Erleuchtung

Werbung:
Die heilige Inquisition hat nur ihr Aussehen verändert, aber nicht ihr Prinzip. Heute ist sie nur psychischer als früher und daher schwerer zu erkennen und subtiler, aber dadurch noch zerstörerischer, wie man z.B. in diesem Forum sieht. Sie greift ins Denken ein und zerstört die Iche durch die manipulierte Psyche.

Ja, die haben immer noch fast überall ihre „Unschulds“-Fingerchen mit im Spiel.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, den Dalai Lama ( bzw. das subjektive „Bild“ das ich im Moment von Ihm habe) sympathisch zu finden. :)

Ja, die haben immer noch fast überall ihre „Unschulds“-Fingerchen mit im Spiel.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, den Dalai Lama ( bzw. das subjektive „Bild“ das ich im Moment von Ihm habe) sympathisch zu finden. :)

Natürlich wirkt der sympathisch, Mensch. Der wird seit Geburt von allen vergöttert. Das ist aber nur seine Scheinmaske. Dahinter in seinem verbrecherischen System des Mordes und der Unterdrückung lebt der Schatten dieses Machtmissbrauchs- wie überall. Man sollte schon alles anschauen, bevor man einen Menschen als reif hinstellt und nicht so einfach auf ein lächelndes Gesicht hereinfallen. Der Teufel ist der lächelndste und sympatischste Verführer, den du dir nur denken kannst.

Hast Du Dich also selbst an- und vollkommen durchschaut?
Ist es für Dich einfacher andere zu durchschauen oder war Deine eigene Selbsterkenntnis schwieriger?

Man kann andere erst durchschauen, wenn man sich selbst durchschaut und Selbsterkenntnis ist für jeden schwer. Und da gibt es auch keinen Punkt, an dem diese Arbeit aufhört, sondern das geht immer weiter.

silja:
Natürlich wirkt der sympathisch, Mensch. Der wird seit Geburt von allen vergöttert. Das ist aber nur seine Scheinmaske. Dahinter in seinem verbrecherischen System des Mordes und der Unterdrückung lebt der Schatten dieses Machtmissbrauchs- wie überall. Man sollte schon alles anschauen, bevor man einen Menschen als reif hinstellt und nicht so einfach auf ein lächelndes Gesicht hereinfallen. Der Teufel ist der lächelndste und sympatischste Verführer, den du dir nur denken kannst.

.....gut, dann sprich mal klartext, was andre nicht wissen, oder fischt du nur im trüben.....es gibt immer welche die Aufklärung wollen !

Werbung:
silja:

.....gut, dann sprich mal klartext, was andre nicht wissen, oder fischt du nur im trüben.....es gibt immer welche die Aufklärung wollen !

Moment. Wenn du den ganzen thread -u.a.-anschaust, dann siehst du, dass ich hier ellenlange Erklärungen reingestellt habe, mit sehr viel Inhalt.
Im letzten Post ging es um die Verlogenheit von spirituellem Machtmissbrauch. Auch den habe ich mit Belegen quittiert. Und wenn du eine konkrete weitere Frage hast, dann stelle sie. Dann sage ich dir, ob ich da was dazu weiß oder ob meine Erkenntnis bis dahin nicht hinreicht.

Zurück
Oben