Erleuchtung

Lotusz schrieb:
Osho Er hat seine Erleuchtung ziemlich detailliert beschrieben.....

".......wie absurd es ist, zu versuchen, erleuchtet zu werden. Das Ganze ist so lächerlich, WEIL WIR ERLEUCHTET GEBOREN WERDEN.....Du kannst nur Dinge erreichen, die du noch nicht hast, die nicht Bestandteil deines Wesens sind. Erleuchtung ist jedoch deine eigene Natur....."

Ich liebe seine klaren Worte! Zauberhaft! :)

Werbung:
Hallo Lotusz

Ja nur mit Wasser, spülen wir denn Mund, die Zähne werden nicht gelb da wir kein ´´Regierungs´´ Mist essen.

Sobald du der Würgeschlange mit Respek kommst und sie nicht anfasst und ihr keine Angst zeigst, wer die dich NIEMALS angreifen ich weiss es selbst, ich stand einer 6 M Schlnage und habe ich respekt gezollt sie ist nur an mir weiter gekrochen. Nein wir essen keine Schlangen, manche Nordamerikanische Schamanen benutzen sie als Schmuck, wir haben das aber nicht gemacht. Hmm schwer zu sagen jedes Tier hat stärken und Schwächen darum sage ich das ein Bär genau so gefährlich war wi ein agressiver Wolf.

Wir hatten nie eine Pistole oder ein Gewehr dabei, wir hatten immer 5 Sachen dabei so wie es mir Fogoi Ian beigebracht hatte.
Ein Sehr gespitzen langen Stock, Ein Bogen mit Pfeilen, Ein spitzer Stein, Ein dünnes Röhlchen mit mini Pfeilen (mann muss darauf pusten in dieses Röhlchen und schon kann man jemanden töten) Und zur heilung immer 3 kleine Beutel mit Kreuter,Öl,Mehl.

Das hat total gereicht um in der Wildniss zu überleben und um zu JAGEN.

Ein Lehrung von Fogoi Ian ist auf alles vorbereitet auch auf einen Fuchs der über dich springt von einem Baum. Nein ein Tier mit Pistolen oder Gewehren zu töten were respektlosm total respektlos gegenüber der Natur es were eridrigend denn Tier gegenüber, weil du es mit einer Kugel tötest und sich garkeine Mühe gibst es zu töten.

Die echten Indianerkinder gehen nicht zur Schule, ihre Schule ist das Jagen lernen und all die Esoterischen Dinge. Frauen haben sich um das Dorf gekümmert. Die Männer waren in der Natur.

Es gibt traurige Indianer auch glückliche. Ich würde nicht sagen das die Indianer glücklicher sind als die Europär es sind. Es gibt halt so Leute und so welche.

So Lotusz danke für deine Fragen es hat mir spass gemacht sie zu beantworten

Fagai Ixlan

Hallo Glaubensbruder

Ich bin sehr froh das ich dir helfen konnte Bruder!

Es gibt viele Indianischen Sprachen, diese Indianische Sprache wird in denn Mountains geredet.Von denn Mountaijaner, da sind die alten indianer die damals in denn Mountains lebten.
Wie ich schon sagte ich lebte in keinen Stamm sondern alleine mit Fogoi Ian.
Wir haben nur stämme besucht. Und da wurde Fogoi Ian als erleuchteter vereehrt. Sehr viel ich bin ein Grieche/Georgier. Ich liebe meine Kultur und meine Landsleute.
Als ich bei Fogoi ian war, war ich weder griche weder Georgier weder indianer ich war ICH selbst.

Schuak Bruder....

Hallo Justbe

Ja auch ich habe die Erleuchtung von osho gelesen. ALLES IST WARHEIT.
Wir werden bereits geboren als erleuchtet. Aber das vergessen wir im laufe der zeit und werden von der Gesselschaft verschmutzt. Für was die ganzen Meditationstechniken Oshos? um sich wieder zu erkennen! und ich habe mich eben in denn Mountains wiedererkannt.
Ja Osho war Erwacht, er hat auch viele Sachen geredet von dennen er keine Ahnung hatte, aber ein Erwachter kann viele Witze reissen darum sehe ich es nicht als ERNST da er die Stille und das Hier und Jetzt lehrte und das nur als ein Spielzeug verwendete.

Mit Liebe an euch alle!

Möchte mich nur ganz kurz einwerfen bzgl. Indianer. Ich kenne nur die Biographie von Tela Star Hawk Lake, sie stammt von den Stämmen der Yurok-Karuk-Hupa und Chilula(mütterl. Seits) und Pik-er-una Stamm(väterl.Seits) ab und ist eine indianische Schamanin. Sie erzählt sehr gut vom Alltagleben der Indianer, wobei einige viele schon in die Städte gezogen sind, verleitet vom schnellen Geld verdienen aber auch zerrüttet von Problemen mit Drogen, Alkohol und dem Gefühl nicht ein Weisser aber auch kein Indianer zu sein. Sie ging in das heilige Hochland( Klamath River in Blue Creek) ;davor zehn Tage Fasten,Schwitzen und Tanzen in der Schwitzhütte und erzählt auch vom Einklang mit Natur, den Tieren, den Geistern.

