond Vollkommen ist"
Coocan=Innerer Ozean
Fadami=Frieden
Fagai= Feder
Dudam=und
Gus=Stein
Hajuan=Lebe
Ixlan=Adler
Suak=Wasser
Wai=der
Wakru=Tanz
Sduat="ein alter Australischer Weiser Mann..."
Schuak=Rote Pflanze; "Sie hat eine große Bedeutung denn die Pflanzen heilt tiefe wunden und stell in das Zimmer so ein Duft das, du dich wunderbar und entspannt fühlst. Diese Pflanze wurde Nordamerika von der Existenze geschenkt."
Wald Wolf schrieb:
So ich hoffe ich habe wieder geholfen
Lieber Wald Wolf: Das Hast du.
Wald Wolf schrieb:
Ihr seit alle meine Brüder.
Dem stimme ich zu. Wir sind alle Brüder und Schwestern.

Lieben Gruß

P.S.:
Wald Wolf schrieb:
EIne weitere Frage: Wer oder was ist die "Existenze"?

Edit: [Fagai= Feder] hinzugefügt

Hallo Lotusz!

Also zu deinen Fragen.

Hmm ein Yoga-Intressent sollte auf sein Herz hören, und sich ganz ganz tief fragen, erwartet mich Himalaya oder nicht! wenn ein JA kommt dann gehe sofort hin, verliere keine Zeit. Und finde dort einen Guru. Wenn ein NEIN kommt dann vergesse Himalaya es were nur für dich bittere entäuschung und quallvoll dort in denn bergen zu leben.
Du kanst dein herz fragen nur in diesem Augenblick wo dein Kopf still ist und du total entspannt bist dann kanst du es machen.

Nein meine Frau war in Deutschland, und ich war in Nordamerika, und Kinder hatten wir noch nicht gehabt.

Nein ich sagte nicht das ich immer Nachts ging, ich ging sogar meistens Morgen früh Jagen und Mittags, Nachts nur dann wenn wir nicht genug hatten fürs Überleben.

Nein es were für ihn viel Qualvoler bei seiner Wiedergeburt zu erfahren das die Indianer seine Existenze genommen haben.
NEIN kein einziger Wolf der hungrig ist, hätte mir nur ein kleines Haar gekrümmt.

Ja der Stein war für denn messer, andere Indianer benutzen Äxte, echte geschliefene Messer, Fogoi Ian hat auf sowas verzichtet.

Die kleinen Pfeile waren in grünen schleimigen Schlangengift eingetaut, das Gift wurde uns vom Hajan gebracht.
Das Röhlchen ist sehr sehr dünn und 7cm lang. Und war aus der Baumrinde gemacht.

Der Pfeil konnte 10 m fliegen.

Also Kreuter waren für mich wenn ich verletzt war um es drauf zutuhn, oder anderen zu helfen.

Öl war für denn Körper bei Brandwunden und die Waffen damit zu putzen.

Mehl war für die Hände, das die Waffe auf deinen Händen besser sitzt.
Nein wir haben kein brot gebacken der Hajan hat uns immer, einmal pro Woche Brot gebracht. Frischen aus dem Indianischen Backofen.

So denkte ich habe schön alles gesagt.

Hallo Glaubensbruder

Die Existenze ist alles.... Du und Ich der Mond und die Sonne der Käfer und der Löwe Das Wasser und die Erde der Hund und die Katze das Ying und Yang.

Kapierst du das ist die Existenze du kanst es als einen Hund bezeichnen oder als Gott. Wie duw wilst denn vergesse nicht ALLES ist Existenze.

Alles gute

Wald Wolf schrieb:
Hallo Glaubensbruder

Die Existenze ist alles.... Du und Ich der Mond und die Sonne der Käfer und der Löwe Das Wasser und die Erde der Hund und die Katze das Ying und Yang.

Kapierst du das ist die Existenze du kanst es als einen Hund bezeichnen oder als Gott. Wie duw wilst denn vergesse nicht ALLES ist Existenze.

Alles gute
Danke Wald Wolf

Sowas ähnliches habe ich mir gedacht. Ich wollte es aber aus deinem Mund hören. :) :) :)

Kapierst du das ist die Existenze du kanst es als einen Hund bezeichnen oder als Gott.
Ich gebe dir vollkommen recht.
Wie duw wilst denn vergesse nicht ALLES ist Existenze.
Ja. In der Tat. Man sollte es nicht vergessen.

Lieben Gruß

P.S.: Hast du meine PN bekommen?

Hallo Wald Wolf

ich will mich auch noch einschalten in die Diskussion, ob Erleuchtung schwankend erscheint oder nicht. Soviel ich weiss, gibt es ganz viele verschiedene Arten, wie Erleuchtung erscheint. Es gibt spontane Erleuchtungen, wenn das Ego ganz plötzlich die Herrschaft über den Mensch aufgibt. Wichtig ist jedoch tatsächlich die Dauerhaftigkeit, ich meine, dass der Erleuchtungszustand bleibt.

Herzliche Grüsse

Walti

Ich hatte mal einen winzigen Moment, der vielleicht Erleuchtung nicht so nahe kam wie ich damals vielleicht glaubte, aber es war irgendwie toll.
Und zwar als ich meine (bis jetzt) letzte Zigarette ausdrückte. Das ist jetzt schon einige Jahre her und der Moment und das Gefühl das Ich verspürt habe sind schon geisterhaft verblasst, aber alles ist endgültig.

Werbung:
Zurück
Oben