Hallo Lotusz
Ja nur mit Wasser, spülen wir denn Mund, die Zähne werden nicht gelb da wir kein ´´Regierungs´´ Mist essen.
Sobald du der Würgeschlange mit Respek kommst und sie nicht anfasst und ihr keine Angst zeigst, wer die dich NIEMALS angreifen ich weiss es selbst, ich stand einer 6 M Schlnage und habe ich respekt gezollt sie ist nur an mir weiter gekrochen. Nein wir essen keine Schlangen, manche Nordamerikanische Schamanen benutzen sie als Schmuck, wir haben das aber nicht gemacht. Hmm schwer zu sagen jedes Tier hat stärken und Schwächen darum sage ich das ein Bär genau so gefährlich war wi ein agressiver Wolf.
Wir hatten nie eine Pistole oder ein Gewehr dabei, wir hatten immer 5 Sachen dabei so wie es mir Fogoi Ian beigebracht hatte.
Ein Sehr gespitzen langen Stock, Ein Bogen mit Pfeilen, Ein spitzer Stein, Ein dünnes Röhlchen mit mini Pfeilen (mann muss darauf pusten in dieses Röhlchen und schon kann man jemanden töten) Und zur heilung immer 3 kleine Beutel mit Kreuter,Öl,Mehl.
Das hat total gereicht um in der Wildniss zu überleben und um zu JAGEN.
Ein Lehrung von Fogoi Ian ist auf alles vorbereitet auch auf einen Fuchs der über dich springt von einem Baum. Nein ein Tier mit Pistolen oder Gewehren zu töten were respektlosm total respektlos gegenüber der Natur es were eridrigend denn Tier gegenüber, weil du es mit einer Kugel tötest und sich garkeine Mühe gibst es zu töten.
Die echten Indianerkinder gehen nicht zur Schule, ihre Schule ist das Jagen lernen und all die Esoterischen Dinge. Frauen haben sich um das Dorf gekümmert. Die Männer waren in der Natur.
Es gibt traurige Indianer auch glückliche. Ich würde nicht sagen das die Indianer glücklicher sind als die Europär es sind. Es gibt halt so Leute und so welche.
So Lotusz danke für deine Fragen es hat mir spass gemacht sie zu beantworten
Fagai Ixlan