:escape: ..und schon wieder weg bin... :)

Wald Wolf schrieb:
Hallo Justbe
...aber ein Erwachter kann viele Witze reissen darum sehe ich es nicht als ERNST da er die Stille und das Hier und Jetzt lehrte und das nur als ein Spielzeug verwendete.

Das scheint mir der aufmerksamste Ruf & Weg zu sein....
Gerade auch für die westliche Zivilisation (s.dynamische Meditation)

Ich besinne mich immer mehr darauf - ohne seine (und auch andere) Bücher / Discurses / ... wäre ich `mir´ nicht so nah, innig und liebevoll zugewand! Hätte ich nie gewusst wonach eigentlich jeder Mensch fortwährend sucht, es nur erahnen können....
Ich versuche einfach zu lauschen und zu vergessen von was ich jemals überzeugt war! Das entlastet mich, entspannt und läßt mich bewusster LEBEN erfahren!

Davon bin ich allerdings immernoch überzeugt -> "Nicht suchen! Begnen lassen!" (in jeder Situation)

Mit viel Liebe zurück! :)

Hallo Wald Wolf

Ich danke dir für deine ausführlichen Antworten. Ich fand es besonders interessant, zu erfahren, dass man die Verletzten und Kranken in Trance versetzt, wenn man sie behandeln, heilen will. Das hätte ich nicht vermutet.

Übrigens, Wald Wolf, mir gefällt dein Weg besser als der von Osho. Mit Osho habe ich so meine Probleme. Ich liebe ihn zwar, weil er vieles erkannt hat, aber ich habe so meine Zweifel mit ihm. Für mich ist er eher ein liebevoller, humorvoller und intelligentes Schlitzohr.

Eine kleine Kritik möchte ich allerdings noch anbringen. Ich kann es verstehen, wenn es dich wieder in die Wälder zieht. Aber soll man sich dem Leben nicht dort stellen, wo man lebt? Ist dein Weg nicht auch ein klein wenig eine Flucht?

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Wald Wolf

Aorraa="Schrei eines Häuptling wenn der Mond Vollkommen ist"
Dudam=und
Fadami=Frieden
Dudam=und
Gus=Stein
Hajuan=Lebe
Ixlan=Adler
Suak=Wasser
Wai=der
Wakru=Tanz
Sduat="ein alter Australischer Weiser Mann..."
Schuak=Rote Pflanze
Schön, das du weitere Fragen beantwortet hast.
Ich habe bisher viel gelernt.
Es rühmt mich, dass du mich Bruder nennst.

Zwei neue Worte:[quote="Wald Wolf]Coocan[/quote]und
Kannst du sie wieder übersetzen, bitte.

Außerdem bleibt die Frage nach dem Schuak.
Das sie eine rote Pflanze ist hast du schon gesagt.
Welche Bedeutung hat sie (für dich)?
Wofür ist sie gut?
Ich meine, ist sie eine Heilpflanze oder hat sie "heilige Bedeutung"?

Lieben Gruß Bruder Wald Wolf

Werbung:
Hallo

Kolibri.
Ja das stimmt wer wirklich Erwacht ist, fragt sicher in einem Eso-Forum nicht ob er wirklich Erwacht ist oder nicht!
Aber da wie du siehst hier keiner das ist ist es eben so.
Und da jeder sich helfen will solltest du das respektieren.

Lotusz.

Ja wir heilen tatsächlich verletze in Trance, das gilt aber nicht für alle indianer.

Du kanst nicht sagen Osho´s Weg ist schlechter wie meiner, wie ich schon sagte Osho hate seine Persönliche Warheit gefunden und ich eben meine und ihr alle eure.

Welchen leben meinst du? ich habe keine Lust auf so ein leben amn steht auf und lächelt denn Nachbar zu, sagt ihn Guten Morgen und er dir das gleiche, du gehst weiter und er auch und daheim denkt der Nachbar: so ein Idiot. Ja so ist es hier. Darum will ich lieber nach nordamerika, weil sowas da nicht gibt. Weil alle dich mit Herz auffangen werden egal ob du Schwarz oder Deutsch bist es hat keine Rolle. Es ist keine Flucht von der Realität, ich habe keine Lust in so einem Land zu bleiben das von so welchen Politiker regiert werden und hier eh alles schon so verückt ist das ich einfach in denn Wald als Jäger zurück muss, und wieder Wald Wolf werde das ist eben meine Warheit die mir keiner nehmen kann.

Glaubensbruder.

Coocan=Innerer Ozean
Fagai= Feder

Kannst du sie wieder übersetzen, bitte.

Schuak... Sie hat eine große Bedeutung denn die Pflanzen heilt tiefe wunden und stell in das Zimmer so ein Duft das, du dich wunderbar und entspannt fühlst. Diese Pflanze wurde Nordamerika von der Existenze geschenkt.

So ich hoffe ich habe wieder geholfen

Ihr seit alle meine Brüder.

Zurück
Oben